The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- BattleChat mit Randall und die Ergebnisse (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1407)

Geschrieben von Keiran am 27.12.2005 um 20:33:

Daumen hoch! BattleChat mit Randall und die Ergebnisse

Anwesend waren:

Randall Bills, seine Frau Tara, zuständig für Customer Service, Oystein, Kartographer des CBT Universums und Jason Hardy, der gerade Principles of Desolation für MWDA schreibt. Und an die 20 BT Fans ^^

Also, wichtig für uns deutsche BattleTech Fans:

So, was sonst noch war:

Das Protokoll des Chats veröffentliche ich auch noch, also viel Spaß beim Nachlesen! Der Chat dauerte 2 volle Stunden, obwohl er nur auf eine angelegt war, und es wird weitere geben (lest dazu meine Vorankündigung). Ihr seht ja, was so alles zur Sprache kam. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir Fragen zukommen lassen, die ich das nächste Mal stellen soll, falls ihr Sorgen habt, daß euer Englisch nicht gut genug ist.

Noch etwas dazu. 2 Stunden Chat an einem Samstag Morgen (Pazifik Standard Time) sind ein großes Geschenk für die europäischen BT Fans. Der Samstag ist gerade für Familien heilig und die Kids haben, laut Aussage von Tara und Randall, in der 2. Stunde gut Rabatz gemacht, weil eigentlich Football angesagt war. Loren konnte überhaupt nicht teilnehmen, weil er Basketball Training hatte. Daß dann trotzdem aufgrund der regen Teilnahme weiter gemacht wurde, das möchte ich hier mal ganz deutlich zum Ausdruck bringen, ist keineswegs selbstverständlich. Ich habe deswegen schonmal im Namen aller deutschen BT Fans meinen Dank ausgesprochen. Werdet Mitglied im Corps oder schickt mir Fragen für die Chats, damit diese Möglichkeiten, mit TPTB zu reden, nicht wieder einschlafen...

Geschrieben von Andrew Jacal am 28.12.2005 um 00:30:

erst einmal danke für die Infos klingt echt interessant was die so vorhaben. Auch für die Info wg Clangründer Teil2 ich war immer davon ausgegangen das wieder mal die Verlage rumschlampen deshalb ist es auch mal gut zu hören das der Autor Verantwortung übernimmt und sich entschuldigt mein Buchhändler wird Ihm dankbar sein dann brauche ich Ihn wenigstens nicht jede woche nerven Freude . Also habe ich richtig verstanden das die "Alten" Romane fortgesetzt werden nur halt während des Jihad?

Geschrieben von Keiran am 28.12.2005 um 01:06:

Ja!

Nur nicht direkt als Roman, sondern als Kurzgeschichten. Einige Serien, wie Shadows of Faith von Loren Coleman oder Black Mist Rising von Randall Bills, oder auch A distant Thunder von Phaedra Waldron und Chaos Irregulars von Kevin Killiany sind auf mehrere "Kapitel" ausgelegt, sodaß man da von Romanen, oder besser Fortsetzungsgeschichten, sprechen kann.

Aber ganz eindeutig JA, die "alte" Storyline wird systematisch in den Jihad vorangetrieben (der ja 10 Jahre dauern wird) und für die Zeit danach gibt es auch schon grobe Pläne.

Einzelne Geschichten behandeln z.B. den Angriff von ComStar auf Terra oder eine Schlacht der Genyosha auf Luthien gegen Einheiten der Schwarzen Drachen. SoF ist eine typische Storybogen Angelegenheit, ebenso BMR. Erstere behandelt Wolfs Dragoner und die Vorgänge um Victor, Peter und Yvonne Steiner-Davion und so weiter, was vor, während und nach der Whitting Konferenz auf Tharkad passiert... BMR beschäftigt sich mit Shin Yodama und der Gesellschaft des Schwarzen Drachen, mit Andrew Redburn und Hohiro Kurita.
ADT und CI begleiten 2 neue Söldnereinheiten in den Jihad und zumindest in ADT werden diese eine ganz wesentliche Rolle im Jihad spielen, zumindest soweit man das jetzt, am Anfang, sagen kann.
Ob und wann das ins Deutsche übersetzt wird... Keine Ahnung! Gewünscht wird es von den Autoren, aber da gibt es wohl rechtiche Probleme. Man arbeitet daran...

Geschrieben von Andrew Jacal am 28.12.2005 um 01:15:

THX und mal sehen was 06 so auf uns zu kommt klingt ja so als gehe CBT jetzt wieder so richtig los und damit meine ich nicht nur Romane und Kurzgeschichten.

Geschrieben von Dark Priest am 28.12.2005 um 01:41:

Ich hab das meiste ja schon persönlich von unserem Commando gehört (war heute den ganzen Tag da und hat erzählt) find es aber trotzdem toll, das du versuchst die Infos an soviele Spieler wie möglich weiter zu geben.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH