The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Fakten aus dem FM:Mercs (Revised) (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=708)

Geschrieben von Hunter am 18.02.2004 um 13:18:

Fakten aus dem FM:Mercs (Revised)

Ich habe es zwar noch nicht, aber die ersten interessanten Fakten tauchen auf, u.a. die Kriegsschifflotte von Wolfs Dragoner. Sind zwar alles nur die gar nichtmal so fürchterlich guten Modelle, aber es sind immerhin Kriegsschiffe:

2 Lola III, 1 Aegis, 1 Vincent Mk. 42, 1 Congress, und 1 Sovetskii Soyuz

(markieren um die Aufstellung zu sehen)

Geschrieben von js am 18.02.2004 um 15:38:

Das 2. Schiff auf dieser Liste ist aber durchaus gefährlich - und dementsprechend gefürchtet.

Geschrieben von Sternencolonel am 18.02.2004 um 16:32:

Coole Sache und da soll noch mel einer Sagen Söldner könnten niemals ein Kriegsschiff unterhalten, ok ok WD hat sicherlich einen Sonderstatus aber hey sie haben eine Flotte bei so manch ein Nachfolgerstaat neidisch wird.

Geschrieben von General Hartmann am 18.02.2004 um 17:17:

jedes Kriegsschiff kann es mit jedem Landungs- und Sprungschiff aufnehmen (meiner meinung nach). natürlich nicht gegen Kuftraum Jäger da brauchen sie miest eigene dagegen.

zur flotte selbst wenn es WD sind haben sie eine Mächtig flotte. die könnten wahrscheinlich alle Kriegsschiffe der Lyranischen Allianz zerstören großes Grinsen

Geschrieben von Hunter am 18.02.2004 um 18:20:

Zitat:
Original von General Hartmann
jedes Kriegsschiff kann es mit jedem Landungs- und Sprungschiff aufnehmen (meiner meinung nach).

Das halte ich für ein Gerücht...
Außer du verneinst einer Vincent den Status eines Kriegsschiffes Augenzwinkern
Es gibt immer Ausnahmen Zahnlücke

Auch wenn es natürlich für den Rest der Schiffe zutrifft.
Ist aber natürlich auch keine Kunst, dass eine Batterie großer Geschütze einem Landungsschiff überlegen ist, das deutlich weniger wiegt als die Waffen die auf das Schiff schießen...

Und gegenüber den allermeisten Sprungschiffen sind selbst Jäger überlegen...

Geschrieben von Hunter am 18.02.2004 um 18:25:

Zitat:
Original von js
Das 2. Schiff auf dieser Liste ist aber durchaus gefährlich - und dementsprechend gefürchtet.

Naja, so ultimativ gefährlich finde ich es nicht. Es mag zwar mehr Waffen haben wie so manches Schlachtschiff, aber dafür hat die Aegis nur den Antrieb eines Zerstörers. Sowie man nicht mit selbst mit so trägen Brocken durch die Gegend eiert kann man dem Ding recht einfach ausweichen...

Geschrieben von steel am 20.02.2004 um 20:39:

Außerdem trägt der größte Teil der Feuerkraft erst ab mittlerer Entfernung.

Gegen Ls reicht das zum größten Teil vollkommen, aber bei Kriegsschiffen, die beweglicher sind und mit weitreichenden Waffen ausgestattet sind ist das Aegis schnell ne Tontaube, die nur mäßig zurückschlagen kann.

Geschrieben von Hunter am 21.02.2004 um 13:31:

gerade gegen Landungsschiffe halte ich es nur für bedingt tauglich - alle außer einem Behemoth sind agiler und können zumindest teilweise ausweichen...
Was sie auch tunlichst tun sollten, da der direkte Kampf gegen die meisten Kriegsschiffe schlicht Selbstmord ist

Geschrieben von steel am 22.02.2004 um 12:40:

okay, Punkt für dich.

so gesehen sind die Lola's und das Congress die nützlichsten Schiffe.

Irgendwie schade, das kein neues Schiff dabei ist, nachdem im Roman Wolfsrudel noch von der "Alexander- Klasse" gesprochen wurde.

Geschrieben von Sternencolonel am 22.02.2004 um 15:57:

Wenn ich mich nicht völlig irre war die Alexander Klasse ein Landungsschiff.

Geschrieben von Sternencolonel am 26.02.2004 um 12:13:

So laut F-Shop ist das FM:Mercs nun auch in Deutschland lieferbar (endlich Freude ), nur das 3026 Revised haben sie noch immer nicht.
Echt schwache Leistung von der Bande muss ich mal sagen, schaffen es nicht innerhalb von einem Monat ein Buch von der Eigenen Firma von den USA nach Deutschland zu holen. böse Teufel böse Teufel

Geschrieben von AS-Angelfist am 26.02.2004 um 14:09:

was erwartest du denn Zahnlücke
das fm ist schon mal ein anfang unglücklich aber wann kommt endlich das buch über die special kommandos das würde mich mehr interressieren großes Grinsen

Geschrieben von Hunter am 26.02.2004 um 18:17:

und der f-shop beweist mal wieder allerbeste "Saftladen-Qualitäten"...
Pegasus liefert die Bücher schon seit über einer Woche aus...

Geschrieben von steel am 26.02.2004 um 18:19:

Ja, mag sein.

ASllerdings, wenn sie bei F- shop da sind, dann bekomme ich sie in der Regel recht schnell.

Aber bei Pegasus ist das ne andere Sache.

Da stehen die Dinger zwar unter Lieferbar, ich hatte aber schon Wartezeiten von mehr als 1 Monat. Ist auch nicht so der Bringer, meint ihr nicht auch?

Geschrieben von Hunter am 26.02.2004 um 18:56:

Mag sein - aber da hat der f-shop sich bei mir auch schon so einiges geleistet...
Und für den Hofladen von FanPro sind die Erscheinungszeiten von BattleTech-Produkten IMHO ein Lacher. Das TRO:3026 ist vor über einem Monat erschienen - und ist hier in Deutschland noch immer nicht verfügbar...
Selbst die über 3 Wochen für das Field Manual sind nicht gerade schnell...
Es ist ein Unding dass man als Privatperson die Bücher aus den Staaten deutlich schneller bekommt als das Mutterunternehmen von der Tochterfirma...

Und wenn etwas wirklich lieferbar ist wird auch Pegasus genauso schnell sein wie der f-shop...

der f-shop ist für mich schon seit dem Companion gestorben. Die Preise für die Miniaturen und die aktuellen Importzeiten bestätigen mich immer wieder...

Geschrieben von Sternencolonel am 26.02.2004 um 19:03:

Ok ist ja auch egal, mein Fantasy Händler vor Ort hatte noch eins von den "Pegasus-Exemplaren" da und da ich 5 Minuten eher da war als Hunter hab ich es mir unter den Nagel gerissen Zunge raus .
Alexander ist im übrigen nicht der Name einer neuen Schiffsklasse, das ist der Name der AEgis.
So nun zum Buch, eshat satte 181 Seiten von denen sich alleine 44 der Erschaffung und dem Unterhalt einer Söldnereinheit widmen, bislang habe ich es nur kurz durchgeblättert aber es macht einen verdammt guten eindruck, ich werde es mir heute abend mal etwas intensiver zu gemüte führen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH