The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Duellbereich (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=22)
-- MegaMek (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=29)
--- Neue MegaMek-Versionen (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1402)


Geschrieben von Stranger am 04.06.2008 um 11:25:

 

Das ist aber doof, weil ich, wenn ich nicht auf Atreus bin, nicht die Atreus-Karten brauche...



Geschrieben von Zane am 04.06.2008 um 11:56:

 

Gelandete Jäger rollen kämpfend über den Boden? Gelandete Landungsschiffe rasen mit elevation=0 über das Schlachtfeld? ("Charge!")

Bis jetzt haben sie einfach MegaMek mit der primitiven MegaAero-Version vereinigt. Nächstes mal schaffen sie es vielleicht mit der überarbeiteten MegaAero-Version.

Und wenn sie Raumgefechte einbauen wollen, müssen für die Weltraumkarten schon Karten-Unterverzeichnisse einbauen.



Geschrieben von Andai Pryde am 04.06.2008 um 12:24:

 

Also ich persönlich freue mich, dass sie es überhaupt mal eingebaut haben. Es ist eien Zusatzfunktion, die beim eigentlichen Bodenkampf nicht stört (man muss ja keien jäger nehmen) und man so völlig normal MM zocken kann.

da ich aber weiß, wie hart das Ganze ist und MMAero noch nicht ganz ausgereift war, zolle ich trotzdem Respekt, dass sie einen erstenm Schritt getan haben, zumal die MM Programmierer wissen, dass sie noch weit gehen müssen.

Stören tut mich nur das mit den kartenunterverzeichnissen, da man auhc nicht die Lust hat ständig die Karten zu exportieren/archivieren usw.



Geschrieben von Stranger am 04.06.2008 um 13:24:

 

Zane, ich meinte mit eingeschränkter Bewegung eher gelandete Landungsschiffe (welche ja auch durchaus austeilen können) bzw. LRJs, die doch eigentlich auch am boden müßten feuern können, oder?



Geschrieben von Stranger am 16.06.2008 um 20:37:

 

Grade hat sich noch ein Problem aufgetan: In einem Spiel auf 33.26 wurde im Tileset "Atmospheric" Sumpffelder nicht angezeigt, aber als solche natürlich gewertet.



Geschrieben von Zane am 16.06.2008 um 20:41:

 

Der MegaAero-Teil ist noch völlig unausgegoren. Von der 33.26 erwarte ich da nix. Mal sehen, ob er meine selbstgemachten Asteroiden-Karten aus MegaAero laden kann.



Geschrieben von Stranger am 16.06.2008 um 20:42:

 

ich red auch vom normalen MegaMek-Spiel.



Geschrieben von Tyler am 16.06.2008 um 20:46:

 

33,27 fehlen bei mir mechs



Geschrieben von Zane am 16.06.2008 um 21:00:

 

Selbstgemachte Weltraumkarten werden in 33.26 nicht korrekt geladen. Sie erscheinen nur als blanker Weltraum.



Geschrieben von Coldstone am 16.06.2008 um 21:02:

 

Megaaero ist auch imo erstmal unwichtig. sorry.



Geschrieben von Tyler am 16.06.2008 um 21:34:

 

rofl, mal ehrlich ich würde es jedem slebst überlassen was unwichtig ist ... sorry.



Geschrieben von McEvedy am 16.06.2008 um 22:57:

 

Ihr sollt lieb zueinander sein Augenzwinkern


Ich denke mal, die Einbindung von MegaAero ist erstmal nur ein Versuch um zu sehen was geht.

Fehlende Mechs trotz "allow illegal"?

Ich hätte da doch lieber eine "strafing run" oder "l/r-attack" Möglichkeit gesehen.



Geschrieben von Coldstone am 16.06.2008 um 22:57:

 

Ok, ich präzisiere. Für mich gibt es wichtigeres.

Ich mag MM Aero einfach nicht, bzw. eigentlich sogar Aerotech im allgemeinen mittlerweile.

Es ist eben extrem einseitig und bietet nicht wirklich Abwechslung. Zumindest in Kämpfen Raumfahrzeug gegen Raumfahrzeug.

Athmosspärenkämpfe hab ich ehrlich noch nicht ausprobiert, und ich denke das wird dann einfach zuviel. Jäger sind gegen Mechs sehr mächtige Waffen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Für mich hat das einbinden von Raumeinheiten allerdings nur geringe Priorität.

Edit: Kann es sein das Illegale DEsigns (also die nach der Änderung der Ferro Regel einen Punkt Armor zuviel hatten) nun rausgenommen wurden?



Geschrieben von Stranger am 02.07.2008 um 17:42:

 

Ich hab grad noch etwas interessantes gefunden:
Auf Waldstraßen (Hexfelder, wo Wald UND Straße drauf ist) können Rad- und Hoverfahrzeuge zwar nicht aufgestellt werden, sie können die Felder aber ganz normal wie andere Straßen auch befahren.
Normal ist das doch aber eigentlich auch nicht, oder?



Geschrieben von Coldstone am 02.07.2008 um 17:44:

 

Warum? Strassen durch Wälder, für mich ist da nichts anstößiges dran.



Geschrieben von Stranger am 02.07.2008 um 18:36:

 

Nein, aber das Aufstellen nicht geht, aber befahren schon. den Umstand mein ich.



Geschrieben von MadHatter am 24.08.2008 um 13:41:

 

ich hab da mal eine (wahrscheinliche Dumme) Frage:
Gibt es eine MM Version in der ich Zugang zu den neuen Technologien (WoB Omnis; Schwere, Leichte, abgesägte PPK etc.) habe?
Ich habe grade die Version 0.33.29 und da fehlt das ganze Spielzeugunglücklich
Danke für eure Hilfe!



Geschrieben von Zane am 24.08.2008 um 14:11:

 

Das ist wahrscheinlich Techlevel 3. Bei ''Optionen'' musst du es erst freischalten, sonst werden sie nicht angezeigt.



Geschrieben von McEvedy am 24.08.2008 um 14:24:

 

Wenn niemand die neuen Omnis für MM umgesetzt hat, dann muss du wohl erstmal abwarten...



Geschrieben von Andai Pryde am 24.08.2008 um 17:55:

 

Die 3075er hat noch niemand eingefügt, ich bin da selber erst zur Hälfte bei (die Clan Mechs)

Die 33.29 ist eh nicht wirklich zu empfehlen, da diverse tacOps Optionen permanent und noch nicht abschaltbar sind.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH