The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech Computerspiele (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=13)
--- Zukunft??? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=617)


Geschrieben von sagrud am 08.10.2003 um 14:36:

Fragezeichen Zukunft???

Weiß jemand ob irgendwo mal wieder ein neues BT-Spiel irgendwo in ner Schublade von ein paar Programmierern rumgeistert?
Oder stimmt das gar schrecklich Gerücht der in-die-Tonne-Tretung von MW5?



Geschrieben von McEvedy am 08.10.2003 um 19:28:

 

MW5 ruht....

Wie war den noch die Aussage? Irgendwas mit, wir haben z.Z. nicht die Fähigkeiten das Spiel so umzusetzen, wie es sein müßte um die Gemeinde zu begeistern....

Jemand zufällig den org. Text?


MfG



Geschrieben von eikyu am 08.10.2003 um 20:45:

 

hab ich nicht, hab nur mal in ner Gamestar gelesen, das MW5 auf Eis liegt, unter anderem weil man an einen Film von BT nachdenkt



Geschrieben von Sternencolonel am 08.10.2003 um 21:01:

 

Ein Grund war wohl auch das MW5 mit seiner Story weiter vorgreifen würde als es den CBT machern lieb ist.



Geschrieben von Skhrang am 08.10.2003 um 21:13:

 

WHouh...

Von MW5 wusst ich ja noch gar nix...

aber hat sich ja jetzt wohl erledigt. großes Grinsen
Aber langsam könnt ich nachschub brauchen ...

Und ein Film??
Oh Gott , das würde vermutlich dann so ein Verriss werden wie der D&D Film oder schlimmer großes Grinsen
Weisst du da mehr eikyu?



Geschrieben von eikyu am 08.10.2003 um 21:26:

 

Nein, war nur eine Fussnote im Magazin, also ist diese Info irgendwie auch wieder leicht zweifelhaft.
Obwohl...irgendwie wäre es schon interesant zu sehen, wie Mechs real aussehen



Geschrieben von sagrud am 09.10.2003 um 14:11:

 

Zitat:
Ein Grund war wohl auch das MW5 mit seiner Story weiter vorgreifen würde als es den CBT machern lieb ist.

Es gibt noch CBT-Macher? geschockt Augenzwinkern

Na wenn das mit dem Eis mal nicht zum Permafrost wird...

@skhrang

OT: Wieso, in Englisch war der D&D-Film doch halbweg erträglich (ich alter Masochist ich Zunge raus )



Geschrieben von Sternencolonel am 12.10.2003 um 15:03:

 

Zitat:
Original von sagrud
Zitat:
Ein Grund war wohl auch das MW5 mit seiner Story weiter vorgreifen würde als es den CBT machern lieb ist.

Es gibt noch CBT-Macher? geschockt Augenzwinkern

Na wenn das mit dem Eis mal nicht zum Permafrost wird...


Ist die das noch nicht aufgefallen ? Oder Glaubst Du etwa die ganzen Neuen Bücher wurden von ein paar Magischen Elfen herbeigezaubert ? Augenzwinkern



Geschrieben von sagrud am 14.10.2003 um 12:54:

 

Ok, ist ein Argument, aber wo soll MW5 schon noch vorweggreifen? IMHO gibt es doch keinen allzugroßen Spielraum mehr zwischen bereits bekannter Geschichte und dem (leider) anbrechenden DA Zeitalter.
Und selbst da dürften doch die groben Handlungsstränge bereits bekannt sein.

Zudem dauert eine Spiel-Entwicklung ja bekanntlich (bei manchen Spielen eher unendlich) und bis dahin dürften ja die interessanten Fakten eh bekannt sein.



Geschrieben von Hunter am 14.10.2003 um 17:55:

 

Das mit der Geschichte war eigentlich kein echter Grund - denn obwohl M$ nicht die Rechte am Universum selbst hat, würden sie sich kaum von einer 20-Mann Firma was sagen lassen (sinngemäßes Zitat von einem der Mitarbeiter im CBT-Forum).

Der wahre Grund ist eher folgender:
Zitat:
Over the past few months there has been plenty of speculation, email, and pleas for information regarding the future of the PC MechWarrior franchise, namely MechWarrior 5. Although an exceptional effort was made by an extremely creative and talented development team, we have decided not to continue the development of the project at this time. There were several factors in this decision, but most prevalent was our concern that we were not advancing the genre enough to meet and exceed our customer's expectations. Please know that this was a very difficult decision, but one we felt was in the best interests of our customers.

We deeply love the Mechwarrior franchise, and are committed to keeping it alive. Our plan is to re-invent Mechwarrior in a way that brings a fresh experience to our devoted customers and new fans alike. We would like to thank all of you for your continued support of the Mechwarrior 4 series of games, and greatly appreciate all the feedback we've received on our games. We are intensely focused on delivering outstanding game experiences, and rest assured we are working feverishly on some wonderful next-generation games.

Den Jungs haben schlichtweg keine neuen Ideen...
Und mit Szenaripacks für teures Geld lässt sich halt mehr Geld verdienen als jedesmal eine neue Engine zu entwickeln...



Geschrieben von Wickets am 15.10.2003 um 01:29:

 

abgesehen davon, das sie mit den szenarios nicht auf irgendwelche wünsche eingehen und sich neue kritik gefallen lassen müssen!



Geschrieben von sagrud am 15.10.2003 um 13:36:

 

Keine neuen Ideen? Naja wenn man dem Gerücht glauben schenken darf so hatte M$ ja bereits bei MW4 ein unglaublich tolle, super stimmige Ideen parat - Ich sag da nur Schutzschild geschockt Augenzwinkern

Naja, vielleicht kommt ja mal ein neues Spiel mit akzeptabler Steuerung a lá MW3 smile

Und Ideen? Vielleicht sollten die einfach mal die Spieler fragen (ich mein primär die TT-Spieler) - die haben vermutlich welche!



Geschrieben von steel am 19.10.2003 um 12:52:

 

Ich frage mi9ch, ob irgendwann mal ein Mechcommander 3 rauskommt.

Dort könnte eh vielmehr verbessert werden.

In den 2 Spielen, die bisher rausgekommen sind, konnte man Beispielsweise Fahrzeuge vergessen.
Waren einfach verschenktes Geld, da die immer auf dem Schachtfeld verblieben.



Geschrieben von Hunter am 19.10.2003 um 13:03:

 

Ich glaube kaum dass sich daran jemals was ändern wird - das Spiel heißt schließlich MechCommander bzw. MechWarrior...

M$ geht es schließlich nur ums Geld - und dass kann man auch ohne Fahrzeuge mehr als nur genug verdienen.



Geschrieben von steel am 19.10.2003 um 14:02:

 

Da sie Panzer als Feindeinheiten reichlich eingesetz haben, auch in den ersten 2 Teilen, hielt ich es für möglich.

Naja, lasen wir uns überraschen.

Ums Geld geht es übrigens jeder Firma, da ist Microsoft nicht die einzige. Man muss diesen Fakt nicht jedesmal betonen Augenzwinkern



Geschrieben von Crenshaw am 19.10.2003 um 15:02:

 

aber Microsoft ist die Firma mit der am höchsten mir bekannten Gewinnspanne

Crenshaw



Geschrieben von sagrud am 21.10.2003 um 11:50:

 

Ich dachte in MC 1+2 konnte man Fahrzeuge einsetzen. Das Problem war nur, das diese als wegwerfwaffen verwendet wurden und somit nicht sinnvoll waren.

Aber dem Gedanken von MC3 wär ich auch nicht abgeneigt (Hmmm Augen rollen )



Geschrieben von steel am 21.10.2003 um 18:11:

 

Genau das meinte ich.

Wieso denn nicht mal nen billigeren Panzer einsetzen, anstatt nen teureren Mech?

Der Minenleger war mir in Teil 1 sogar ne große Hilfe.

Nur, das man die Einheiten endgültig verliert, egal was man macht, ist eben scheiße.



Geschrieben von nightslon am 23.10.2003 um 01:30:

  Frage

Hallo BT-Fans!

Ärgert euch nicht, aber ich hab ne frage:
Ich bin bischen spät BT-fan geworden, hab die Reihe von Spielen gesammelt von MW2 bis MW4 BK (außer MW3 pirats moon) auch MC-Reihe.Ist es noch möglich die ersten Spiele aufzutreiben? (ha-ha, Ihr redet hier über Zukunft und ich frage über Vergangenheit...)



Geschrieben von sagrud am 24.10.2003 um 13:54:

 

Jetzt mußt du nur noch sagen was du unter den ersten Spielen verstehst Augenzwinkern - Die Cresent Hawks Reihe? MW1?
Die Addons zu MW2?

Aber zurück zum Thread - mir kam grad ein netter Gedanke der meiner Computerspielvorliebe entspricht: Ein BT-RPG!!! Oder vielleicht auch nur ein Adventure - Ein bißchen an alte Crescent Hawks-Zeiten Anknüpfen
Aber wer sollte das Machen *seufz*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH