The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleSpace und AstroTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=11)
--- Lieblings Kriegsschiffe (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1414)

Geschrieben von steel am 31.10.2005 um 18:22:

Lieblings Kriegsschiffe

Was sind eigentlich so eure Lieblingskriegsschiffe (nach Klassen)?

Bei mir:

Kovette: MAKO Sehr flink, für Ihre Größe gut gepanzert und bewaffnet

Zerstörer: York/ Davion Block II Die York ist der am besten gepanzerte Zerstörer (soweit mir bekannt), Er hat gute Beschleunigung, gute Bewaffnung und kann zusätzlich 50 L/R- Jäger mitführen, was will man mehr? Auch die Davion- Klasse ist gut gepanzert recht flink und hat eine gute Bewaffnung. Im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Zerstörern der STB- Zeit finde ich sie überlegen, und auch dem neuen Suffren kann sie bezwingen. Sogar gegen manche Kreuzer (Sojuz) hat sie gute Chancen

Fregatten: Kyushu/Riga/Dante Erstere ist gut gepanzert (vor allem im Vergleich mit anderen Fregatten ausgenommen die Quixote und Dante) und gut bewaffnet. Die Riga ist nur dünn gepanzert aber nicht soviel schlechter als ihre nominelle Nachfolgerin "Congress". Ihre Feuerkraft ist beeindruckend. Die Dante ist sehr schnell, gut Bewaffnet und hat eine gute Panzerung.

Kreuzer: Kimagure/Kirishima/Conquerer/Avalon/Luxor Die ersten beidem sind sehr schnell und ausreichend gepanzert. Auerdem sind Beide gut, im Falle der Kimagure sehr gut bewaffnet. Die Conquerer, ein Kimagure- Umbau ist gut geanzert, hervorragend bewaffnet und trägt 100 L/R- Jäger. Das Avalon ist hervorragend gepanzert und ausreichend bewaffnet und hat gute Beschleunigungswerte. Die Luxor ist ausreichend gepanzert und hat normale Beschleunigung und ist hervorragend bewaffnet, auch wenn es ihr an Anti- Jäger- Bewaffnung fehlt.

Schlachtkreuzer: Mjölnir Er ist das am 2.-besten gepanzerte Schiff gut bewaffnet und für seine Größe sehr flink. Die Bewaffnung ist zwar vor allem für Kurze und mittlere Reichweite ausgelegt aber da er mit 4/6- Beschleunigung wie gesagt recht schnell ist, sollte er rasch aufschließen können. ich denke, gegen Vergleichbare Schiffe (Nightlord, Texas) hat er gute Chancen.

Schlachtschiff: McKenna/Leviathan 2 Das McKenna hat noch immer die vernichtendste Breitseite aller Schiffe, vor allem, wenn sie Ihre hinteren Seitenschussfelder miteinsetzt. Da kann man auch über die Recht dünne Panzerung hinwegsehen (auch wenn sie am Heck wirklich sehr dünn ist). Über das Leviathan brauche ich wohl nix zu sagen, seht euch einfach die Werte an.......

Die Schiffe, die ich am wenigsten mag sind die Agamemnon- Klasse und die Eagle- Klasse. Beide sind neue Modelle und dafür einfach zu schlecht gepanzert. Dazu kommen die Vincent und das Sovjestski Sojuz. Selber grund und schlechte Bewaffnung, im Falla des Sojuz auch noch eklig langsam.

Geschrieben von (K)Nightwish am 31.10.2005 um 20:08:

Nach Klassen is bei mir nicht, mein einziger Liebling ist die "McKenna", einfach ne geile Wanne...

Geschrieben von Waldwolf am 31.10.2005 um 20:41:

Naja, Leviathan II...looool

Und die Yggdrasil, also Mjölnir-Klasse - Donars Hammer!

Geschrieben von Count d'Estard am 01.11.2005 um 11:12:

Mein absoluter Favorit: Kimagure/Conqueror... kein anderes Schiff sieht dermaßen chic aus und die Daten sprechen für sich selber

Geschrieben von AS-Angelfist am 01.11.2005 um 11:30:

vom design geht einfach nichts über die
Sovetskii Soyuz klasse
Conquerer klasse

auf fis seite gehört wohl
Impavido klasse
Kirishima klasse

zu meinen vaforiten

Geschrieben von (K)Nightwish am 01.11.2005 um 17:12:

Jau, die Soyuz sieht total verschärft aus, aber ich Liebe die McKenna wegen ihrer enormen Abwärme, die "Kühlfinnen" aus dem Fluff...

Geschrieben von Genyosha am 01.11.2005 um 22:04:

Kann ich davon ausgehen, das hier alle von den Designs aus dem TRO 3057 ausgehen?

Geschrieben von AS-Angelfist am 01.11.2005 um 22:28:

entweder das oder das aus dem 3067 Augenzwinkern

Geschrieben von Genyosha am 01.11.2005 um 23:18:

Kann ja auch sein, das jemand noch den ein oder anderen Original aus dem 2750 TRO bevorzugt.
Solls/ kanns auch geben. Augenzwinkern

Geschrieben von AS-Angelfist am 01.11.2005 um 23:41:

das ist richtig aber da sind die meisten schiffe ... naja nicht so dolle Zahnlücke
bis auf das aegis cool

Geschrieben von Demos am 02.11.2005 um 12:05:

Mc Kenna, erinnert mich mit den Kühlfinnen an "Renegade Legion".

Dann natürlich noch die Avalon-Kreuzer (aber das muss ich als Davy halt sagen...)

Geschrieben von Genyosha am 02.11.2005 um 12:48:

Die Kühlfinnen bei Renegade Legion waren doch größer, der Stil ist sehr verwandt. großes Grinsen
Ist mir beim Vergleich des Levianthan TRO von RL mit dem TRO 2750 aufgefallen.
Ist ja auch ziemlich Zeitgleich rausgekommen.

Der Avalon gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich kein Davion bin.

Geschrieben von Black Dragon am 02.11.2005 um 13:30:

Mir gefällt auch der Avalon, aber die Dante ist auch nett.
Bei den Clans gefällt mir eindeutig der Leviathan 2 am besten.

Geschrieben von Count d'Estard am 02.11.2005 um 14:21:

Ja, das "Weltenschiff" der Clans hat was...

Geschrieben von Black Dragon am 02.11.2005 um 14:27:

Stilvoll Reisen bekommt da eine ganz neue Dimension. Nie mehr beengte Wohnverhältnisse bei interplanetarischen Reisen. Sowas wie die Aida im Weltall.

Geschrieben von Count d'Estard am 02.11.2005 um 14:34:

Naja... dann doch wohl eher die QE2 des interstellaren Raums- wär eigentlich genau das richtige Schiff für Explorer Corps Fernmissionen...

Geschrieben von Demos am 02.11.2005 um 18:18:

solange du keine 250.000 Zivilisten an Bord hast... smile

Leviathan 2 ist "too many eggs in a basket"

Geschrieben von Dirty Harry am 02.11.2005 um 20:13:

Leviathan ist wohl einfach ein extremer Sonderfall.

Den Leviathan 2 hingegen, dieses überdimensionierte Wahnsinnsding, das wird wahrscheinlich nur zu stoppen sein, wenn man ihm eine Atombombe in die Front schießt.
2000 Platten Schiffspanzerung egal in welcher Richtung... Da kann man eine ganze Schiffsflotte nur an diesem einen Superschlachtschiff verheizen.
(Oder auf besagte Methode zurückgreifen...)

Denke mal, ein Conqueror ist schlimm genug. Augenzwinkern Zahnlücke

Geschrieben von Genyosha am 02.11.2005 um 21:04:

Und ich dachte immer, der Mjölnir ist der Hit in Dosen. Die Frontpanzerung soll ja auch sehr dick sein.

Geschrieben von Masclan am 02.11.2005 um 22:01:

War es nicht so das Ein Levi schon ganz böse was abbekommen oder war das jetzt nur an einenm Kampf beteiligt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH