The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik Wiederstand (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=523)


Geschrieben von AS-Angelfist am 15.07.2003 um 20:13:

  Kritik zu "Wiederstand"

also
spannend
guter überblick
klare linie
alles war drinn was wichtig ist ( meiner meinung )
vor allem das verhalten des piloten fand ich gut
erfahren und nicht überstürzt der ruhige pool
aber auch die schuß sezenen waren gut atmen ein aus ein aus schuß



Geschrieben von Highlander am 16.07.2003 um 09:35:

 

Fängt gut an, wie ich finde !

Einziger sprachlicher Kritikpunkt meinerseits:

Da du den Prolog in der Form eines Tatsachenberichtes geschrieben hast, also recht trocken und informativ, würde ich den Begriff "Wobbies" - der sich eher nach Slang und Umgangssprache anhört - herausnehmen.


Änderungsvorschlag 1:

Durch einen Agenten gelang es den den Blakisten , ein Großteil der ComGuards in ihren Quartieren festzusetzen.




Änderungsvorschlag 2:

Durch einen Agenten gelang es ihnen , ein Großteil der ComGuards in ihren Quartieren festzusetzen.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern..weitermachen..!! Freude



Geschrieben von MC LAINE am 16.07.2003 um 11:01:

 

Gefällt mir gut bis jetzt. smile

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
MC LAINE



Geschrieben von Highlander am 25.07.2003 um 09:04:

 

Bitte vorhandene Beiträge nicht mit neuen "Episoden editieren.
Mach lieber ein neues Posting, sonst kommt man beim Lesen völlig Durcheinander.

Oder schreibe in das neue Posting, daß Du vorher noch was angefügt hast, sonst wird es überlesen.



Geschrieben von drustran am 25.07.2003 um 16:51:

 

danke für den hinweiß... werde es berücksichtigen... zum glück bin ich noch am anfang!



Geschrieben von drustran am 29.07.2003 um 17:21:

 

Kapitel Zwei wurde Erweitert, Kapitel Drei folgt bald!



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 17:44:

 

gute realistische darstellung eines scharmützels
nur das sie das landungsschiff der festungsklasse nicht gesehen haben find ich schon seltsam auch wenn das mad nicht funktioniert sprich gestört war ..
da waren wohl ein paar infanteristen und mechjokeys blind auf den augen , aber wenn man die situation bedenkt bestimmt auch kein wunder



Geschrieben von drustran am 29.07.2003 um 17:52:

 

Es war mit Tarnnetzen versteckt.. Mad nutzlos.. kaum hitze und das wenige geschluckt.. wie willste es entdecken?



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 18:04:

 

sag ja in der situation achtet man nicht unbedingt drauf ...
ansonnsten würde ich sagen die leute sind blind ... ich mein so klein ist das landungsschiff ja nun auch wieder nicht ....



Geschrieben von drustran am 12.08.2003 um 10:25:

 

Und wieder ein Teil Online.... Hat wegen der hitze etwas länger gedauert, sorry.... erwarte eure Buh-Rufe

und an alle Historisch bewanderten... ja, ich hab bei den namen geklaut.. bei der hitze war es einfacher die namen aus dem Buch "the Killer Angels" zu nehmen als sich auchnoch darüber den kopf zu zerbrechen!!!



Geschrieben von AS-Angelfist am 12.08.2003 um 13:40:

 

hab gar nicht gemerkt das die namen geklaut sind .... liegt wohl daran das ich die quelle nicht kenne Zahnlücke
Interressante wendung in der Geschichte um aber was negatives zu sagen muß die story weiter fortschreiten weil bisher finde ich sie Spannend und abwechslungsreich



Geschrieben von drustran am 12.08.2003 um 17:40:

 

Du net, aber leute wie Eikyu dürfte es auffallen. oder er gehört erschossen. großes Grinsen



Geschrieben von drustran am 21.08.2003 um 17:39:

 

So, der erste teil des 4 Kapitels ist fertig. Langsam spitzt sich der kampf um terra zu! Die anderen teile werden im selben kapitel veröffentlicht, aber hier erwähnt.



Geschrieben von AS-Angelfist am 21.08.2003 um 22:37:

 

gut umgesetz den sturm auf das kriegsschiff .
und ein gutes verhalten des kaptain der Thera class
weiter so .... will mehr großes Grinsen



Geschrieben von MC LAINE am 22.08.2003 um 13:37:

 

Kompliment !!! großes Grinsen

Aber sagt mir mal jemand, was eine SAK Granate ist ? Baby

Gruß
MC LAINE



Geschrieben von drustran am 22.08.2003 um 22:05:

 

SAK= Schiffsautokanone sprich Naval Autocanon
AK in Raumschiffmanier



Geschrieben von Highlander am 26.08.2003 um 13:27:

 

Der Sturm auf das Schiff war gut, hätte aber für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein dürfen.

Das klingt wie bei der Ford-Werbung: Rein-Rauf-Runter-Raus.. großes Grinsen

Mal ernsthaft: Ich hätte mir etwas mehr Kampf gewünscht. Ausserdem wundere ich mich über die doch arg geringe Infanteristen-/Raummatrosenmenge auf dem Schiff.

Immerhin ist es ein Kriegsschiff..da sollte manm doch annehmen, daß die Mannschaft auf Enteraktionen vorbereitet ist und entsprechend viele und ausgebildete Leite zur Verteidigung bereiststellt.

Ansonsten: Sehr gut...die Sprache wird auch immer besser

LOB !



Geschrieben von drustran am 26.08.2003 um 14:11:

 

Highlander: die kämpfe kommen noch... die besatzung war eine Prisenmannschaft die das schiff nach terra bringen sollte und im sol system sollten sie eskorte bekommen.... ich bestücke kein schiff voll wenn ich es überführen will.... die enteraktion sollte auch ausführlicher werden, doch dann sind sachen eingetreten und mir fehlte die lust und es wurde leider gekürzt... aber wartete ab


Danke für das lob


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH