The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Romanfiguren (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=961)

Geschrieben von McEvedy am 19.03.2005 um 16:37:

Hätte "nur" Joanna Aidan geformt, wäre er genauso ein Clanner geworden wie 1000 andere auch.

Weil die Clans Individualität halt nicht wirklich fördern, hätte er seine Einheit einfach nur "Clan-Like" über die Brücke geführt und wäre dort gestorben.

So nutze er seine "Einzigartigkeit" für eine besondere Flussüberquerung.

MfG

Geschrieben von Vanderwahn am 19.03.2005 um 16:49:

Naja ob das wirklich eingetroffen wäre kann man wirklich nicht sagen.
Ich denke selbst Joanna hätte es nicht geschafft ihn in eine Richtung zu lenken in dir er nicht gehen wollte.
Er war sich seiner Einzigartigkeit bewusst und wollte sich auf seine Weise von den anderen hervorheben.
Jeder hat seinen Teil beim Formen des Charakters Aidan hinterlassen.

Geschrieben von Richard Sharpe am 01.04.2005 um 23:07:

Na dann will ich mal loslegen:

Lieblings Romanfigur? Dechan Fraser

Wer ist die größte Legende? Ganz klar Morgan Finn Kell

Mit wem kann man sich am besten identifizieren? Ardan Sortek in Schwert und Dolch

An wessen Seite würdet ihr am liebsten kämpfen? 3025 an der Seite des Grauen Todes auf Helm

Hassfigur: Katherine diese Schlange

Wer ist am überflüssigsten? Die Ritter der Inneren Sphäre

Der schändlichste Verbrecher?: Amaris wer sonst

Wer gehört endgültig weggesperrt? Alle Blakies

Geschrieben von General Hartmann am 01.04.2005 um 23:15:

die Ritter sind überflüssig?

Geschrieben von Hiro-matsu am 02.04.2005 um 00:14:

Fragezeichen

fraser, fraser was im bürgerkrieg? wer war der kerl? den namen hab ich schon mal gehört?

und ehrlich! was hast du gegn die ritter?

Geschrieben von Richard Sharpe am 02.04.2005 um 16:24:

Dechan Fraser taucht das erste mal im Buch Wölfe an der Grenze auf. Als eine Neuerwebung der Dragoner .
Captain Dechan Fraser war Commander von Fraser's Company, Abel Battalion .
Er war der Aufgehende Stern in den Reihen der Dragoner und viele dachten sogar er würde sie eines Tages mal befehligen. Nach der Schlacht von Misery wurde auf unbestimmte Zeit von den Dragonern auf einen Spezialauftrag gesant und ging mit Jenette Rand und Michi Noketsuna auf die Jagd nach den Verräter am Eisernen . Als Noketsuna Kriegsherr bei Kurita wurde wurden Rand und Fraser Regimentskomandeure bei den neuen Ryuken und spionierten für die Dragoner Kurita aus(Erbe für den Drachen). Im Band Wolfsrudel kehren er und Rand zu den Dragonern zurück.
Ich mochte ihn gleich als ich das erste mal von ihm gelesen habe und das zog sich bis zum Ende so hin.
Ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren , fast so gut wie mit Ardan Sortek aber Dechans Geschichte durch die Romane ist einfach interressanter als die von Ardan.

Die Ritter naja die sind mir einfach zu 1000 % Gut,Tugendhaft, Edelmütig bla, bla, bla .
Die Jungs und Mädel sind einfach wie mit dem weißen Riesen Poorentief sauber. Haben mir halt nie gefallen .

Geschrieben von General Hartmann am 02.04.2005 um 16:26:

ist das nicht eher mal was besonderes? nicht immer nur die blutsüchtigen die gefangene und zivilisten töten?

Geschrieben von Hiro-matsu am 02.04.2005 um 16:43:

ich könnt mich vor den kopf hauen! natürlich, dechan. das is echt n guter und sympatischer charakter.

was hast du gegen tugendhaftigkeit? die dracs könnten sowas auch mal einrichten, wenn man den genauen wortlaut des bushido bedenkt.

Geschrieben von Vanderwahn am 02.04.2005 um 21:04:

Zitat:
die dracs könnten sowas auch mal einrichten, wenn man den genauen wortlaut des bushido bedenkt.

Du sagst es ja gerade. Wenn man den genauen Wortlaut des Bushido bedenkt.
Nur wird dieser meistens so ausgelegt wie es einem passt.

Das haben die meisten Dinge so an sich. Sie werden so gesehen wie sie einem in den Kram passen. Augenzwinkern

Geschrieben von Hiro-matsu am 02.04.2005 um 21:58:

tja und die ritter sind eben an ihren kodex gebunden

Geschrieben von Vanderwahn am 02.04.2005 um 22:12:

Naja die Ritter kann man auch sehen wie man will.
Ich finde sie nicht so toll.

Geschrieben von Hiro-matsu am 03.04.2005 um 00:57:

boah mann. jetzt nötig ihr mich ja, mich über die jungs zu belesen!
smile

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH