The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Archiv (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=33)
-- MW:DA (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=27)
--- MW:DA am Ende ? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1314)

Geschrieben von Genyosha am 26.11.2005 um 10:40:

Ja, war schon ernüchternd, der Haufen MWDA´ler, das waren min. doppelt so viele wie CBT´ler.
War interessant, sich mit denen zu Unterhalten.
Dae waren auch einige ex. CBT´ler dabei, kannte welche noch aus dem letzten Jahrtausend.

Gut das die Grundbox jetzt nur noch 20,00€ kostet, hilft hoffendlich bei der Neueinsteiger Suche.

Geschrieben von Hunter am 26.11.2005 um 15:30:

Zitat:
Original von Wandi
Gibts das Regelbuch auch irgendwann OHNE Grundbox?

Beim aktuellen Preis für die Grundbox würdest du da aber dick drauflegen Augenzwinkern

Geschrieben von Bushwalker am 26.11.2005 um 18:02:

Zitat:
Original von Wandi
...............Gibts das Regelbuch auch irgendwann OHNE Grundbox?

Eben nicht, darum solltest du es Dir nochmal überlegen. Meines Wissens wird es das neue Regelbuch auch nicht solo geben (zum Kauf angeboten).

Geschrieben von Masclan am 31.01.2006 um 19:52:

Ich las gerade beim Stöbern bei Amazon über die DA Bücher dies

"Inzwischen weitaus erfolgreicher als die Vorläuferserie „Battletech: Mechwarrior DarkAge!“..................

Soll das ein Scherz sein????????????

Geschrieben von McEvedy am 31.01.2006 um 20:47:

Beantworte dir deine Frage doch selbst, kann eine Serie in den Kinderschuhen (MWDA) mit einem Oltimer (cBT) irgendwie verglichen werden?

Wenn sich der 30. Roman von MWDA auch gut verkauft, würde ich persönlich einem solchen Vergleich zustimmen..!

MfG

Geschrieben von Crenshaw am 31.01.2006 um 21:07:

ich glaube Masclan meinte mehr, das DA als nachfolgeserie von DarkAge angesehen wird

Crenshaw

Geschrieben von Cashman am 01.02.2006 um 08:02:

also ich verschlinge gerade den 9.Band "Soldatenehre" und bin der Meinung das sich der sehr gut liest genau wie die anderen acht Bände fand ich auch sehr gut.

Klar ist "Dark Age" was anderes als orginal "Battletech" aber ich glaube mal das heute auch viel mehr BT fans gibt als damals, als der 1. Band "Entscheidung am Thunder Riff" rauskamm, gibt.

Geschrieben von Demos am 01.02.2006 um 08:52:

Außerdem wird sich die Nachfrage nach den "alten" Romanen mittlerweile eher in Grenzen halten, nachdem sich jeder damit eingedeckt hat.

BTW, die neuen DA Romane sind nicht soo schlecht, wennman sich mal an die mangelnde Anzahl von Mechs gewöhnt hat <seufz>. Aber vielleicht wirds ja noch was.
Sobald die erste geschlossene MechKompanie auftaucht, mach ich eine Flasche Sekt auf Zunge raus

Geschrieben von anarchie99_ger am 01.02.2006 um 09:42:

vielleicht finden die ja auch noch ein paar sternenbundlager oder fabriken in der peripherie! geschockt
dann kommen vielleicht auch die regimenter oder brigaden zurück.
was is eigentlich aus den resten der dragoner geworden? verwirrt

ps. die alten bücher werden aber wieder neu aufgelegt und die allersten findet nur noch sehr schlecht in gutem zustand.

Geschrieben von Demos am 02.02.2006 um 11:51:

IIRC gibt es von denen noch einen traurigen Rest, der die Traditionen hochhält. KA wo die sitzen. Vielleicht Arc-Royal?

Geschrieben von Duncan McCloud am 02.02.2006 um 13:56:

Mag sein das die Bücher gut sind von DA, aber das Klickspiel gewiss nicht! Sorry, ich bin via MW DA zu CBT gestossen. Und ganz offen gesagt war es das beste was ich machen konnte. Das MW DA Klickspiel kann zwar interesant sein, wenn man nach den Regeln spielt. Aber DA lässt einfach zuviel Spielraum für die idiotischen Hausregeln offen. Und was passiert keiner hält sich dann an die Offiziellen Regeln mehr. Wie es mir ergangen ist, dann haste keine Chance mehr auf nen Sieg. Frationskurzschluss und alle Einheiten schiessen auf einen Mech kummulieren die Schadenpunkte mal 2 Und der beste Mech der keinen Schaden hatte liegt dann am Boden und ist Zerstört. Wenn so 10 bis 20div. Einheiten auf einen Mech schiessen und so mit Runde für Runde ein bis 2 Mechs/Einheiten rausfliegen. Bleibt der Spass meist im Hintergrund. Und so wurde mir das MW DA vermiesst. Zu dem kommen ja noch die Kosten. Genauer will ich da nicht eingehen, da es ja einjeder kennt der MW DA´s gekauft haben.
Also mir persönlich ist es recht egal, wenn MW DA (das Spiel) vom Markt genommen wird und mehr auf die Förderung und Entwicklung in Sachen CBT vorangetreiben würde.

Geschrieben von erPRObär am 27.02.2006 um 01:17:

Also...ich habe einen DA Roman gelesen....naja...ich konnte es net über mich bringen ihn zuende zu lesen. Zugegeben...BT ist Trivial Literatur...aber seit ich den DA Roman angelesen hatte weiss ich: DIe Skala des Nieveaus von 0-100 ist nach unten offen oO DA (sowohl als Roman als auch als Spiel) ist für mich nicht besser als Neun Live und DSDS....absoluter Schund.

Geschrieben von Demos am 27.02.2006 um 09:35:

Hm, IMHO waren (v.a.) die letzteren DA-Romane mindestens gleich auf - wenn nicht besser - als den Schund, den die deutschen Autoren verbrochen haben...
Wenn das die Zukunft der CBT-Romane ist, dann konzentriere ich mch nur noch auf die Quellenbücher. Da muss man sich wenigstens nicht so malos ärgern.

Geschrieben von erPRObär am 27.02.2006 um 15:37:

Büchermäßig sammle ich nur noch die alten BT Romane zusammen und konzentriere mich auf Shadowrun...da kann man nicht ganz so viel kaputt machen^^

Geschrieben von Ashura am 27.02.2006 um 20:26:

Nun wenn ich mir den neuen Clan Roman anschaue ist das Niveau auch dort weit nach unten offen gestaltet worden.
Aber wolle mer hoffen für uns das viele DA Spieler nun das einzig wahre für sich entdecken, "CLassic" großes Grinsen Augenzwinkern

Geschrieben von erPRObär am 27.02.2006 um 20:48:

Ich glaube die meisten von denen sind genauso geistig umnachtet wie die Autoren welche die DA Romane geschrieben haben XD naja...auch blinde Hühner finden Körner.^^

Geschrieben von Genyosha am 27.02.2006 um 23:44:

Zitat:
Original von erPRObär
Ich glaube die meisten von denen sind genauso geistig umnachtet wie die Autoren welche die DA Romane geschrieben haben XD naja...auch blinde Hühner finden Körner.^^

Wow, welche Weisheit!
Wäre es dir möglich solch eine Grabenkrieg Nummer sein zu lassen?
Sowas bringt nichts, außer das es noch sinnfreie Streitigkeiten mit MWDA´lern gibt.

Geschrieben von erPRObär am 28.02.2006 um 00:21:

XD davon finden auch viele in ein Forum was sich zu 90% mit Classic befasst. Die würden schon alleine wegen dem Thread Namen Rumflamen.
Und wenn die mich schon flamen bitte^^ wenns sies brauchen XD

Aber hast schon recht...um das Topic mal zu beantworten:
JA ist es XD bald

Geschrieben von Demos am 28.02.2006 um 09:30:

Na, dein Avatar passt.
Genauso verbohrt wie der Clan... Du weißt ja, was mit den Pardern passiert ist? unglücklich

Flamen kann du auch woanders. Und die DA-Romane finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

Geschrieben von erPRObär am 28.02.2006 um 14:29:

Jedem das seine großes Grinsen ich persönlich finde sie grotten schlecht

Ja ich weiss was mit den Pardern passiert ist.^^
Die besten sterben halt Jung.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH