The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- OffTopic (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=16)
--- battletech.de (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=316)


Geschrieben von Cluster am 01.03.2003 um 23:19:

  battletech.de

Ist der Server down bei denen? ich komme den ganzen Tag schon nicht auf die Seite und das angeschlossene Forum



Geschrieben von Hunter am 02.03.2003 um 01:02:

 

sieht stark danach aus. Übrigens ebenso der Rest vom FanPro-Server, auf dem das ganze liegt.
Ist wohl mal wieder etwas mehr kaputt... und da es am Wochenende ist, könnte der Ausfall auch länger dauern (mind. Montag), bis es behoben ist. War zumindest bisher meistens so...



Geschrieben von Wickets am 02.03.2003 um 01:11:

 

gabs bei dem alten fanpro server nicht auch immer wieder solche probleme? also eigentlich nix neues, oder?



Geschrieben von Hunter am 02.03.2003 um 01:38:

 

so direkt kann man es auch sagen Augenzwinkern
Damals zu alten TWoBT-Zeiten hatte der Server eins öfter eine Auszeit - ich vermute mal, das das jetzt immer noch ähnlich sein wird.



Geschrieben von eikyu am 02.03.2003 um 06:34:

 

warum geben die uns (Hunter) nicht den ganzen Kram? Wir haben doch n Server der gut läuft... Zunge raus



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 02.03.2003 um 09:36:

 

*schimpf* *zeter* ICH HASSE SOLCHE SERVER! Aber hey, hier scheint bis jetzt noch nie was kaputt gewesen zu sein...
Respekt!



Geschrieben von Ace Kaiser am 02.03.2003 um 10:16:

 

Uff! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. ^-^



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 02.03.2003 um 10:36:

 

Es geht wieder....*jubilier*



Geschrieben von Black-Death am 02.03.2003 um 15:05:

 

haben sie nicht einfach den Style geändert oder ist das schon länger her verwirrt



Geschrieben von Wickets am 02.03.2003 um 18:23:

 

sieht neu aus. zumindest die homepage, das forum ist alt geblieben



Geschrieben von steel am 02.03.2003 um 18:24:

 

Das ist aber schon seit einiger Zeit so.



Geschrieben von Ace Kaiser am 25.05.2003 um 12:05:

 

Scheint so, als wäre unser Nachbarforum wieder mal down, right?
Sind die eigentlich mal einen Monat ohne Unterbrechung on???



Geschrieben von Hunter am 25.05.2003 um 12:51:

 

Da nichtmal die DNS-Server auf Anfragen bezüglich der Domain battletech.de antworten (und der Rest vom FanPro-Server ohne Probleme läuft) scheint da wohl etwas mehr im argen zu liegen.
Bei den "normalen" Ausfällen war es bisher immer genau anders herum - sprich der Server lief nicht, aber die DNS Requests wurden beantwortet.


P.S.:
Ich will ja nichts beschwören, aber so ähnlich sieht es aus wenn eine Domain diskonnektiert (sprich abgeschaltet) wird...



Geschrieben von steel am 25.05.2003 um 14:08:

 

Würde das denn nicht wenigstens angekündigt werden?



Geschrieben von eikyu am 25.05.2003 um 14:16:

 

er sagte, das es dann so aussieht, nicht das es so ist.
Vieleicht ham die aber auch nur die monatsraten vergessen zu zahlen, über n längeren zeitraum...und sind jetzt down...lach...

ach was...in ein paar Tagen dürfte auch das mal wieder gehen, und niemand wird was in den anderen Forum deswegen schreiben, von den Verantwortlichen.



Geschrieben von Hunter am 25.05.2003 um 14:43:

 

Selbst wenn die Domain wirklich diskonnektiert werden würde - es muss nichtmal das Verschulden von Fanpro sein. Zwischen dem Endkunden und der Registrierungsstelle für Domains liegen teilweise so viele Zwischenmänner die irgendwie Mist bauen können, dass eine genauere Analyse recht schwer ist... aber das passiert selbst Weltfirmen wie beispielsweise Adobe. Die haben letztes Jahr ein ähnliches Problem mit ihrer deutschen Domain gehabt.

Aber vielleicht sind auch "nur" die beiden Nameserver, auf denen die Domain fest eingetragen ist, abgenippelt und niemand hat es bisher bemerkt bzw. repariert... nach einiger Zeit verfallen dann nämlich die Caches der anderen DNS-Server und sie müssen nachfragen - geht aber dann natürlich nicht, wenn die beiden Server stehen...
Da die beiden momentan sehr wiederwillig reagieren halte ich auch das für durchaus möglich...
Auffällig ist nur irgendwie, dass all anderen Domains (z.B. shadowrun.de, fanpro.de), die eigentlich auch über die beiden Nameserver laufen, ohne Probleme funktionieren.



Geschrieben von eikyu am 25.05.2003 um 16:40:

 

naja, Denic sagt zumindest das Batletech.de noch existiert...also kein Grund zur Sorge.



Geschrieben von Striker am 25.05.2003 um 19:46:

 

Hunter hat recht. Fanpro hat ein Problem mit ihren Server. Deswegen waren die Pages in letzter Zeut so offt Down.
Aber die Fanpro Seite funktioniert. Das ist nicht normal?
Vorallem ist das Forum jetzt schon seit 24h down.
Entweder reparieren sie das jetzt entlich, oder die sind einfach nur doof.



Geschrieben von StephanPryde am 25.05.2003 um 19:56:

 

Ich hoffe doch mal, ich will zurück in s Forum!

traurig traurig traurig



Geschrieben von Hunter am 25.05.2003 um 19:59:

 

Das Problem dürfte nicht der Server selbst sein - der läuft ja. Sonst war ja das gesamte Internetangebot von FanPro nicht erreichbar...

Momentan wird aber nichtmal mehr die Addresse battletech.de vom DNS aufgelöst - was eher auf ein externes Problem hindeutet. Ohne DNS kommt man bei namensbasierten Virtuellen Hosts (IP-basiert kann es bei FanPro nicht sein) nämlich nicht mehr allzu weit - die IP reicht dann nicht mehr...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH