The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- IRC Chat (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=156)

Geschrieben von Sun-Ku Wan am 01.10.2002 um 15:34:

IRC Chat

The World of Battletech ist auch im IRC anzutreffen:

Server: irc.gamesurge.net Port 6667

Channel: #TWoBT

MIRC gibt es unter www.mirc.com das programm installieren bei server west.gamesnet.net eingeben, bei Port 6667. Noch schnell den nickname eingeben und connecten. im öffnenden fenster dann #TWoBT eingeben, oder in einem Chatfenster: /J #TWoBT

wem das alles zu umständlich ist, kann auch per java Chat zum irc connecten:

www.gamesnet.net menü chat und dann java anwählen, namen eingeben, und channel (#TWoBT) schon iss man drin.

Der Java Chat sollte aber nur eine notlösung sein. wenn man erst im TWoBT channel iss kann man sich ja alles weitere erklären lassen.

Warum IRC wenn wir doch einen HTML Chat haben?
Das ist ganz leicht beantwortet: IRC ist komfortabler, und einige wollen nicht noch andere fenster laufen lassen, wenn sie im IRC alle channels in einem fenster haben (unterfenster) Ausserdem blinkt beim IRC ein fenster, wenn etwas geschrieben wurde. Zur Zeit bemerke ich nur durch gut glück wenn einer in den derzeitigen Chat kommt, im IRC sind die reaktionszeiten wesentlich schneller (ausser wenn ich wirklich mal ganz vom Comp wech bin.

Geschrieben von Hunter am 01.10.2002 um 16:04:

Viel wichtiger ist eigentlich, das nicht gerade wenige sehr häufig im IRC sind (ich selbst 12 Stunden und mehr pro Tag) - und damit erheblich häufiger als im WebChat Augenzwinkern

Allerdings werde ich versuchen, in Zukunft immer in beiden unterwegs zu sein - muss mir halt nur noch einen 3. Monitor anschaffen Augenzwinkern

Geschrieben von khark am 19.12.2002 um 14:09:

Ich bin eigentlich auch fast immer im IRC smile

Geschrieben von Wickets am 19.12.2002 um 14:20:

wenn ich mal wieder, so wie jetzt im moment, in der bibliothek sitze gehe ich auch ins irc. aber leider habe ich selten so viel zeit wie ich bräuchte unglücklich

Geschrieben von eikyu am 27.12.2002 um 17:57:

wenn das Ding mal bei mir funzen würde. Ich kann MIRC nicht benutzen, also muss ich auf den Java-Chat zurückgreifen. Ich geb dort Namen, Email und als Room: #TWoBT ein, kann den Raum auch betreten, seh sogar wenn jemand was schreibt, aber wenn ich schreibe heist es, das ich nicht in einen Channel bin.
Muss man sich da erst Regen lassen?
Da bleib ich doch lieber bei unseren Chat. Da komm ich wenigstens ohne Probleme rein.

Kann natürlich auch wieder an den Einstellungen liegen, die mein Admin so am Server oder Router macht

Geschrieben von Cluster am 27.12.2002 um 18:22:

könnte dir evtl. Trillian helfen? Das ist ein Instant Messanger mit integrierten IRC.

Geschrieben von Deadeye am 29.07.2003 um 18:11:

hi erstmal wieder!

Ich fänd es richtig geil wenn mal mehr leute sich im irc blicken lassen!

MfG Kyle

Geschrieben von Black-Death am 29.07.2003 um 19:34:

Du bist seit langen heute auch mal wieder das Erstmal wieder da........
Trotzdem hast du Recht

Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 19:39:

wie kommt man denn in den anderen chat ?

Geschrieben von Black-Death am 29.07.2003 um 19:41:

Zitat:
Original von AS-Angelfist
wie kommt man denn in den anderen chat ?

mit einem Programm z.B. MIrc www.mirc.de dort musst du erstmal gamesnet connecten und dann den channel mit /join #Twobt

Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 19:50:

Zitat:
Original von Black-Death
mit einem Programm z.B. MIrc www.mirc.de dort musst du erstmal gamesnet connecten und dann den channel mit /join #Twobt

verwirrt
bin zu doof
kapier das nicht Baby
wo soll ich den chat raum eintragen ? das geht ja gar nicht .... oder bin ich da falsch ??
egal ...
mir zuviel aufwand
bleibe hier Zahnlücke
da muß ich nur das symbol anklicken und schwups bin ich da Augenzwinkern

Geschrieben von [V|Cotare am 29.09.2003 um 13:54:

tjo jungs..... also wir sind grad mal 3 leute im IRC chan. etwas mager find ich, also joint mal rein!!

Geschrieben von Kazuma am 29.10.2005 um 02:45:

wäre es nicht mal an der zeit den eingetragenen server zu ändern? ist ja schließlich schon eine weile her das gamesnet in gamesurge umbenant wurde

Geschrieben von Sun-Ku Wan am 25.11.2005 um 18:02:

habs geändert Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH