The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- OffTopic (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=16)
--- Wollte mich nur mal eben vorstellen!! (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=545)


Geschrieben von ShadowtheCrow am 29.07.2003 um 01:43:

großes Grinsen Wollte mich nur mal eben vorstellen!!

Tja, ich habe mich entschlossen noch einem Forum beizutreten.

Warum? Ganz einfach BattleTech ist zur Zeit mein Favorisiertes RPG (P&P) und Computer Spiel (MW4 mit allen Zusätzen)

Ich spiele selber seit 14 Jahren Rollenspiele früher vor allem DSA, inzwischen bin ich aber eher auf dem SiFi-Trip. Fantasy wurde doch langsam zu langweilig.

Was könnte noch von Interesse sein?

Ich bin gelernter Einzelhändler und Netzwerkadministrator und jetzt wieder Schüler, da ich mein Abitur machen möchte um zu Studieren und das auch noch auf Lehramt.... Zahnlücke

Falls noch einer Fragen hat stellt sie....

Ach ja ich bin wahrscheinlich erst am Montag wieder im Netz.... also nciht böse sein wenn ich etwas verspätet antworte!!



Geschrieben von Jara Fokker am 29.07.2003 um 08:57:

 

Ok, ich habe eine Frage:

Glaubst du, Mechwarrior 4 ist ein Ideal-Maßstab für BattleTech?

Sorry, die Frage musste sein, ich kenne keinen besseren Weg, Leute einzuordnen.



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 13:21:

 

na dann erstmal ein herzlich willkommen cool
las dich bloß nicht von der kleinen Jara abschrecken ( bitte nicht hauen Zahnlücke )
hier sind fast alle so normal wie du großes Grinsen



Geschrieben von eikyu am 29.07.2003 um 13:52:

 

Normal? Also ich bitte euch...ich bin doch nicht normal...das wird er spätestens im Chat merken großes Grinsen



Geschrieben von Thrawn am 29.07.2003 um 14:23:

 

Also wer behauptet hier im Forum wäre irgend jemand normal, der ist nicht ganz normal! großes Grinsen



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 14:24:

 

wenn er normal ist dann lag ich wohl falsch ... aber wer sich hier einträgt kann nicht normal sein oder irre ich mich jetzt verwirrt hoffe doch nicht .... *sichschonmalindeckungbringvoranfliegendenklappspatenundbaguetts*

Zunge raus

ps: du bist genauso wenig normal wie ich eikyu Zunge raus Baby



Geschrieben von eikyu am 29.07.2003 um 15:35:

 

@ AS-Angelfist was sind den "Klappstaten"? Das mit den Stangenbrot kenn ich ja nun, aber dies...

Und so verrückt wie ich könnt ihr gar nicht sein, oder würdet ihr am Freitag den 8. die Nacht durchmachen um Record of Lodoss War zu sehen, in Vox, was ja wieder bis 5.30 Uhr geht, nur um dann zur Arbeit zu gehen (7 Uhr bis 18 Uhr Dienst)?

Oder noch abgedrehter: ich kann Gonzo nicht aus meinen Bett schmeissen, wenn sie die Bettdecke belegt und ich schlafen möchte-dann hab ich halt pech gehabt



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 17:31:

 

wie fr nacht ab 0030uhr ? auf vox ? anime nacht ?
geilomat Freude dann weiß ich ja was ich mach .... großes Grinsen
aber frage zeigen sie alle teile oder nur mal wieder die ersten 4 ?
na ja aber gut zu wißen smile )



Geschrieben von eikyu am 29.07.2003 um 17:46:

 

ähm, Freitag 8.8. (irgendwie kenne ich das Datum, erinnert mich immer zu an Geburtstag) 0.35 Uhr bis 5.40 Uhr, 275 Minuten. Da steht zwar was von 3 Teilen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, den drei Teile bei Mangas sind ja meist nur maximal 1,5 Stunden und nicht 5....

Wird interessant, 20.15 Enterprise, WWW und Hausmeister Krause, dann umschalten auf Kabel1 für Akte X und Twin Peaks und zum Schluss Record of Lodoos War.... ob ich das schaffe weis ich nicht, kommt drauf an was auf der Arbeit los ist

@ShadowtheCrow du siehst, es wurde bei deiner Vorstellung noch einiges vergessen (interessen)



Geschrieben von Jara Fokker am 29.07.2003 um 18:43:

 

Ich werde Record of ... sehen und den Tag danach um 8 zum RPG gehen.Aber da wird, so prophezeihe ich, die halbe Crew am Ar*** sein...



Geschrieben von ShadowtheCrow am 29.07.2003 um 22:51:

 

Dann schaut einfach mal in mein Profil! Da stehen meine Interessen, was Animes angeht.... nur ein paar ausgesuchte und die nur deutsch synchronisiert!!!
Hab einfach keine Lust bei dem Japsen-Geplärre auch noch eine hastig hingesiffte deutsche Übersetzung zu lesen...

Meine Lieblings-Animes sind Akira, Ghost in the Shell, VenusWars und Wicked City. Wind of Amnesia fand ich auch prima!

Was MechWarrior 4 angeht:
Als PC-Simulation gar nicht übel, aber man merkt das da wieder "Bill na wie Gates" seine Finger drin hat. Immer wieder Abstürze, die gab es bei MicroProse (MechWarrior3) nicht. Außerdem war der Simulator bei MW3 besser, obwohl man da meiner Meinung nach zu oft stürzte!!

Ich denke allerdings das das Gefühl für BattleTech im P&P besser rüber kommt (und ich favorisiere das 2W6 System).

Fazit: MW4 ist geil als PC-Game aber mit Sicherheit nicht das Non plus Ultra!! Die Clans werden als dämlich dargestellt und sind zu leicht zu schlagen (auch auf höchster Stufe).

Ich hoffe das hilft weiter!!



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 23:09:

 

also im tpg sind wir bei der neuen version dabei ist halt etwas besser man hat mehr möglichkeiten ...
denke das meinst du ( 2w6 ) da das neue ja mit 2w10 gespielt wird



Geschrieben von ShadowtheCrow am 29.07.2003 um 23:15:

 

Ähm... ich dachte das neue ist auch ein W20er System.... MechKrieger3 oder so....

Mein Meister sagte micr schon das man beides benutzen kann W6er oder W10er aber das er das W6er System lieber hat.

Ich spiele BattleTech P&P erst seit etwa 4Monaten, hatte vorher keinen der es mit mir spielen wollte....



Geschrieben von AS-Angelfist am 29.07.2003 um 23:31:

 

das mit den w6 ist nut bei der chr erschaffung im spiel selber läuft alles mit w10 ab



Geschrieben von Hunter am 29.07.2003 um 23:33:

 

das Rollenspiel Mechkrieger 3. Edition (heißt jetzt anders) muss man zwangsläufig mit W10 und W6 spielen. Für z.B. Fertigkeits-/Attributswürfe benötigt man die W10, für z.B. Schaden die W6.

Alles andere in BT spielt sich allerdings mit 2W6 (ok, manchmal auch 3W6)...



Geschrieben von Ace Kaiser am 29.07.2003 um 23:45:

 

Hast dich ja schon gut eingelebt. Willkommen.



Geschrieben von Highlander am 30.07.2003 um 09:45:

 

Ich sag ja...erwachsene Menschen, die sich ständig mit Sci-Fi beschäftigen.....

Hier ist definitiv KEINER normal...und das ist auch gut so..(frei nach Wowereit ! großes Grinsen )

eikyu: Willst Du wirklich wissen, was das mit dem Klappspaten so auf sich hat großes Grinsen großes Grinsen ????



Geschrieben von Morgan Ketler am 30.07.2003 um 13:50:

 

Jeder Bundi weiß das@Klappspaten

Und das willst du garnicht wissen großes Grinsen

Ansonsten Willkommen auch von mir.
Und ich bekomme tränen in den Augen, noch jemand, der so lange RPG spielt wie ich und auch mit DSA Angefangen hat. Ach was gehts mir gut großes Grinsen

PS: Das zum Thema ob die Leute "normal" sind!!!


PPS: Was ist eigentlich "normal"?



Geschrieben von Thrawn am 30.07.2003 um 14:12:

 

Fremdwörterbuch:
normal: regelrecht, gewöhnlich; allgemein üblich; geistig gesund

Ok damit kann ich schonmal nicht normal sein! Zahnlücke



Geschrieben von Highlander am 30.07.2003 um 14:14:

 

Warum fällt mir jetzt spontan dieser Satz mit der Selbsterkenntnis und dem Weg zur Besserung ein ????
großes Grinsen Zunge raus


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH