The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Bis zum Sieg (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=965)

Geschrieben von Dirty Harry am 29.01.2005 um 18:15:

Kritik: KG:; Bis zum Sieg

Und hier die Möglichkeit zur Kritik!
Es sollte mich wundern, wenn es keine gibt. Erst recht, wenn ich mich ausgerechnet an den Jadefalken vergreife. Augenzwinkern
(Leute, verbeißt euch nicht zu sehr daran, selbst wenn es eure persönlichen Favoriten sind!!!)
Ansonsten bin ich natürlich für jede Verbesserungsmöglichkeit offen.

Geschrieben von Thorsten Kerensky am 29.01.2005 um 18:41:

Hm ... es verwundert, wieder mal was BT-Mäßiges zu lesen, nach den ganzen OT-Sachen.
Der Ansatz klingt interessant. Alternative Storyline. Mach mal weiter, dann kommt - falls nötig - auch noch Kritik, im Moment herrscht schlichte Neugier vor. smile

Geschrieben von Ace Kaiser am 29.01.2005 um 18:54:

Hast Du es also veröffentlicht. Sehr gut. Die Story ist es wert.
Ich lese jedenfalls mit. großes Grinsen

Geschrieben von Dirty Harry am 29.01.2005 um 21:19:

Ich werde weiterschreiben.
Nur hoffe ich, daß ich keine falsche Hoffnungen wecke.
Alternative Timeline dürfte zu weit gegriffen sein, vielleicht eher ein Intermezzo, das bisher nicht angedacht wurde.
Aber mal sehen...

Ich mach weiter!
(Auch wenn ich beim nächsten Teil meiner Ansicht nach nicht den nötigen Clannertonfall getroffen habe, aber entscheidet selber. Augen rollen )

Geschrieben von Ace Kaiser am 29.01.2005 um 21:26:

Soll ich drüber lesen, Stravag? Zahnlücke

Geschrieben von Andai Pryde am 29.01.2005 um 21:37:

Bisher interessant, aber achtung ich lese mit Augenzwinkern

Apropos sollte auch mal wieder was Bt lastiges bringen.

Geschrieben von Dirty Harry am 29.01.2005 um 22:28:

@ Ace: Nicht mehr nötig. Habe es auch so eingestellt.
Irgendwann muß ich ja mal meinen eigenen Schreibstil finden. Kann ja nicht so unmöglich sein...

Ansonsten: Geht weiter!

Geschrieben von Thorsten Kerensky am 30.01.2005 um 01:34:

dirty: also dein eigener schreibstil ist definitiv nicht schlecht. kann man gut und flüssig lesen und so ... und du bringst die sachen so rüber, dass man sie nachvollziehen kann. bis jetzt keine kritik, außer eben dass die claner zeitweise etwas unclanerhaft wirken.

Geschrieben von Dirty Harry am 30.01.2005 um 01:53:

Was ich irgendwo befürchtet habe. Augen rollen unglücklich
Ich bin halt kein aktiver Clanspieler, aber in diesem Zusammenhang ist es notwendig. Ich hoffe, man sieht es mir nach.

Ansonsten hab ich mich gleich weiter ausgetobt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Andai Pryde am 30.01.2005 um 10:44:

Nun sagen wir es so, Claner sind halt auch unterschiedlich. So ich lese gleich mal in die neuen abschnitte rein und dann schauen wir mal weiter Augenzwinkern

Geschrieben von Thorsten Kerensky am 30.01.2005 um 12:16:

Ja, so stelle ich mir Falken vor:
Arrogant, ehrgeizig, jähzornig und blöde. ^__^
Hm ... den Anfang von Part 3 fand ich etwas ... kitschig ... aber ansonsten fängt das an, mir zu gefallen. Mach mal ruhig weiter.

Geschrieben von Ace Kaiser am 30.01.2005 um 12:32:

Dirty, mehr ABSÄTZE.
Und wenn Du die Erzählperspektive wechselst (also am Strand erst ihr und dann ihm in den Kopf guckst) ist ein Absatz essentiell.

Übrigens danke, dass Du mich mit deinen dritten Kapitel davon abgehalten hast, an der finalen Folge von AE weiter zu schreiben. *Grummel* Ich konnte einfach nicht aufhören.

Geschrieben von Dirty Harry am 30.01.2005 um 15:39:

@ Ace: Ich hoffe, das mit den Absätzen bekomme ich bei Gelegenheit noch geregelt. Augen rollen großes Grinsen

Wie muß ich das mit dem Abhalten verstehen? Krieg ich jetzt die Prügel, weil es dich vom Grand Fandango abgehalten hat?

@Thorsten: Na ja, als stupide wollte ich sie nicht hinstellen, aber wenn es zur Klischeebildung passt...
Hauptsache es stimmt dann mit den Erwartungen überein.

Sie war nur notwendig, um den Char (ihn) einzuführen. Vielleicht (aber auch nur vielleicht) brauche ich sie nachher noch einmal. Aber ansonsten werde ich mich diesbezüglich ziemlich zurückhalten.

Geschrieben von Ace Kaiser am 30.01.2005 um 16:12:

Genau so. Anstatt über das Große Gestampfe zu schreiben, habe ich deinen Text gelesen. ^^

Geschrieben von Andai Pryde am 31.01.2005 um 10:02:

Selbst schuld Ace udn eine Pause tut dir recht gut, zumal wir dann endlich mit dem Lesen hinterher kommen , bzw. ich Augenzwinkern

Geschrieben von Ace Kaiser am 31.01.2005 um 19:12:

Sehr komisch. Nach der Arbeit zu schreiben ist bei weitem nicht so inspirierend wie an einem freien Tag mit ner Tasse Kaffee. ^^

Geschrieben von Dirty Harry am 01.02.2005 um 01:02:

@ Ace: Selbst an einem freien Tag und mit einer ganzen Kanne Kaffee auf dem Tisch schaffe ich dein Tempo. Augenzwinkern

Habe trotzdem mal weiter geschrieben.

Geschrieben von Thorsten Kerensky am 01.02.2005 um 07:06:

Joa, liest sich gut, bist auf:

„Eines der ersten Ziele wird mit Sicherheit Neo Dijon selbst sein.“, brachte Martin Brandner ein, der beste Hauptmann vom ersten Bataillon.

Was zeichnet den "besten" Hauptmann aus? Die Formulierung wirkt komisch... ansonsten gefällt mir das. Weiter so!

Geschrieben von Dirty Harry am 01.02.2005 um 13:20:

Nun ... äh ... ja.
Hätte vielleicht genauer definieren sollen, daß er Papis Liebling ist. Wie gesagt, er steht auf der Karierreleiter bereits auf der Aussichtsplattform.
Ich hoffe, ich habe es wenigstens noch so weit rüberbringen können, daß er dort nicht nur steht, weil er die nötige Rückendeckung, sondern auch das notwendige Hirn hat...

Geschrieben von Thorsten Kerensky am 01.02.2005 um 14:41:

Ja, kam schon rüber, klang nur komisch ... ^^

Hm ... der neue Teil ist interessant, du bringst son gewisses Hin und Her schon rein, bevor überhaupt Krieg ist ... gefällt mir.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH