The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Wie seit ihr zu Battletech gekommen? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=502)


Geschrieben von sagrud am 26.01.2004 um 16:09:

 

Jadephönix

also ich persönlich würde die gleichnamige Trilogie nicht als am Anfang der Bücherreihe stehend betrachten Zahnlücke



Geschrieben von Pepek am 26.01.2004 um 16:13:

 

Hab sie alle. das regal ist voll



Geschrieben von sagrud am 26.01.2004 um 16:16:

 

Ich hab zum Ende hin den Überblick verloren beim Englisch/Deutsch abgleich und wenn ich die Meinungen zuweilen lese steigert sich das Verlangen auf die letzten Bücher der Reihe nicht sonderlich Augenzwinkern



Geschrieben von Jadephoenix am 26.01.2004 um 16:18:

 

Zu sagrud: Ich sehe die Triolgie auch nicht am Anfang Teufel Sie waren halt nur für mich der Anfang! Teufel Ich folge da eindeutig der Ansicht von As-Angelfist, jeder fängt irgendwo mal mit einem Buch an und dann ist es nur loggisch das man auch wissen will wie alles begann also kommt man so oder so nicht um die ersten Roman drumherum Teufel

Zu Pepek: Sei froh und pass gut auf Deine Sammlung auf Teufel

Jadephoenix



Geschrieben von Crenshaw am 26.01.2004 um 21:22:

 

ich hatte mit der Kerensky-Trilogie, dann kam Jahre nichts und später dann von Anfang an

PS: habe hier hunderte Bücher, die ich von hinten nach vorn gelesen habe (hauptsächlcih Mangas, abe auch Artbooks) smile

Crenshaw



Geschrieben von Andre am 26.01.2004 um 23:40:

 

mir fehlt noch die 41 und dann fehlt mir der Rest ab 52 ...
Ich lese gerade Loyal zu Liao. Wenn ich bei 40 angekommen bin kauf ich mir die 41. Dann habe ich noch Spiel bis 52. Ich habe mir, wenn ich Bücher kaufen gegangen bin, immer alle gekauft die dort zu finden waren.36 und 37 mußte ich bei ebay kaufen(scheisendreck mußte fast einen Kredit für aufnehmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

gruß



Geschrieben von TAS Dreadnought am 27.01.2004 um 12:08:

 

@Jadephoenix

Es dürfte klar sein das man ein Buch nicht von vorn nach hinten liest. Die meisten BT Romane kann man aber lesen ohne auf die Reihenfolge zu achten.
Sie sind immerhin in sich geschloßen (solange man nicht grade ne trilogie zerpflückt) großes Grinsen großes Grinsen

@Andre

Schade.... unglücklich Währe schön gewesen wenn du dann einen für mich über gehabt hättest. ( großes Grinsen )
P.S.: Sollte man für das Thema nicht einen eigenen Thread aufmachen ?????
Wie viele Bücher habe ich oder wie liest man richtig ? großes Grinsen Zahnlücke großes Grinsen

Sorry schon mal im Voraus.



Geschrieben von General Hartmann am 27.01.2004 um 12:55:

 

also ich muss sagen ich hab in 2 richtungen gelesen von Väterchen Frost nach vorne und zurück großes Grinsen



Geschrieben von Andre am 28.01.2004 um 00:41:

 

@ TAS Dreadnought

warum? Viele sind über die Bücher zu Battletech gekommen. Also kann man dazu auch schreiben. Außerdem haben sich irgendwann alle geäußert wer wie zu Battletech gekommen ist und dann ist das Ding tot. So bleibt es wenigstens am Leben.

Wenn ich gewußt hätte wie sich alles entwickelt hätte ich früher schon alle Bücher mehr mals gekauft und bei ebay verkloppt. Oder einen von uns leidenden erlößt.

Gruß



Geschrieben von General Hartmann am 29.01.2004 um 21:18:

 

warum nennst du dich eigentlich der "Plattmacher Steiner"??



Geschrieben von Andre am 29.01.2004 um 22:33:

 

@ General Hartmann

Ich bin Lyraner Freude Freude Freude aus dem Hause Steiner Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke

Und ich stehe nicht auf Politik Augenzwinkern ,
darum kann ich auch Katrina nichts abgewinnen.

Gruß



Geschrieben von TAS Dreadnought am 30.01.2004 um 10:46:

 

Das höhrt sich ja echt vertraut an großes Grinsen großes Grinsen

Geht mir genau so. Ihre Oma war ein Archon genau nach meinem Geschmack. Jaja lang ist's her.
Das waren noch zeiten großes Grinsen großes Grinsen

Wenn Lyraner aus welchem bereich denn??

Donegal,Skye oder exTamar??



Geschrieben von Andre am 30.01.2004 um 22:00:

 

jup,

vorbei ist vorbei.
Victor sollte steiner werden.
AS-Angelfist war nur spaß Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke



Geschrieben von General Hartmann am 01.02.2004 um 15:20:

 

er ist aber kein "reiner" Steiner er ist eben ein Steiner-Davion und vereinigt die beiden vorteile dieser Herscherfamilien



Geschrieben von TAS Dreadnought am 01.02.2004 um 17:41:

 

Na ja...... Ist in ordnung. Solange es nur die Vorteile sind. großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von General Hartmann am 02.02.2004 um 18:58:

 

was für nachteile soll es denn haben? Teufel



Geschrieben von AS-Angelfist am 02.02.2004 um 19:35:

 

ganz einfach
davie gute tatiker
steiner gute händler

alles was da nicht steht halt großes Grinsen



Geschrieben von General Hartmann am 02.02.2004 um 22:02:

 

das du mal wieder über Davion herziehst war ja klar



Geschrieben von Andre am 03.02.2004 um 16:03:

 

och nöööö,

nicht hier auch noch Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke



Geschrieben von General Hartmann am 03.02.2004 um 16:25:

 

diese disskusion wird erst enden wenn der Katrina Loyalist im Staub liegt und nie mehr aufsteht oder er es einsieht Teufel


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH