The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- Anime (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=20)
--- Macross Zero (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=416)
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 10.05.2003 um 01:36:
Macross Zero
Zeitfenster:
Ein paar jahre nach dem Chrash des Alien Raumschiffs auf der erde, also noch VOR der Fertigstellung der SDF Macross. Die Valkyries sind auch grade mal im Prototypstatus.
Anime Qualität:
Also ich kann nur sagen, Hui!
Es ist ein Mix aus 3D Computer Animation und "Handgezeichneter" AnimationAber die Qualität und der Kontrast zwischen 3D und normal ist um
Weiten besser als Blue Submarine No6 !
Ich hab noch nie so eine detaillierte Valkyrie Transformation gesehen.
Als OVA Serie ist die Qualität des Animes besser als bei Kinofilmen Like JinRoh; X und Titan A.E.
Handlung:
Naja hab bisher nur die erste Folge gesehen, und später kommt sie bestimmt noch in Schwung (natürlich wird ja zu ner epischen Story

) Aber die Erste folge war Handlungstechnisch nich so der bringer.
Ein Pilot der UN Forces wird über einer Insel abgeschossen (nachdem sein Wing und sein Flugzeugträger von einem der Valkyrie Prototypen vernichtet wurde) und von einem eingeborenenstamm gerettet (diesen und die religion kann man mit den Kindern aus MadMax 3 vergleichen).
Zum Ende hin kommt dann wieder Action (und die geniale transformation) als Valkyrie prototypen der UN Forces und der gegner über der Insel eine Schlacht sachlagen.
Naja mal sehen wie es weitergeht ^^
Geschrieben von Faraday77 am 10.05.2003 um 12:04:
wenn nur schon eine weitere folge raus wäre...
was heißt hier, die folge war noch nicht so der bringer? *gespielt empört*
fokker, geniale cgi's und der spruch des tages ("also habe ich sie mit einem liebesbrief bedroht?!" rotfl).
Geschrieben von Faraday77 am 31.05.2003 um 23:07:
hab gerade die zweite folge gesehn.
hammerhart animierte fights und man merkt zum ersten mal richtig, was für freaks die piloten sind.
der rest der folge wird der allgemeine plot vorangetrieben - sprich die macrosstypische story über aliens, die unseren planeten in grauer vorzeit besucht haben, eine hübsche sängerin und einen veritech-piloten-azubi.
bleibt nur noch zu hoffen, das wir nicht wieder ein halbes jahr auf die nächste folge warten müssen.
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 31.05.2003 um 23:29:
warte nur bald hab ich sie auch
Geschrieben von Hunter am 01.06.2003 um 18:39:
Gibt's davon inzwischen eigentlich eine Version mit Untertiteln?
Die Action ist zwar auch auf so genial, und die Story kann man sich denken - aber irgendwie fehlt dann doch was...
Geschrieben von Faraday77 am 01.06.2003 um 19:00:
meine version war mit englischen subs.
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 01.06.2003 um 19:56:
Also es gibt einige versionen hab zwar noch keine Deutschen SUBS gesehen aber englische gibt es normal und als DVD version
Geschrieben von Hunter am 01.06.2003 um 20:00:
dann werd ich gleich mal wieder saugen
komplett japanisch ist dann doch nicht so mein Fall...
Geschrieben von Hunter am 01.12.2003 um 23:19:
endlich sind die 6 Monate Zwangsentzug um:
Macross Zero 3 ist da!
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 03.12.2003 um 00:38:
*grml*
Geschrieben von Faraday77 am 27.12.2003 um 23:41:
ich hätte es dann auch endlich geschafft, die dritte eps zu sehen. *weee*
genial wie immer und frustrierend wie immer, da cliffhanger. wieder ein halbes jahr warten.
interessant waren sowohl die flak-battroids, als auch die variante der armored valkyrie (haben sie doch tatsächlich wörtlich genommen

).
Geschrieben von Hunter am 29.05.2004 um 10:53:
und nach 6 weiteren Monaten hieß es auch gestern wieder:
Macross Zero 4 ist da!
Zwar noch nicht gesubb't, aber ich konnte trotzdem nicht warten... da allerdings in diesem Teil durchaus die Story im Vordergrund steht und relativ wenig Action angesagt ist (ein Mechakampf, die Flucht der Hauptcharaktere vor der Anti-UN, eine Tretmine und ein paar Aerosolbomben zum Schluss), sollte man doch lieber auf einen Sub warten - außer man versteht japanisch...
Der Eindruck ist allerdings trotzdem sehr gut, sowohl von der Story her (soweit man etwas davon mitbekommt, aber man kann sich schon grob denken worum es geht) und natürlich grafisch - inzwischen fangen die gezeichneten Figuren und Effekte langsam an zu stören
leider werden wieder 6 Monate ins Land ziehen bis es weitergeht
Und da diese Folge wieder ein Cliffhanger übelster Sorte ist...
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 29.05.2004 um 11:43:
Geil! die subbed wird wohl nur ein paar tage brauchen. und Pünktlich dazu hat ANBU AOnE auch den Pack rausgebracht Macros Zero 1-3 DVD Version
Geschrieben von Hunter am 29.05.2004 um 13:17:
ja, was für ein Zufall
wird vermutlich nicht das einzigste Paket bleiben, war ja bei letzten mal auch nicht anders
ich denke auch mal das
spätestens Dienstag oder Mittwoch die Sub da sein wird...
Immer diese verfluchte Warterei
Geschrieben von General Hartmann am 29.05.2004 um 13:55:
in 2 Jahren nur 4 Folgen? da fällt das warten wohl sehr schwer
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 29.05.2004 um 14:42:
yoah iss ein bissel langatmig gibt ja nur 5 folgen. Iss ja nicht so dass es solange geht wie naruto ^^
Geschrieben von Hunter am 29.05.2004 um 14:50:
bei 5000 ¥ pro DVD (sprich pro Folge) würde das vermutlich auch der Markt nicht lange mitmachen
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 01.06.2004 um 19:51:
wieviel iss das? 30-35€ ?
Geschrieben von Hunter am 01.06.2004 um 20:13:
momentan knapp 38€
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH