The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers" (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=185)

Geschrieben von Hunter am 08.10.2002 um 17:27:

BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers"

Ich hab nun endlich auch einmal die erste Folge der Serie gefunden, geladen und gesehen. Und muss sagen, das niemand viel verpasst hat...

Es wimmelt nur so von Fehlern und Ungereimtheiten, ausserdem bietet jedes Intro der Computerspiele bessere Kampfsequenzen und mehr Action.
Die Geschwindigkeit, mit der sich die Mechs im Kampf fortbewegen ist dermassen lahm, das selbst ein Stadtkoloss sie abhängen würde. Und an die Flugweise der Landungsschiffe darf ich erst gar nicht mehr denken...

Bevor ich mir weitere Folgen antue (falls ich weitere finden sollte), schau ich mir lieber stundenlang die Videos von MW und MC - die sind geiler Augenzwinkern

Geschrieben von Lutz Naudet am 08.10.2002 um 23:38:

WoWoWoWo??
Will auch sehen, auch wenns Mist ist.

Geschrieben von js am 09.10.2002 um 09:06:

ditto

Allerdings, jeder der es gesehen hat behauptet dasselbe und das Sourcebook dazu scheint eigentlich nur dazu da um die Fehler einigermassen hinzubiegen.

Geschrieben von Hunter am 09.10.2002 um 11:38:

So, wer es sonst noch sehen will -> PN an mich!

Damit alle mal das"Vergnügen" an der "legendären" BattleTech Zeichentrickserie haben. Übrigens erinnert mich das ganze von der Machart her irgendwie an die Zeicheentrickserie zu Win Commander Academy - natürlich bis auf die EI-Szenen...

Geschrieben von Stephan Peter am 10.10.2002 um 10:10:

also nun mal halblang erstmal ist sie von 86 und sicherlich hat sie viele fehler ........ aber so schlecht ist sie nun auch nicht ... und viele sagen auch das sie es nur aufregt das soviele fehler drin sind den rest finden sie eigentlich ganz nett smile

zu wing leider habe ich die folgen nie gesehen ..... kenne nur alle spiele aber auch wirklich alle smile

Geschrieben von Ace Kaiser am 14.10.2002 um 18:54:

Also ich habe sie jetzt gesehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Okay, die Anis sind allerletzter Standart. Aber die Story ist recht dicht und ich habe eine Menge aus BT sofort und mit Freude wiedererkannt.
Machen wir einfach eigene, bessere Anis dazu und peppen es etwas auf.

Außerdem zeigt es, eine Animated ist ohne weiteres möglich.

Geschrieben von Sun-Ku Wan am 14.10.2002 um 19:55:

naja das mech cockpit ist fast so gross wie ein wohnzimmer....
auch wenn die clans übermächtig waren, dass sie dauerbeschuss ohne kratzer überstehen iss auch ein bissel übertrieben.
Im Nagelring laufen alle in banditenklamotten rum...
etc etc

Geschrieben von Hunter am 14.10.2002 um 20:00:

Die "Aufregung" betrifft auch eher die ganzen Sachen, die eigentlich absoluter Schwachsinn sind.
Nur ein paar Beispiele:

Mit all diesem Schwachsinn ist die Zeichentrickserie noch einiges schlimmer als so etliche Romane oder Computerspiele. Das ganze wiederspricht in gar nichtmal so geringen Teilen der eigentlichen Storyline und insbesondere den "Regeln" des BT-Universums. Ausserdem finde ich die gesamte Handlung gar nichtmal so doll... das Quellenbuch verrät ja so einiges.

@Stephan Peter
Die Serie ist nicht aus den 80er. Definitiv nicht. Robotech stammt aus dieser Zeit- aber um die geht es ja auch nicht.
Ausserdem begann die Clan-Invasion erst zu Beginn der 90er, und das Quellenbuch ist von 1995. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde die Serie auch erst 1994 das erste mal ausgestrahlt.

Geschrieben von Crenshaw am 14.10.2002 um 20:50:

die Serie ist von 1995 (lt. www.imdb.de)

Geschrieben von Stephan Peter am 15.10.2002 um 18:05:

huch da habe ich mich verschrieben kann mal passieren würde ich sagen . sorry meinerseits

Geschrieben von Hunter am 13.05.2003 um 14:39:

so, die anderen 12 Folgen hab ich inzwischen auch zusammen bekommen cool

Wer auch daran interessiert ist:
-> PN an mich!

P.S.:
Aber seid gewarnt: die Audio-/Videoqualität ist ziemlich schlecht.

Geschrieben von eikyu am 13.05.2003 um 20:20:

wieviele Teile gibt es eigentlich? habe Folge 2 bis 14...
Und auch meine Qualität ist eher schlecht, dazu noch das Englisch...man das ist schlimmer als Japanisch lernen großes Grinsen

Geschrieben von Hunter am 13.05.2003 um 20:31:

Eigentlich gibt es nur 13 Episoden...

Geschrieben von eikyu am 13.05.2003 um 20:42:

Trail of Possession Part 1 und 2...ist das vielleicht eine Folge?
Muss aber auch zugeben, das ich erst Teil 1 bis 5 gesehen habe, den rest habe ich nur bekommen, muss erst noch überprüfen, wenn ich dazu Lust habe, den die Englische Sprache ist für mich da schwer zu verstehen

Geschrieben von Hunter am 13.05.2003 um 20:44:

Ja, das sollte eigentlich nur eine sein - die letzte

Geschrieben von Ace Kaiser am 19.05.2003 um 22:57:

AAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!
Habe jetzt alle dreizehn Folgen gesehen.
So schlimm war das gar nicht. Im Gegenteil. Das war kindergerechtes BattleTech, das selbst mir gut gefallen hat.
Ich will MEHR!!!!

Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 19:10:

Eine Stelle hat mir besonders wehgetan, wenn in der 2. Folge der Jäger die Stadt angreift und der Mech (ich glaube ein Centurion) ihm grob geschätzt 2-3 km hinterherfliegt...

Ansonsten würde ich meinem Vorredner zustimmen, das wir vermutlich nicht so ganz altersmäßig die Zielgruppe sind Augenzwinkern

Geschrieben von Dallas Chistu am 20.05.2003 um 19:21:

Also ab und zu kann man sich die Serie reinziehen. leider ist die Qualtät meiner Version etwas schlecht. Aber als BTler muß man einfach mal gesehen haben.

Geschrieben von Ace Kaiser am 20.05.2003 um 22:25:

Es ist eben Scheißverdammt nahe am Original dran.
Als ich Vic gesehen habe (Himmel, Galen mit schwarzen Haaren) und später dann Hohiro, Mann, da kamen Emotionen auf...

Gegen eine zweite Staffel, vielleicht in Korea gezeichnet hätte ich definitiv nichts.

Geschrieben von Ingmar am 29.07.2004 um 10:46:

traurig videos

PN ? Kannste mir vielleicht sagen was du damit meinst .

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH