The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Was kommt danach? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=981)


Geschrieben von Vanderwahn am 28.02.2005 um 12:00:

 

Gäbe es keine Bösen oder irgendwelche Bedrohungen wären wir ja auch nicht hier im BT Universum.

Gegen irgendwen muss man halt kämpfen können.



Geschrieben von Morgan Ketler am 28.02.2005 um 12:02:

 

So sehe ich das auch.
Wobei halt in den Anfängen gab es nicht den Oberbösewicht, Liao war zwar in der Rolle, aber man kann nicht sagen das "The Fox" der Gute war. Da war das noch sehr ausgeglichen, da jeder seine Fehler hatte und jeder so das ein oder andere Vergehen hatte. Das ist nun ja nicht mehr so. Ach ja habe ja noch ein Bösewicht vergessen, Katharina natürlich, die Intergante Schwester Augenzwinkern



Geschrieben von Vanderwahn am 28.02.2005 um 12:06:

 

Jaja die guten alten Zeiten! großes Grinsen



Geschrieben von Morgan Ketler am 28.02.2005 um 12:23:

 

Ja da war man noch Jung, Dynamisch....schwelggggggg großes Grinsen

Ich finde es halt Schade das im BT Universum davon abgegangen wurde dasa lles Grau ist, sondern halt wieder schwarz gegen weiß Kämpft. Das hat dem BT Universum viel genommen.



Geschrieben von Hunter am 28.02.2005 um 12:33:

 

Naja, alles Grau war es im BT-Universum eigentlich noch nie... es gab schon immer "Gut" und "Böse".
Heute wie damals kommt es halt immer darauf an wessen Propaganda man Beachtung schenkt Augenzwinkern

Abgesehen davon würde ich es auch absolut nicht "Schwarz/Weiss" nennen, sondern eher "Bunt".
Jede Fraktion hat ihre Vor- und Nachteile... und wirklich "gute" und "böse" gibt es nicht - selbst wenn man das gesamte Universum auf Victor und Katherine reduziert. Beide haben genügend gute und schleche Seiten zugleich so dass man sie kaum in eine einzelne Kategorie pressen kann...

Außer man betrachtet alles nur oberflächlich. Demjenigen kann man dann aber sowieso nicht helfen...

Abgesehen davon glaube ich, dass BT niemals so lange so erfolgreich gewesen wäre wenn sie das alte Schema beibehalten hätten. Dann würde man sich nämlich immer noch mit einzelnen 'Mechs um Wasserlöcher prügeln... und das reicht kaum für 20 Jahre Motivation...



Geschrieben von Vanderwahn am 28.02.2005 um 12:43:

 

Tja wenn man die Leute bei Laune halten will muss man ihnen halt was bieten! smile



Geschrieben von Morgan Ketler am 28.02.2005 um 15:14:

 

Zum Beispiel Gut gegen Böse? Augenzwinkern
Oder Befreier gegen Tyrann?
großes Grinsen



Geschrieben von Hiro-matsu am 28.02.2005 um 17:40:

 

genau! obwohl nicht ganz so sicher feststellbar ist, ob katherine jetz wirklich ne tyrannin war, oder verrückt oder was auch immer.
eins is jedoch sicher! sie war die erste, die das VerCom wieder geteilt hat!



Geschrieben von Dirty Harry am 28.02.2005 um 17:53:

 

Man muss nicht beinharter Lyraner sein, um sich vorstellen zu können, dass Kati nach ihrem verlorenen Bruderkrieg in der Presse als Dämonin und Erzböse durch die Mangel gedreht werden wird.
Die Geschichte und damit ihre Sicht, schreiben immer noch die Sieger...



Geschrieben von Vanderwahn am 28.02.2005 um 18:01:

 

Jaja die wunderbare Macht der Medien.



Geschrieben von General Hartmann am 28.02.2005 um 20:25:

 

sie lässt sich einfach nicht in ketten legen



Geschrieben von Hiro-matsu am 28.02.2005 um 21:12:

 

die sache mit dem lyraner stößt mir immer wieder übel auf! ich seh in mir genauso viel lyraner, wie vanderwahn in sich falke! trotzdem hätte ich auf victors seite gekämpft. einfach weil katherine melissa töten ließ. wie es gewesen wäre, wenn ich die info nich hätte, kann ich sicher nich sagen.



Geschrieben von Vanderwahn am 28.02.2005 um 21:15:

 

Jeder steht nun mal zu seiner Überzeugung.
Ohne die Info hättest du wohl das getan was von einem treuen und loyalen Soldat zu erwarten wäre. Du hättest gemeinsam gegen den "Feind" Victor gekämpft.

Obwohl man noch betrachten müsste wie loyal du der LA gegenüber bist.



Geschrieben von Hiro-matsu am 28.02.2005 um 22:08:

 

ausserdem ist zu beachten, dass victor genausoviel steiner ist, wie katherine! ein einigermaßen ausgeprägter charakter lässt scih auch nicht von propaganda beeinflussen.



Geschrieben von Vanderwahn am 01.03.2005 um 08:43:

 

Zitat:
ein einigermaßen ausgeprägter charakter lässt scih auch nicht von propaganda beeinflussen.


Das ist leichter gesagt als getan! Augenzwinkern



Geschrieben von Crenshaw am 01.03.2005 um 08:57:

 

zustimm
woher soll amn wissen was propaganda ist und was nicht, bzw wo sie aufhört oder anfängt
außerdem hatte Katherine die Medien unter Kontrolle

Crenshaw



Geschrieben von Hiro-matsu am 01.03.2005 um 13:26:

 

gerüchte, vermutungen, ahnungen...
im 3.reich gabs auch vermutungen darüber, was die nazis mit den juden gemacht haben, zwar wollte es keiner warhaben (oder nur wenige), aber irgendwie ist es an die menschen gekommen. und wenn jemand die medien unter kontrolle hatte, dann goebbels! ein aufgeklärter geist sollte fähig sein, aus den informationen, die ihm die medien vorsetzen und dem was er sonst noch so mitkriegt seine eigene meinung zu bilden. oder glaubt ihr etwa alles, was ihr im fernsehen seht und hört?



Geschrieben von Vanderwahn am 01.03.2005 um 14:19:

 

Das mag ja vielleicht auf dich zutreffen aber die Masse machts. Augenzwinkern
Die Masse sind im allgemeinen sehr leicht zu manipulieren.



Geschrieben von Tostan am 01.03.2005 um 14:21:

 

@Hiro-matsu:

Hast du jemals in einer Diktatur gelebt? In einem Land, wo der Staat die komplette Kontrolle über Medien, Bildung etc hat? In einem Staat, in dem man kein Gespräch (weder direkt noch fernmündlich) führen kann, bei dem man sich sicher ist, dass es nicht der Geheimdienst erfährt?

Nein?

Dann kannst du es nicht beurteilen ... sorry, ist aber so.

(ok,ok, das ist ein Extrembeispiel, Steiner war wohl nie so extrem. Das Dritte Reich, welches du als Beispiel bringst, schon. )



Geschrieben von Dirty Harry am 01.03.2005 um 14:21:

 

Ich fürchte, diese Sicht ist zu einfach.
Im 3. Reich hatten sie zwar die Medien gleichgeschaltet und damit Kritik am System von vorne herein unterdrückt. Aber ihr Stil war tumb.

Mittlerweile brauchen wir keine Gleichschaltung mehr um uns dennoch veralbern zu lassen. Ich denke dabei nicht nur an RTL und Konsorten, die uns dermassen mit Müll zuschütten, dass wir nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist, sondern auch die großen Nachrichtenmagazine.
Auch die wurden schon missbraucht um Desinformation zu verbreiten.

Abgesehen davon hat doch ganz besonders der letzte Golfkrieg gezeigt, wo die Reise der Medien- und Meinungsfreiheit hingeht. Ich sage nur 'embedded journalists'... böse böse böse


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH