The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- Alternative zum Mech "Pillager" (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=424)


Geschrieben von Sternencolonel am 20.05.2003 um 16:30:

 

Vanquisher verwirrt
Bitte mach dich nicht lächerlich, der Mech ist ein Witz.
Als Alternative zum Pillager fällt mir nur noch der Clan Behemoth ein, 2 Gauss, 2 Large-Pulse, 1 Light-Pulse und Sprungfähig, könnte allerdings ein paar Wärmetauscher mehr vertragen.



Geschrieben von steel am 20.05.2003 um 16:32:

 

Bei der Munition, die der Thunderhawk trägt, ist es recht nebensächlich, das er nur noch Meds als sekundäre Bewaffnung hat.

Denn wenn er erstmal seine Muni verschossen hat sollten etliche Mechs ins Graß gebissen haben, wenn er nicht vorher selbst schon hinüber ist.
Er hat zwar max. Panzerung, aber auch die geht irgendwann mal zur neige, egal wieviel Feuerkraft ein mech aufzubieten hat.



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 16:33:

 

@Sternencolonel
Ich hab den Mech auch als Beispiel für häßliche Mechs angeführt. Gut finde ich den auch nicht.



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 16:35:

 

@Sternencolonel

Ich glaube keiner hier hatte bisher ein gutes Wort für den Vanquisher übrig Augenzwinkern

@steel

Du sagtes selber das recht einfach gestrickt und zum Thema Muni, der Nightstar hat für seine 2 Gauß gleich mal 56 Schuß im Gepäck, die müssen erstmal alle werden großes Grinsen

@Devastator

Hast du mir glatt das Wort von der Tastatur genommen Zahnlücke



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 16:40:

 

Wenn die alle werden, kann das zwei Gründe haben: entweder legt man einen Mech nach dem anderem flach oder man hat internen Schaden in den Magazinen bekommen. Was warscheinlicher ist darf jeder selbst rausfinden.



Geschrieben von Sternencolonel am 20.05.2003 um 17:01:

 

Zitat:
Original von Devastator
@Sternencolonel
Ich hab den Mech auch als Beispiel für häßliche Mechs angeführt. Gut finde ich den auch nicht.


Oh dann habe ich das falsch aufgefasst, Tschuldigung unglücklich



Geschrieben von Devastator am 20.05.2003 um 17:04:

 

Macht nix. Passiert halt. Ist mir mit den RAC auch passiert. Einfach nicht mitgekriegt das jemand schon gepostet hat wo ich die Regeln herbekomme und trotzdem nachgefragt. Augenzwinkern



Geschrieben von Frischi am 20.05.2003 um 19:53:

 

Zitat:
Original von steel
Was Gaussgeschütze angeht ist der Donnerfalke (Thunderhawk) noch immer der Herr im Ring!


Oder kennt noch einer einen Mech, der 3 Gauss hat?

Allerdings finde ich Ihn ein wenig einfallslos.
Ist aber Geschmackssache.


Ob einfalslos oder nicht, bei drei Gaus kann man sich fast sicher sein das eine Trifft. Ich zumindest hab mir angewöhnt einen Bogen um das Teil zu machen.



Geschrieben von Jara Fokker am 20.05.2003 um 20:07:

 

Wow, ein Assault mit 45 Punkten maximalen Schaden...



Geschrieben von sagrud am 20.05.2003 um 20:11:

 

Stimmt, da kann man nur auf 12en hoffen, oder gegen leichtere Mechs antreten denn mit diesem Schaden lachen sich gegner der selben Gewichtsklasse erst kaputt und später ist es der Thunderhawk Zunge raus



Geschrieben von Frischi am 20.05.2003 um 20:13:

 

oder man so einen Dussel wie mein Kumpel und setzt die Kugeln meist hintereinander in die Gleiche Torsoregion. und 15Punkte pro Waffe sind nicht von schlechten Eltern.



Geschrieben von Faraday77 am 20.05.2003 um 20:16:

 

Zitat:
Original von steel
Oder kennt noch einer einen Mech, der 3 Gauss hat?


achilles aus battletechnology.

ansonsten sind die kisten witzlos - haben für mich keinen charakter, sorry. großes Grinsen



Geschrieben von Hunter am 20.05.2003 um 20:17:

 

Die 45 Punkte maximalen Schaden (+ einige M-Laser) sind ja nicht das umbedingt entscheidene...

Entscheidend ist, das sie in nur 3 Gruppen angeflogen kommen. Da wird ein 2. Treffer in einer Zone selbst bei einem Atlas schon einigermassen interessant - spätestens beim 3. Treffer tut es nämlich wirklich weh. Und alles was nicht überschwer ist hat da noch viel schneller Probleme...
Wenige dicke Gruppen tun meist mehr weh als viele kleinere - selbst wenn der Schaden insgesamt niedriger ist. Außerdem darf man nicht vergessen das die Gaussgeschütze eine ausgezeichnete Reichweite besitzen. Soviel Schaden auf so große Entfernung können sonst nur wenige 'Mechs austeilen. Und 3 Headchoppern gibt es sonst nur bei ClanMechs...



Geschrieben von sagrud am 22.05.2003 um 14:12:

 

3 Waffen heißt aber auch, das die Wahrscheinlichkeit für Crits oder 12en erheblicher liegen als bei kleineren Massenwaffen smile



Geschrieben von steel am 22.05.2003 um 18:27:

 

mag schon sein.

Aber da Gausswaffen über eine erheblich größere Reichweite als die meisten kleineren Waffen verfügen, brauch man meist eine erheblich kleineren trefferwurf als bei kleineren Waffen.

Und crits etc erzeugt man nur, wenn man den gegnerischen mech überhaupt trifft.



Geschrieben von sagrud am 22.05.2003 um 18:46:

 

auch wahr, da kommt meine zuweilen vorherrschende Vorliebe für schnelle Mechs in unwegsamen Gelände in mir durch Augen rollen
Man stelle sich einen Piranha vor, der Katz und Maus mit nem anderen Mech zum Beispiel im Boxed Canyon spielt Augenzwinkern
Aber da dies eher selten der Fall ist muß man wohl den Gauß eine gewisse Effektivität zusprechen (aber wie ich bereits oben schrieb bin ich auch dafür, immer mal ne Gauß mit in den Mech zu packen smile )



Geschrieben von Highlander am 22.05.2003 um 20:34:

 

Ich behaupte, daß das Gaussgeschütz die effektivste Waffe überhaupt ist, da sie nahezu die Schlagkraft einer überschweren AK hat, aber nicht deren Reichweitenproblem. Ausserdem verursacht sie fast keine Wärme.

Obwohl natürlich auch eine PPK oder ein Large Laser sehr gute Schadenswerte haben, bekommt man bei deren Einsatz über längere Distanz fast zwangsläufig Hitzeprobleme.



Geschrieben von Devastator am 22.05.2003 um 20:41:

 

Da stimme ich dir eindeutig zu. und wenn es doch mal einer in die min-Reichweite schaffen sollte, benutzt man einfach die (hoffentlich) eingebauten Streak SRM 6er.



Geschrieben von js am 22.05.2003 um 21:51:

 

Ich persönlich hege eine Vorliebe für Gaussgeschütze und stinknormale M-Laser - einer der effizienteste Waffen überhaupt.



Geschrieben von StephanPryde am 22.05.2003 um 23:06:

 

Wiso alternativen?
Der ganze Mech muss in die Tonne! scheiß Munchkin zeug! böse


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH