The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Belongo (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2753)
Geschrieben von Ace Kaiser am 19.07.2012 um 18:09:
Danke für diese Beweiskette, Stolen. ^^
Aber ich denke, ich werde erwähnen, dass es ein Gas-Zippo ist, wenn ich den Text überarbeite. ^^
Geschrieben von Cunningham am 21.07.2012 um 00:19:
Zitat: |
Original von Stolen
Naja... normalerweise macht man das nicht mit einem Benzinfeuerzeug, das ist wohl richtig. |
Das ist nicht wohl richtig, sondern GANZ richtig.
Und mir als Zigarrenliebhaber SEHR wichtig
Original von StolenAber normalerweise findet man bei einem 14 jährigen Bengel auch keinen riesigen Rohdiamanten. |
Weiß mans? Ich war noch nie als Söldner in Afrika unterwegs.
Original von Stolen Normalerweise lässt man im Hubschrauber keine Meerschweinchen mitfliegen. |
Was glaubst Du warum Boxie nicht mehr bei der Bundeswehr ist? So als aktiver Hubschrauberpilot?
Original von StolenNormalerweise wäre es eine schlechte Idee im Kriegsgebiet nach Rohstoffen zu suchen. |
Wenn das dass Amerikanische Verteidigungsministerium 2003 gewusst hätte, Tatsächlich ist das für viele, viele Leute eine sehr profitable Idee.
Original von StolenWas ich damit sagen will: Es ist physikalisch kein Hindernis eine Zigarre mit einem Zippo anzumachen. Also, warum ist das ein Problem? Vielleicht mag er ja den Geruch von Benzin, auch wenn man ihn normalerweise nicht mag. Oder er hatte kein anderes Feuerzeug zur Hand, auch wenn man -sofern man Zigarre raucht-, normalweise eines dabei hat. |
Das Problem ist, dass sich mir als passioniertne Zigarrengenießer bei sowas die Fußnägel aufrollen.
Und ich denke Professor Herryhaus wäre es genau so ergangen.
Geschrieben von Ace Kaiser am 21.07.2012 um 13:48:
Die Diskussion klingt ganz so, als sollte ich heute besser noch einen Part posten. ^^
Geschrieben von Tostan am 30.07.2012 um 11:44:
Hallo,
Macht leider irgendwie wenig Spaß, hier noch über den Fortgang der Handlung zu spekulieren, wenn man "drüben" bei Fanfiction schon weiter gelesen hat
Aner mal was technisches:
"Wenn wir tausend Meter machen, könnten sogar russische Antonov-Transporter starten und landen, richtig?" |
HM, Antonov-Transporter gibt es viele ... Von der
AN-2 bis hin zur
AN-225, welche auch völlig unterschiedliche Start- und Landebahnen brauchen.
Die AN-2 ist das typische Buschflugzeug .... Damit lassen sich prima abgelegene Dörfer versorgen, starten tut die Kiste von jeder Wiese. Und es gibt sie in rauhen Mengen für ein Butterbrot.
Interessant für die Truppe wären wohl die
AN-12 welche durchaus vergleichbar ist mit der Transall. kann etwas mehr laden, und braucht etwa dieselbe Startstrecke... Davon gibts in Afrika reichlich. Für noch größere Frachten wäre die
AN-22 interessant. Diese trägt bis zu 80t und brauch eine Startstrecke von ca. 1,5km... Es wurden davon zwar nur 68 gebaut, aber nach dem Zusammenbruch der sowjetunion könnten durchaus einige in Afrika gelandet sein.... Im Technikmuseum Speyer steht auch eine.
Geschrieben von Ace Kaiser am 30.07.2012 um 11:47:
Ich glaube, vorerst bleibe ich bei der Transall-Idee. Aber ich komme auf die AN-12 zurück.
Geschrieben von Cunningham am 30.07.2012 um 11:50:
Original von Tostan
Hallo,
Macht leider irgendwie wenig Spaß, hier noch über den Fortgang der Handlung zu spekulieren, wenn man "drüben" bei Fanfiction schon weiter gelesen hat
|
Dann schicke ich demnächst DIR PNs, wenn ich wieder mal glaube die Story vorherzusehen...
Geschrieben von Ace Kaiser am 30.07.2012 um 12:02:
Was ist denn an der Story nicht vorherzusehen?
Geschrieben von Tostan am 30.07.2012 um 12:33:
Original von Ace Kaiser
Ich glaube, vorerst bleibe ich bei der Transall-Idee. Aber ich komme auf die AN-12 zurück. |
Patriotismus halt

Und die dürften noch nicht so heruntergewirtschaftet sein wie die An-12 die wohl schon Jahrzehnte bei mangelnder Wartung in Afrika rumgurken....
Geschrieben von Ace Kaiser am 30.07.2012 um 12:43:
Ja, guter Hinweis, die sind noch nicht sooo lange verramscht worden.
Geschrieben von Cunningham am 30.07.2012 um 13:36:
Original von Ace Kaiser
Was ist denn an der Story nicht vorherzusehen? |
Bislang nicht viel...
Geschrieben von Ace Kaiser am 30.07.2012 um 14:31:
Die Hauptsache ist doch, dass Du Dich unterhalten fühlst.
Geschrieben von Cunningham am 30.07.2012 um 15:21:
Naja, ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll, dass der höfliche Warlord von nebenann sich das "teuerste Stück Toilettenpapier der Welt" hat zeigen lassen und zu dem Schluss kommt, das sei echt....
Geschrieben von Ace Kaiser am 30.07.2012 um 22:37:
Er kann lesen.
Und warum sollten sie es zeigen, wenn es nicht vorhanden ist?
Geschrieben von Cunningham am 30.07.2012 um 22:52:
Original von Ace Kaiser
Er kann lesen.
Und warum sollten sie es zeigen, wenn es nicht vorhanden ist? |
Ja, ich auch, befähigt mich aber nicht, die Echtheit eines Dokumentes einer Bananenrepublik zu beurteilen...
Naja immerhin haben sie den Herrn Minister mit 40.000 Dollar geschmiert, da sollte es schon echt aussehen.
Geschrieben von Ace Kaiser am 30.07.2012 um 23:13:
Es hat ja funktioniert. ^^
Ich glaube, die wenigstens westlichen Söldner erobern unergiebige Goldminen und legen dann eine Besitzurkunde vor...
Geschrieben von Cunningham am 31.07.2012 um 12:36:
Ich fürchte wir reden hier komplett aneinander vorbei...
Geschrieben von Ace Kaiser am 31.07.2012 um 13:17:
Kann sein.
Die 40.000 gingen übrigens in die Staatskasse, nicht in das Säckle des Ministers.
Geschrieben von Cunningham am 31.07.2012 um 13:34:
Original von Ace Kaiser
Kann sein.
Die 40.000 gingen übrigens in die Staatskasse, nicht in das Säckle des Ministers. |
Ja aber sicher doch...
Geschrieben von Tostan am 31.07.2012 um 13:48:
Original von Cunningham
Original von Ace Kaiser
Kann sein.
Die 40.000 gingen übrigens in die Staatskasse, nicht in das Säckle des Ministers. |
Ja aber sicher doch...
|
klar ... die Privatschatulle des Ministers hat doch der Professor wesentlich diskreter aufgefüllt, ... "Thomas hat hier und da ein wenig Geld liegen gelassen, und wir wurden prompt bevorzugt behandelt."

Dass da nur die Substituten geschmiert wurden und nicht auch der Minister das wäre doch unglaubwürdig
Geschrieben von Cunningham am 31.07.2012 um 13:54:
Original von Tostan
Dass da nur die Substituten geschmiert wurden und nicht auch der Minister das wäre doch unglaubwürdig
|
Wir reden hier von einer von Ace' Geschichten, der Minister ist möglicherweise der ehrliche Mann, der nachher den Gebrüdern H. zu Hilfe kommt und Blongo in ein neues Zeitalter führt.
Himmerhin kann der erstbeste (mir fällt hier keine Beschreibung ein, die nicht rassistische rüberkommen könnte, von daher) Elefantenschubser, oh, Entschuldigung, der freundliche Warlord von nebenan ja auch erkennen, dass die Papiere der gebrüder H. echt sind.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH