The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- VerCom-Bürgerkrieg: Welche Bücher? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=534)
Geschrieben von Devlin Stone am 21.07.2003 um 21:18:
VerCom-Bürgerkrieg: Welche Bücher?
Hallo!
Ich hinke ein wenig hinterher mit den Büchern, hab´s jetzt gerade endlich mal geschafft, Band 49 (Gezeiten der Macht) zu lesen (Gestern um ca. 9.45 Uhr angefangen, nachmittags um ca. 14.30 Uhr fertig, Ergebnis: Kopfschmerzen

).
In welchen Büchern wird der Bürgerkrieg weiter beschrieben?
Hab´ mich mal bei Amazon umgesehen und folgende Bände gefunden:
51
54
56
58
59
60
61
Passt das so, ist was zuviel, oder habe ich noch eins übersehen?
Geschrieben von Wickets am 22.07.2003 um 00:32:
hm, koenntest du die titel dazu schreiben? ausser hunter kann keiner was mit den nummern so anfangen
Geschrieben von Hunter am 22.07.2003 um 00:50:
Auch ich kann damit nix (mehr) anfangen - von den wenigen Romanen die ich in den letzten Jahren gelesen habe war der letzte deutsche Roman "Gezeiten der Macht".
Geschrieben von Highlander am 22.07.2003 um 08:23:
51: Die erste Bürgerpflicht -> Christifori gegen Blücher
54: Flammen der Revolte -> McCarthy und die Ulanen
56: In die Pflicht genommen -> Christifori gegen Snord
57: Ein guter Tag zum Sterben -> Die GDL im Krieg
58: Drohendes Verhängnis -> George Hasek im Bürgerkrieg
59: Stürme des Schicksals -> Vicky und Konsorten in den VerSo
60: Operation Risiko -> Hat nur zweitrangig mit dem Bürgerkrieg zu tun, da Adam Steiner die Fronten wechselt
61: Finale -> ?????
Das müssten sie soweit sein. Die Anmerkungen nur als grobe Erinnerung für die, die es schon mal gelesen haben.
@Devlin: Du hast also alle !
Geschrieben von js am 22.07.2003 um 12:15:
Es ist kein Roman und es existiert nur auf englisch, aber das detaillierteste was es je über den VC Bürgerkrieg geben wird befindet sich in FedCom Civil War.
Geschrieben von Devlin Stone am 22.07.2003 um 16:03:
@Highlander:
Danke für die Arbeit, die du mir abgenommen hast!
Und gleichzeitig ein großes ACH DU SCH****!
Hatte gehofft, noch ein paar Bücher streichen zu können, um den Preis zu drücken

!
Egal, jetzt werden erstmal zwei bestellt, sollte dan für 4 Arbeitstage reichen...
@js:
Hab´ ich auch schon von gehört, aber ich steh mehr auf die Romane als auf eine relativ trockene Fakten- und Datensammlung...
Geschrieben von Highlander am 22.07.2003 um 17:01:
@devlin: Wie gesagt, Operation Risiko kannst Du hinsichtlich der reinen Bürgerkriegs-Story erstmal streichen. Da wirst Du nur Sachen finden, die in zweiter Linie mit dem Krieg zu tun haben, nämlich Adam Steiner und dessen Aktionen (*nicht zuviel Spoilern will*).
Dennoch ist es eigentlich ein gutes Buch, wie ich finde (siehe auch den Thread dazu !).
Aber wenn Du zunächst einmal Geld sparen willst, laß es ruhig weg, wenn Dich nur der Bürgerkrieg interessiert.
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 22.07.2003 um 18:46:
najaaaaa ...
so RICHTIG erzählen die nun auch net vom bürgerkrieg. meistens ist das nur ein *göttliche Miliz bekämpfen brutale lyraner*
Eigentlich nichts anderes als die ganzen "Die Brücke am ******** " Filme vom 2.WK
Eine Bürgerkriegskampagne vermisst man leider, oder vielleicht soll ja dieser Christiansen Verschnitt da ne Kampagne sein und ich habs net gemerkt.
Geschrieben von Highlander am 22.07.2003 um 21:15:
Alter Zyniker
Wie stellst Du Dir denn eine Bürgerkriegskampagne vor ?
So wie in den Vereinigten Staaten ?
Oder mehr wie in der Ritterzeit ?
2 Seiten des Schlachtfeldes - Horn ertönt - alles rennt los - blutiges Gemetzel - alles rettet und flüchtet - Ende.
Ob das realer rüberkommt, wage ich aber zu bezweifeln.
Und das in der IS Bürgerkriege von den einzelnen Einwohnern, also Bauern, Händlern etc, geführt werden, ist doch kaum anzunehmen.
Geschrieben von Sun-Ku Wan am 22.07.2003 um 21:51:
Nein ich meine das anders, ich will net wissen was da auf so einen kleinen christiansen plani passiert, und wie da jeder grashalm umgeknickt wird.
mir gefällt da eher das "globale feeling" eines solchen krieges.
Wo man auch den kriegsverlauf, die militärische masse und das drumherum mitkriegt, ein zwei Gettysburg schlachten dazu und komplett ist ein Bürgerkrieg.
Aber doch net diese Christiansen Talkshows von nem hinterwäldlerpanet.
Zur zeit iss Battletech im romanbereich eigentlich nur eine anreihung von Ego Shooter levels, von einer rollenspiel Kampagne wagt man garnet mehr zu sprechen.
Geschrieben von Highlander am 22.07.2003 um 21:59:
Leider hast Du - was das globale angeht - nicht so ganz unrecht. Ich habe das Gefühl, daß seit der Blut-der-Kerensky-Trilogie der globale Aspekt immer mehr ausser Acht gelassen wird.
Der eine oder andere Überblick hätte sicherlich auch den Bürgerkriegs-Romanen gutgetan. Aber vielleicht bleibt so etwas ja an den 300-Seiten-Begrenzungen hängen
Geschrieben von Faraday77 am 22.07.2003 um 23:01:
na dann freut euch auf endgame, da bekommt ihr das andere extrem zu lesen.
zitat /me beim lesen: "äh, wie?! wieso sind die denn schon dort?! *zensiert* zeitsprung..." *grummel*
Geschrieben von Morgan Ketler am 23.07.2003 um 13:10:
Mich würde her mal das ganze vom Strategischen Punkt sehen, was wurde wie nun erobert von wem.
So mit Karten in den Büchern, damit man nicht immer nach Vorne Blättern muß um zu wissen ja welcher Planet war des den schon wieder. Einfach mal so ein Überblickroman am Ende, der genau aufzeigt wann wie und wo wer zugeschlagen hat und welcher Planet wann und wo den Besitzer gewechselt hat. Damit man im RPG auch mal wieder einige Abenteuer draus machen kann und sagen kann:
"Mitten drin statt nur dabei!"
Geschrieben von AS-Angelfist am 23.07.2003 um 15:54:
das fm fedcomcivil war ist ganz nett ... gute infos und was ein rpgler herz höher schlagen läßt sogar noch ein paar planeten infos sind dabei ....
Geschrieben von js am 23.07.2003 um 17:53:
Zitat: |
Original von Morgan Ketler
Mich würde her mal das ganze vom Strategischen Punkt sehen, was wurde wie nun erobert von wem.
So mit Karten in den Büchern, damit man nicht immer nach Vorne Blättern muß um zu wissen ja welcher Planet war des den schon wieder. Einfach mal so ein Überblickroman am Ende, der genau aufzeigt wann wie und wo wer zugeschlagen hat und welcher Planet wann und wo den Besitzer gewechselt hat. Damit man im RPG auch mal wieder einige Abenteuer draus machen kann und sagen kann:
"Mitten drin statt nur dabei!"
|
Das ist eine ziemlich genaue Beschreibung vom
FedCom CivilWar - bis auf die Tatsache, daß es kein Roman ist...
Geschrieben von Morgan Ketler am 24.07.2003 um 12:09:
Wo kann man das kaufen?
Sabber, lechs, rennt Tür vom Laden ein
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH