The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Regelfragen (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=7)
--- Turret Equipment bei Omni-Fahrzeugen (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2195)


Geschrieben von Hägar d. S. am 29.02.2008 um 10:51:

  Turret Equipment bei Omni-Fahrzeugen

Hi,

eine sicher leicht zu beantwortende Frage.

Muss bei einem Omni-Fahrzeug, sprich Panzer, dass Turret Equipment immer die gleich Tonnage haben? Oder anders ausgedrückt, ist die Festlegung in der Basis, wieviel Ausrüstung in den Turm passt, für alle Varianten verbindlich? Wenn die Prime also z. B. 2,0 t fürs Turret Equipment benötigt, kann ich andere Varianten im Turm zwar leichter aber nicht schwerer bestücken. Ist das so korrekt?

Danke schon mal im Voraus.

Michael



Geschrieben von Fullback am 29.02.2008 um 11:09:

 

Korrekt,

Turret Equipment legt fest wieviel Equipment man Maximal in den Turm packen kann, ist demnach fest, muss aber nicht voll ausgenutzt werden.



Geschrieben von Stranger am 29.02.2008 um 11:15:

 

hm, und fehlende Tonnage kann dann woanders untergebracht werden, oder wie?



Geschrieben von Fullback am 29.02.2008 um 11:21:

 

Nein, verfällt.

Das Turret-Equipment ist immer gleichschwer.
Ob du dein Turret nun bis zum Maximum ausrüstest oder nur einen einzeln Laser oder nichts reinpackst, ist vollkommen egal.



Geschrieben von Hägar d. S. am 29.02.2008 um 11:38:

 

gut, dann war ich doch nicht so auf dem falschen Dampfer. Hatte es bisher auch so gehandhabt.
Ich war nur drüber gestolpert, weil hier in der MM-Clan-Campange, die ich immer mal sporadisch verfolge, Omni-Fahrzeuge vorgestellt wurden, bei den das Turret Equipment bei jeder Variante anders ausfällt. Hatte mich zum Grübeln gebracht.

Danke

Michael

Edit: Ich hoffe, ich habe jetzt keine schlafende Hunde geweckt!



Geschrieben von Fullback am 29.02.2008 um 11:44:

 

Doch, aber das macht ja nix, ich hab das immer nur kurz überflogen.
Und ehrlich gesagt interessieren mich Eigenbauten kaum, deshalb ist das wohl einfach so durchgerutscht.

Wenn dir aber ähliches auffällt, kannst du auch gerne direkt deine Anmerkungen dazu machen.



Geschrieben von McEvedy am 29.02.2008 um 17:25:

 

Fullback hast du dafür einen Verweis im Regelwerk?

Ich meine bei HMV kann man die Türme "locken", aber ich kann mich beim besten Willen nicht an eine solche Regelpassage erinnern.


Edit: In HMV hab ich die Begründung jetzt auch gefunden.



Geschrieben von Fullback am 29.02.2008 um 23:25:

 

Zitat:
OmniVehicles: As the arrangement of internal structure
circles is fi xed across all Combat Vehicle types and no item
space is occupied by structure, OmniVehicle designers must
note at this time only whether or not the Combat Vehicle’s
base confi guration is to mount a turret. If so, the turret tonnage
must be pre-determined at this stage, based on the
maximum tonnage of weapons the designer may wish to
place in the Turret location.



Zitat aus dem Tech Manual.
Ist zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber selbst in jedem TRO mit Omni-Vehicles kann man genau diese Regel erkennen.



Geschrieben von Andai Pryde am 29.02.2008 um 23:56:

 

Aye und es entspricht dem, was ich in der Kampagne meinte.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH