The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- Wer Tötete Arthur Steiner? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1460)
Geschrieben von Hiro-matsu am 17.01.2006 um 21:59:
was is dieses sensory depruvation ding?
Geschrieben von Sensei am 18.01.2006 um 00:02:
Es war ganz sicher NICHT die Eisprinzessin. Zum einen wird im Roman klar gesagt dass Katrina davon selbst überrascht ist und zum andern hat es sie selbst noch am meisten geschadet.
Geschrieben von anarchie99_ger am 18.01.2006 um 00:28:
da ich schon mal auf der klugscheisser-tour bin kann ich ja wohl weitermachen,oder net?
es war definitiv blakes word!
ein paar blakie agenten (unter anderem sein "leibwächter") hatten vom
master, das is der boss von der toyama-fraktion, den befehl arthurs tod vorzutäuschen. die sehen in ihm anscheinend jemanden mit sehr großer vision. am ende von "gezeiten der macht", wird auch klar das arthur noch lebt. da treibt er nämlich in einem tank und der master spricht zu ihm.
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 00:52:
Der Master ist keineswegs der Boß der Toyama! Nur mal so am Rande. Steht zumindest nirgends so geschrieben...
Sensory Deprivation ist eine Methode, die angewandt wird, einen Gefangenen von jedweder sensorischen Wahrnehmung abzuschneiden. Also, nichts hören, sehen, fühlen, schmecken, riechen. Dazu packt man Dich in eine Art Sarg, der mit Wasser gefüllt ist. Das Wasser hat Körpertemperatur und Du hast dann das Gefühl, zu schweben. Du liegst komplett im Dunkeln und das Ding ist schallisoliert. Dementsprechend hast Du keine Ahnung, wo Du bist, ob Du noch lebst oder tot bist, wie lange Du da drinne liegst usw. Ist eine richtig mächtige Art der "Folter", weil der Mensch einfach nicht darauf ausgelegt ist, in totaler Stille, ohne Kontakt zu anderen, zu leben.
Wenn Du da ein oder zwei Stunden drinne liegst und halt denkst, Du bist da Tage, Monate, Jahre drin fängt Dein Verhörmeister an, sich mit Dir zu unterhalten. Er baut langsam Vertrauen auf, wird auch nie einen Namen sagen, sondern eher darauf warten, daß Du von Dir aus denkst, er ist eine bestimmte Person, der Du vertraust. Und dann geht langsam das Verhör los. Er unterhält sich mit Dir über Deine Einheit, Deine Vergangenheit, Freunde und Verwandte und so weiter. Da er die einzige Person ist, zu der Du Zugang hast und er Deine einzige Bezugsperson ist, wirst Du ihm ALLES erzählen. Das ganze kann noch durch Drogen unterstützt werden. Das wird meines Wissens heute auch schon angewandt. Hab das auch in diversen Büchern schon mal gelesen, aber mir fällt grad keins ein...
Geschrieben von anarchie99_ger am 18.01.2006 um 01:10:
naja der master is aber einer (oder der) köpfe hinter dem 6 juni und der toyama fraktion.
so wie ich das verstanden habe wohlen die blakies arthur doch net verhören sondern umpollen, damit er ihnen mit seinen "visionen" hilft.
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 01:21:
Joah, aber da nützt Dir das Verfahren genauso. Vor allem ging es bei Arthur ja eher darum, ihn ruhig zu stellen. Bis er dann halt beim Master war.
Wer der Master ist und was er mit WoB zu tun hat, gehört immer noch zu den am besten gehütesten Geheimnissen des ganzen CBT-Universums. Anscheinend ja der "echte" Thomas Marik, aber das kann durchaus auch eine Irreführung sein. Andeutungen und falsche Fährten gehören bei BattleTech immer dazu

Deswegen macht es ja so viel Spaß!
Es KANN sein, daß er hinter der Toyama steht, aber vielleicht ist die Toyama auch nur eine andere Untergruppe von WoB, die nichts vom Master weiß, der dann vielleicht sogar im Geheimen gegen sie arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Master nur eine sehr kleine und unbekannte Fraktion in WoB führt,ist sehr groß. Ich denke, es gibt kaum 50 Leute in der Inneren Sphäre, die wissen, daß es den Master gibt und wer er ist...
Nun ja, das ändert sich 3070/71, wie es scheint. Zumindest laut JHS 3070. Da fragt sich plötzlich die gesamte IS, wer er ist und was er wohl plant...
Geschrieben von anarchie99_ger am 18.01.2006 um 09:49:
wie ich gesagt habe steckt er doch sehr wahrscheinlich hinter dem 6 juni.
da saint james (wird der so geschrieben?) ja direkt für ihn arbeitet.
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 10:29:
Grau ist alle Theorie...
Abwarten und auf den Ausgang des Jihad warten, tät ich mal sagen. Oder zumindest auf JHS 3072...
Geschrieben von Sensei am 18.01.2006 um 12:25:
Vieleicht hält ihn Wob doch in nem Hochsicherheitstrakt fest und hat ihn durch ein Doppelgänger erstetzt, der für ihn aus dem Umerziehungkamp ausbricht und für hin zu Stone wird. Mit Doppelgänger haben die ja schon erfolg und da ja sowiso niemand wissen soll, das Stone eigentlich Arthur ist, ist es sogar praktisch, einen etwas anders aussehenden Doppelgänger zu nehmen....
Irgendwie ist das die Logischste Variante und irgendwie trotdem vollkommen absurd. Würde aber wieder zu wob passen. die versteht ja auch keiner. Und das hier wäre deren Glanzstück gewesen!
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 12:34:

*lol* Genau! Und denn zieht er sich zurück, aber vorher spielt er noch ein Virus in die HPG-Generatoren. Um dann der vereinten Armee von WoB, die sich hinter der Peripherie versteckt, ein Zeichen zum Angriff zu geben. Die marschieren dann in die IS ein und fangen einen 2. Jihad an. Und am Ende beginnt das Spiel nochmal von vorn...
Geschrieben von anarchie99_ger am 18.01.2006 um 14:35:
leute nichts für ungut, aber so stone, dass sie sich sowas ausdenken, können die authoren wirklich net sein!
arthur wird in irgendeiner form, genauso wie die verschwundenen kriegsschiffe, wieder im jihad auftauchen.
das vic seinen eigenen bruder net erkennt muss einen ja net wundern, der war ja auch zu blöd um zu erkenen was kathy macht!
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 14:40:
Moment mal ^^
Vic hat das ziemlich fix rausbekommen, was sein liebes Schwesterlein angestellt hat. Und er hat ihr die Rechnung dafür präsentiert. Obwohl ich persönlich ja finde, er hätte mit ihr das tun sollen, was im alten Assur und Babylon mit ihr passiert wäre:
Ihr bei lebendigem Leibe die Haut abziehen und sie dann den Hunden zum Fraß vorwerfen! Und die Haut würde man dann ans Tor vom Palast nageln...

Aber leider, leider...
Also, im Prinzip denke ich auch, daß Arthur nochmal auftauchen wird, aber ob er dann wirklich Devlin Stone ist...
Geschrieben von Wotan am 18.01.2006 um 15:19:
Wird denn irgendwann in einer MWDA-Quelle dem kleinen Zwerg in den Mund gelegt, daß er nicht weiß, wer die Identität Devlin Stones nicht kennt ? Also nicht nur einfaches Lippenbekenntnis, sondern wirklich seine Gedankengänge aus der Ich-Perspektive ?
Denn wenn nicht, können wir auch nicht sicher sein, daß Vicky es nicht doch weiß ...
Wotan
Geschrieben von anarchie99_ger am 18.01.2006 um 15:21:
also halten wir fest:
-arthur is nicht wirklich tot
-blakies waren für den anschlag verantwortlich
-sie dienen dem master
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 15:36:
Zitat: |
Original von Wotan
Wird denn irgendwann in einer MWDA-Quelle dem kleinen Zwerg in den Mund gelegt, daß er nicht weiß, wer die Identität Devlin Stones nicht kennt ? Also nicht nur einfaches Lippenbekenntnis, sondern wirklich seine Gedankengänge aus der Ich-Perspektive ?
Denn wenn nicht, können wir auch nicht sicher sein, daß Vicky es nicht doch weiß ...
Wotan |
Keine Ahnung, ich hab grad erst mit Soldatenehre angefangen

Und bin da auch nicht wirklich fleisseig...
Geschrieben von Genyosha am 18.01.2006 um 15:58:
Steht den dazu nichts in den englischen TB´s drin?
Sonst dauert es ja noch ewig, bis man es erfährt.
Geschrieben von Keiran am 18.01.2006 um 16:14:
Ok, Fakt ist, daß auch die englisch-sprachige CBT Gemeinde keine Ahnung hat, wer denn nun Devlin Stone ist. Ich habe die englischen MWDA Bücher noch nicht gelesen, weil ich MWDA ziemlich... naja, nicht so toll finde ^^
Ich glaube aber kaum, daß jemand Vic diese Zeilen in den Mund legen würde, dadurch würde man sich ja nur der Möglichkeit berauben, die Fans mit dieser Möglichkeit weiter in den Wahnsinn zu treiben...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH