The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Aliens bei Battletech? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1924)
Geschrieben von Scipio am 03.01.2007 um 14:51:
Aliens bei Battletech?
Hallo allerseits,
ich habe kürzlich im Internet gelesen, das der Clan Wolverine sich im Krieg mit irgendwelchen kriegerischen Aliens befindet. Leider wurden diese Aliens aber nicht näher beschrieben. Gibt es denn irgendwo Beschreibungen oder vielleicht sogar Romane, die den Konflikt der Wolverines mit dieser ausserirdischen Spezies beschreiben und in denen man mehr über die mysteriösen Ausserirdischen erfahren kann?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Aliens im Battletech-Universum.
Haben die Aliens auch noch mit irgendeiner der anderen Frationen der Menschen Krieg geführt. Möglicherweise geheime Unterstützer von Blakes Wort, damit sich die Menschheit gegenseitig zerfleischt?
Und wie findet Ihr es denn so, das es im Battletech-Universum offenbar auch eine ausserirdische Fraktion gibt?
Also ich stehe dem momentan noch neutral gegenüber, da ich ja leider einfach noch zuwenig über diese Alien weiß.
Geschrieben von McEvedy am 03.01.2007 um 15:00:
Also, als Vertreter der Vielfrasse,...
.. WO hast du das gelesen??
Bis jetzt kannte ich nur...
... die Vogelartigen aus
Fernes Land
... die Dinos aus
Living Legends
... diverse primitive Unterarten bekannter Tierformen
Und ehrlich gesagt kann ich auf fortschrittliche Ausserirdische bei BT verzichten, dafür gibt es Star Wars, Babylon 5 und Space 2063
Geschrieben von Scipio am 03.01.2007 um 15:15:
Also wie gesagt, man stösst im Internet immer mal drauf, wenn man zum Beispiel bei google "Wolverine Aliens Clan" oder ähnliches eingibt aber die Informationen dazu, sind verdammt rar. Angeblich führen die Wolverines ihren Privatkrieg mit den Aliens, zur Zeit des Jihads, mit 200 Tonnen superschweren Battlemechs in der nähe des galaktischen Zentrums und es soll ein grosses Rätsel sein, ob Clan Wolverine irgendwann von diesem Krieg zurückkehrt oder auf ewig verschollen bleibt.
www.google.de/search?hl=de&q=Clan+Wolverine+Aliens&btnG=Google-Suche6meta=
Geschrieben von McEvedy am 03.01.2007 um 15:26:
Na wenn das eine
offizielle Aussage ist, bin ich um so glücklicher eine alternative (Neben-)Zeitlinie ersponnen zu haben!
Alleine schon
Zitat: |
Clan Wolverine kämpft immer noch gegen finstere Aliens in der Nähe des galaktischen Zentrums. Bis die zurückkehren wird´s vermutlich 4567
|
Die Jahreszahl ist der Bringer, 250 Jahre hinfliegen mit den Überlebenden des Clans und dann 1500 Jahre Krieg führen...
Eyeyey....
Geschrieben von Scipio am 03.01.2007 um 15:33:
Könnte mir vorstellen, das da vielleicht Wizkids dahinter steckt. Somit haben die die Möglichkeit ne ganz Reihe neuer Mech-Spielzeugpakete für "Mechwarrior Dark Age" auf dem Markt zu schmeissen. Also kehrt Clan Wolverine zurück, wenn "Dark Age" irgendwann neues Material zum Verkaufen braucht?
Geschrieben von Quote am 03.01.2007 um 15:46:
Zitat: |
Zitat:
Clan Wolverine kämpft immer noch gegen finstere Aliens in der Nähe des galaktischen Zentrums. Bis die zurückkehren wird´s vermutlich 4567 |
Das ist Sarkasmus pur!
Es gab mal nen Aprilscherz, von wegen Clan Wolverine hätte sich mit den Überesten von Amaris zzsammengetan, würde WOB helfen und die Clan und alle anderen mit 200t Mech mit 2/3 Bewegung, Hardened Armor und extremer Bewaffnung.
Einfach mal nach Shadowlord oder Schattenlords suchen.
Oder Orca so hiess der 200t Mech
Fakt bisher IST, das die Rest von Clan Wolverine und der Minesota-Tribe ein und das selbe sind. Mehr nicht!
Geschrieben von Sensei am 03.01.2007 um 19:02:
Stellenweise wurde diese "Alienrasse" auch 'gigantische Weltraumhamster' genannt.
Fakt:
IM BTU GIBT ES KEINE INTILIGENTEN ALIENS!
Geschrieben von Wotan am 03.01.2007 um 22:41:
@Scipio:
Generell gilt, nur wo fasa, fanpro oder evtl. noch Wizkids draufsteht ist auch BT drin. Alles andere ist Fanfiktion. Soviel dann auch zu dem Thema, ob es Aliens im "offiziellen" BT gibt.
Was sich irgendwelche Fans für ihre eigenen Geschichten ausdenken, liegt in deren Ermessen und sollte dort auch liegen bleiben.
Wotan
Geschrieben von Scipio am 03.01.2007 um 23:11:
Danke für die Antworten Leute!
Also keine intelligenten Aliens bei Battletech. Naja, muß ja auch nicht sein, weil das "böse Aliens wollen Menschheit vernichten" Szenario ja schon bei etlichen anderen Science Fiction Filmen, Romanen und Spielen durchgekaut wurde.
Geschrieben von Hunter am 04.01.2007 um 21:51:
Um die Menschheit zu vernichten braucht es in BT nunmal keine Aliens... das macht die Menschheit schon ganz von allein
Geschrieben von Heyoka am 06.01.2007 um 00:27:
Hey @McEvedy
Einen hast Du vergessen mit zuerwähnen und an @Alle hier. Es gibt noch weitere Aliens und das sogar in der IS. Denke doch mal an den Buch 4 "Das Schwert und der Dolch" von Ardath Mayhar. Ardan Sortek wurde von den Ureingeborenen von den Planeten Stein Foley verschleppt und wollten ihn als Opfergabe für ihre Göttern zu opfen. Das ist definitiv ein Beweis das es in den BT-Universum Nicht-Menschliche Spezies existieren. Man muß nur das Buch lesen. ;-) Die anderen hat ja McEvedy aufgelistet.
Geschrieben von Sun Tzu am 06.01.2007 um 02:52:
Natürlich gibt es nichtmenschliche Spezies. Alles was kein Mensch ist, ist ein nichtmenschliches Spezies^^. In den BT-Büchern wird immer gesagt, dass es zwar intelligentes Leben gäbe, aber die wären längst nicht auf so einem hohen Niveau wie die Menschheit. Wenn das nicht so wäre, wären alle Planeten vor der Besiedelung leblose Gesteinsbrocken.
Geschrieben von Phelan am 09.01.2007 um 14:38:
Ich meine zu glauben, daß Randall N. Bills höchst persönlich gesagt hat, daß es keine hochintelligenten Aliens im Battletech geben wird.
Geschrieben von Andai Pryde am 10.01.2007 um 00:38:
Aye, dies hat er gesagt und ich denke nicht, dass er es zurücknehmen wird.....
Geschrieben von Schwarzwolf am 10.01.2007 um 06:32:
Nun wir haben mal scherzhaft mit Aliens gespielt war ganz witzig, aber es fehlte die Motivation, der polititsche Hintergrund der zu den Konflikten sonstführt.
Hier trafen keine Ideologien aufeinander sondern eifnach nur Menschen gegen Aliens.
Also ich bin gegen Aliens in Batletech, außer als Fun game
Geschrieben von Silver_Falcon am 10.01.2007 um 22:46:
hmmm, keine intelligenten Aliens im BT-Universum?
Was ist mit denen im Buch "Fernes Land"?
Ihr wisst schon, die die den Heuschreck als Gott anbeten am Ende...
Geschrieben von Genyosha am 10.01.2007 um 23:02:
Ja und? Kannst du auch sagen, wo diese Welt ist? Wie man vom bekannten BT Universum hin und wieder zurück kommt?
Die Jungs sind durch einen Fehlsprung dorthin gekommen.
Geschrieben von Silver_Falcon am 10.01.2007 um 23:13:
Das muss ich auch nicht. Die Frage war, ob es Intelligente Aliens gibt und nicht wo sie es gibt. Und die Intelligenz von denen in "Fernes Land" kommen der der Menschen schon ziemlich nahe.
Geschrieben von Fullback am 10.01.2007 um 23:25:
Meiner Meinung nach sind Aliens in Romanen wie Das Schwert und der Dolch oder Fernes Land vollkommen egal in dieser Hinsicht.
Ich würde das grob als schrifstellerische Freiheit bezeichnen und solange nicht "innteligente, dem Menchen ebenbürtige Aliens" in SBs auftauchen, ist "mein" CBT Universum auch sauber von Marsmänchen.
Geschrieben von Hunter am 11.01.2007 um 00:24:
Und solange sich die offizielle Ansicht nicht um 180° dreht wird das glücklicherweise auch nicht passieren.
Die wesenetliche Frage dabei ist eigentlich, was man als Intelligent definiert. Wenn man schon gewisse Affenarten als Intelligent bezeichnet gibt es definitiv intelligente Aliens - Affenmenschen ([Neo]pithecanthropus) gibt offiziell auf etlichen Plantenten.
Wenn man die Definition aber so ansetzt (was man auch tun sollte), dass sie dem Menschen auch nur ansatzweise ebenbürtig sein müssen, dann wird es sehr düster und es gibt keine solcher Aliens.
Wenn doch eine Rasse derart intelligent dargestellt wird läuft es unter "künstlerische Freiheit" oder "Qualitätskontrolle hat geschlafen" und stellt nur bedingt die "BT-Wirklichkeit" dar...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH