The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Schlechter Deal.............. (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1606)


Geschrieben von Martin Wiesner am 31.03.2006 um 01:32:

 

Also, grundsätzlich ist der Handel mit Fakes natürlich eine Schweinerei
-vor allem, wenn sie als "Originale" angeboten werden!
Wenn man aber unbedingt die Ursprungsmodelle auf der Platte haben möchte -vor allem mehrfach- wird man wahrscheinlich nicht um Nachgüsse herumkommen.
-Ich will niemanden in Schutz nehmen, der Handel mit solchen Artikeln gehört verboten! Aber vielleicht sollte man sich selbst mit den Nachgießtechniken vertraut machen, um sich zumindest selbst und für Freunde im engen Kreis solche Figuren anzufertigen, ohne damit ernsthaft Handel zu treiben...
Aufwendig ist es schon, aber bei mehreren Figuren -und natürlich auch als eigenständiges Hobby- könnte es sich lohnen (ich selber habe gedanklich damit gespielt, aber noch nichts gemacht). Solange man nur für sich selbst produziert oder allenfalls an wenige Freunde zum Selbstkostenpreis veräußert, sollte es doch -rechtlich gesehen- keine Probleme geben, oder?
-Gegenkritik wird natürlich gern angenommen, ist nur `ne spontane Meinung... Augenzwinkern

Gruß,

Martin



Geschrieben von Sternencolonel am 31.03.2006 um 05:54:

 

Zitat:
-Ich will niemanden in Schutz nehmen, der Handel mit solchen Artikeln gehört verboten! Aber vielleicht sollte man sich selbst mit den Nachgießtechniken vertraut machen, um sich zumindest selbst und für Freunde im engen Kreis solche Figuren anzufertigen, ohne damit ernsthaft Handel zu treiben...


Auch das Herstellen von Nachgüssen für den "Eigenbedarf" oder für Freunde ist und bleibt Markenpiraterie und ist Strafbar.
Das sowas oft nicht verfolgt wird hängt warscheinlich einfach damit zusammen das der Streitwert viel zu gering ist, aber verlasen sollte man sich nicht darauf.
Bei Solchen Dingen besteht ganz einfach nicht das Rechts das man sich "Sicherheitskopien" für den Privatgebrauch anlegen darf, wie es zum Beispiel bei CD`s möglich ist, es käme ja auch niemand auf die Idee sich mal eine Kopieen von seinem Auto zu machen damit seine Freunde auch einen haben.
Und mal ganz nüchtern betrachtet kann man auch bei so einer Vorgehensweise nicht verhindern das solche Figuren weiterverkauft werden.



Geschrieben von Ashura am 31.03.2006 um 08:48:

 

Zitat:
Original von Martin Wiesner
Wenn man aber unbedingt die Ursprungsmodelle auf der Platte haben möchte -vor allem mehrfach- wird man wahrscheinlich nicht um Nachgüsse herumkommen.
Martin


Man geht in den LAden seines Vertrauens und fragt anch, meiner aht auch kaum etwas das ich an Zinnies will im LAden stehn, gefragt ob bestellen mögklcih, kein Problem, Liste angeschaut, klasse, da stehn auch einige Unseen drinne. Fragt mich jetzt bitte ent welche, kann mir nat alles merken, meine es war en Vulture.



Geschrieben von Shin Takanabe am 31.03.2006 um 09:42:

 

Vulture ist net unseen.

aber der Handel mit Fakes ist eine Sauerei. Ich gehe davon aus das min 1 der 2 Maros bei mir ein Fake ist, da er von AK ist ... aber was solls... Shit happens. Ich werde ihn nun sicher net verschrotten deswegen.
Letzte Woche habe ich vonnem Bekannten nen Maro II geschossen zu nem vernunftigen Preis wo ich weiß das es kein Fake sein kann.
Mit dem wird eh net gespielt, sondern kommt inne Vitrine großes Grinsen Zum Spielen werden die Reseen benutzt.



Geschrieben von Hiro-matsu am 31.03.2006 um 11:49:

 

im mom läuft übrigens was, da sind n urbie, longbow etc dabei, allerdings unter WARHAMMER-figuren. is ziemlich dick lack drauf, aber wer will kann ja ma guckn Augenzwinkern
ka obs fälschungen sind, aber wen der unseen longbow intressiert...



Geschrieben von Michael Hoffmann am 31.03.2006 um 15:42:

 

Irgendjemand schrieb hier er kennt niemanden der mehr wie 5 Figuren einer Sorte/Typs hat.

Er kennt da weder Blue noch mich großes Grinsen

Ich könnte circa 1 Jahr lang Wöchentlich Thunderbolt Minis (Unsen) einstellen und hätte immer noch welche rotes Gesicht
Also das alleine ist in meinen Augen kein Grund, es sollte aber schon stutzig machen. Soweit ich weis versendet er versichert aber immer ohne Absender warum nur?
Auch das mit dem "Privat" finde ich dubios.
Leider konnte ihm noch nichts nachgewiesen werden weil kein Kunde bis dato eine Eidesstattliche Versicherung dazu abgegeben hat.
Ohne die und die Mini kann man nichts machen und an Leute die bekannt sind sendet der dummerweise keine Faks Teufel



Geschrieben von Bushwalker am 02.04.2006 um 13:30:

 

Zitat:
Original von spikerigger
Ich habe bei herrn A.K. bei ebay unseens im Wert von 45 € ersteigert, das is ja ein ding wenn das keine originalen sind, mir hat er gesagt das er die aufgekauft hat und entfärbt hat! Was mir aufgefalllen ist war die Farbe des Materials, es war wesentlich dunkler als normales zinn was bei den neueren mechs verwendet wird! Und etgratet war auch keine Figur!

Gruß Nils



unglücklich habe auch bei ihm gekauft, die sollen nicht echt sein ?



Geschrieben von Ashura am 02.04.2006 um 13:38:

 

Zitat:
Original von Shin Takanabe
Vulture ist net unseen.

Das alte Design halt schon, klar es gibt ne neuere Auflage, find ich auch irgendwo schöner, is net soo schmal gebaut wie die meinige.



Geschrieben von Genyosha am 02.04.2006 um 15:07:

 

Zitat:
Original von Bushwalker
unglücklich habe auch bei ihm gekauft, die sollen nicht echt sein ?


Nein, sind sie leider nicht. Die Fakes von dem Herrn sind mittlerweile auch schon in den Staaten berüchtigt.
Ist ja auch nicht der einzige Acount von dieser Person.
Leider ist die Qualität im oberen Bereich angesiedelt.



Geschrieben von Hatamoto-Chi am 02.04.2006 um 15:14:

 

Das der Vulture ein Unseen sein soll ist mir absolut neu? Das einzige was der alte Vulture ist, ist OOP. Er wird halt in der Form nicht mehr hergestellt da er durch die Größenanpassung neu modelliert wurde, genau wie andere Omnimechs der Baureihe.



Geschrieben von Genyosha am 02.04.2006 um 16:13:

 

Den alten Vulture bekommt man jetzt bei den online Exclusive Modellen von IWM. Genau wie die anderen Omnis, die in der letzten Zeit neu modeliert wurden.



Geschrieben von Wotan am 02.04.2006 um 21:15:

 

Solange bis deren Restbestände aufgebraucht sind.

Hier muss man wirklich den Unterschied zwischen Unseen und OOP beachten. Nicht jeder Mech, der inzwischen OOP ist, ist auch Unseen. Augenzwinkern

Und allein die Tatsache, welche Mengen immer wieder gleicher Modelle Herr A.K. verkauft lässt schon auf Fakes schließen.

Wotan



Geschrieben von Joker am 31.10.2006 um 11:38:

 

Wer hat Minis von folgenden ebay Verkäufern erworben:

blue-imp
reddemol
rebuchet
akexkaiss
tauris1

Wer welche ersteigert hat, sollte sich mal diesen Thread ansehen:

bt.info



Geschrieben von Schwarzwolf am 12.11.2006 um 20:40:

 

Hm also Ach güsse sind Illegal, darum bau ich mir ähnliche Modell immer selber meinen Pseudo Marauder bekomm ich schon in 30 min hin, er sieht nicht ganz so aus wie der orginale Marauder, hat aber alle Merkmale.
Ist das auch illegal wenn ich mir sowas nachbaue?



Geschrieben von McEvedy am 12.11.2006 um 20:58:

 

Was du in deinen eigenen vier Wänden machst, dürfte sicher niemanden interessieren Augenzwinkern , selbst das Einsetzen von Güssen im privaten Bereich ist sicher kein Problem!

ABER der Handel damit ist illegal! Und das anbieten als Original ist ganz sicher eine miese Nummer.


Allerdings kann im privaten Bereich der Kontakt mit Neidern auch zu Problemen führen,...



´MfG



Geschrieben von Hunter am 12.11.2006 um 23:37:

 

Zitat:
Original von McEvedy
Was du in deinen eigenen vier Wänden machst, dürfte sicher niemanden interessieren Augenzwinkern , selbst das Einsetzen von Güssen im privaten Bereich ist sicher kein Problem!

ABER der Handel damit ist illegal! Und das anbieten als Original ist ganz sicher eine miese Nummer.

Auch das Erstellen für den eigenen Bedarf ist illegal.
Es interessiert nur absolut niemanden solange man nicht damit anfängt zu handeln (es muss nichtmal gegen Geld sein)...



Geschrieben von McEvedy am 12.11.2006 um 23:46:

 

@Hunter,

in etwa DAS wollte ich ausdrücken!



Geschrieben von Andrew Jacal am 13.11.2006 um 02:32:

 

Hat Fasa denn jetzt was unternommen denn e-Bay unternimmt ja eh nichts solange die geschädigte Firma nicht in trapp kommt!



Geschrieben von Sternencolonel am 13.11.2006 um 06:53:

 

Zitat:
Original von Andrew Jacal
Hat Fasa denn jetzt was unternommen denn e-Bay unternimmt ja eh nichts solange die geschädigte Firma nicht in trapp kommt!


Ich denke nicht das FASA jemals wieder etwas unternehmen wird.
Diese Firma existiert seid einigen Jahren nicht mehr.



Geschrieben von Hiro-matsu am 13.11.2006 um 15:33:

 

die zuständigen (Ral Partha) sind dabei was zu unternehmen. das ganze wurde durch nen threat im offiziellen BT-forum angeleihert.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH