The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- Anime (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=20)
--- Full Metal Panic? Fumoffu (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=602)


Geschrieben von Hunter am 15.09.2003 um 23:57:

  Full Metal Panic? Fumoffu

Seit wenigen Wochen wird endlich die Fortsetzung von Full Metal Panic in Japan ausgestrahlt...

Die drei Folgen die ich bisher gesehen habe sind zwar weit weniger ernst als die erste Staffel (eigentlich gar nicht), dafür sind die Gags noch besser und zahlreicher geworden - und machen das Ganze IMHO extrem sehenswert... man sollte nur aufpassen, dass man keine Lachmuskelzerrung bekommt Augenzwinkern
Sowas kommt halt dabei raus, wenn man ein Hardcore-Militaristen in eine normale Schule schickt - und ihm seine Spielzeuge nicht wegnimmt cool


Situation:
das wirklich dringend benötigte Taxi ist nicht mehr da wo es sein sollte...

"You told him to wait, right?"
"Yes I told him that I would kill him if he ran away. I showed him my gun as well."



Geschrieben von Faraday77 am 19.09.2003 um 17:19:

 

ich will meine m9, kutz und mao wieder. traurig

davon mal abgesehn ist die serie genial. meine favs bis dato:

"unglaublich. du hast nicht aufmich, sondern auf die säule gezielt und ihren fallwinkel genau berechnet?!"
"eigentlich hatte ich nur aus versehen die falsche munition geladen."

*rumpose und auf rüpel deut*
"fumoffu!"



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.12.2003 um 23:27:

 

Fumo Fumo Fumo Fumoffu
oder
Schätze einen Gegner nie nach seinem Aussehen ein.

Schade, dass ich erst so spät an diese Serie geraten bin. Danke dafür, Fara. großes Grinsen

Wann gibt es Nachschub? Die paar Folgen, die mir noch fehlen, brauchen nicht mehr lange. :-(



Geschrieben von Hunter am 23.12.2003 um 23:23:

 

Ob es Nachschub gibt steht meines Wissens noch in den Sternen - angekündigt ist bis jetzt noch nichts.
Wenigstens ist ein Teil der Mangas noch nicht verfilmt, so dass zumindest noch Material für eine Fortsetzung da wäre. Und da die Serie wohl auch recht beliebt ist sollte einer Fortsetzung eigentlich nichts im Wege stehen...

Zumindest hoffe ich das mal - denn selbst Folge 13 (ohne die beiden nicht gesendeten) wird nach dem x-tem mal doch irgenwann langweilig Augenzwinkern



Geschrieben von Ace Kaiser am 24.12.2003 um 14:44:

 

Manga?

Mehr Infos dazu, bitte.



Geschrieben von Hunter am 24.12.2003 um 14:55:

 

Wirklich mehr Infos hab ich auch nicht - außer dass es ihn gibt und 3 Bände besitzt, zwei davon sind bisher in Englisch erschienen.
Full Metal Panic! und Full Metal Panic? Fumoffu basieren IIRC größtenteils auf Band 1 und 2.



Geschrieben von Faraday77 am 24.12.2003 um 16:18:

 

hab mal zwei-drei kapitel fan-dub davon lesen können und die kamen eher auf fumoffu raus, als auf fmp.



Geschrieben von Ace Kaiser am 24.12.2003 um 20:49:

 

*lesenwill*



Geschrieben von Faraday77 am 24.12.2003 um 21:24:

 

suchen (z.b. auf #MangaProject auf irc.mircx.com) oder importieren. Augenzwinkern



Geschrieben von Hunter am 24.12.2003 um 21:29:

 

irgendwo hab ich noch 7 Kapitel aus dem ersten Manga davon rumfliegen...

IIRC wurde aus dem Stoff des ersten Mangas größtenteils Fumoffu gemacht, während aus dem zweiten hauptsächlich die erste Serie. Einiges aus dem ersten Manga wurde allerdings auch schon in der ersten Serie genutzt (z.B. die Szene auf dem Balkon von Chidori)



Geschrieben von Ace Kaiser am 25.12.2003 um 15:25:

 

Fara, das sagt mir nix. *seufz* Ich Totalanfänger.


Hunter: "Chidori, was für ein Zufall." großes Grinsen



Geschrieben von Faraday77 am 25.12.2003 um 15:42:

 

@ ace: der bt.info-chat geht auch über (m)irc. Augenzwinkern

und extra für dich judith und rebec...ähm, tessa und chidori mal in trauter (und vor allem friedlicher großes Grinsen ) zweisamkeit.




Geschrieben von Ace Kaiser am 25.12.2003 um 17:45:

 

Wow, danke. Nur wer ist wer?
Judith scheint zu keiner von beiden zu passen... großes Grinsen



Geschrieben von Faraday77 am 25.12.2003 um 18:02:

 

tessa. tut immer unschuldig, hat es aber faustdick hinter den ohren. großes Grinsen

hab noch meine festplatte etwas duchwühlt und noch ein paar illus vom manga usw. her gefunden. ^^









"wofür sind wir hier?!""töten, töten, töten!"









"SSSOOOOOUUUUSUUUKEEEE!!!" *smack*


chaotenpärchen im regen oder so. Augenzwinkern












fetisch-pic. O_O; chidori erinnert hier sehr an misato oder?





Geschrieben von Ace Kaiser am 25.12.2003 um 20:44:

 

Wirklich geile Pics.
Arigato.
Muß ich mal selbst nach suchen...
großes Grinsen

Auf jeden Fall danke, dass Du mir die Serie empfohlen hast. smile

Ach ja, bei zweimaligen Betrachten der Pics fallen mir noch zwei Sachen ein:
Habe ich schon erwähnt, dass Mao mein Fav ist?

Und: Seit wann gibt es Kimonos in Fleckentarn? großes Grinsen



Geschrieben von Faraday77 am 25.12.2003 um 21:14:

 

mao rult. wenn alle weiblichen ex-marines so wären... Augenzwinkern

da fällt mir zum thema mao und zitate noch was ein, von kurz:

"und ich hab nicht einmal eine kamera dabei."

das mit den kimonos hab ich mich auch gefragt. paßt aber zu ihm, so desu ne? *rotfl*



Geschrieben von Ace Kaiser am 26.12.2003 um 00:45:

 

Hai, desu.

Mao ist Exmarine?



Geschrieben von Faraday77 am 26.12.2003 um 01:05:

 

wenn ich nach den infos gehe, die ich im netz gefunden hab (http://www.full-metal-panic.com, unter roster), dann ja. keine ahnung, ob es stimmt.

tessa ist ebenfalls ami und stammt aus einer reichen wie vornehmen familie (ursprünglich aus europa - siehe der name). sie hat einen älteren bruder, den sie vergöttert und der anscheinend noch smarter ist als sie (ebenfalls ein whispered).

kurz ist wie der name ja schon andeutet deutscher, der bis zu seinem 14. lebensjahr in japan aufgewachsen ist - deshalb spricht er auch besser japanisch als sousuke. anscheinend ist unser playboy bei mithril eingetreten, weil seine freundin schwer krank ist und die behandlung sehr viel kostet. dafür hat er sich verschuldet und mithril scheint gut zu zahlen. wer hätte das unserem sunnyboy zugetraut, hm? Augenzwinkern

usw...

ps. ich lese ralfs weitere (mis)adventures später durch und erstatte rapport, ok? ich schau mir nämlich gerade wieder azumi an. die kleine ist wirklich süß. ^^;;



Geschrieben von Ace Kaiser am 27.12.2003 um 18:25:

 

Bei Azumi klingelt irgendwas, was ich eigentlich downloaden wollte...



Geschrieben von General Hartmann am 31.12.2003 um 22:00:

 

Was ist den dass für ne Serie??? hab noch nie von der gehört. gibts die auch auf deutsch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH