The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Clans (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=9)
--- Euer Lieblingsclanmech (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1085)


Geschrieben von Tomasz am 22.06.2005 um 18:52:

 

Vor allem ist der auch vom Design her nicht schlecht, für einen Falkenmech großes Grinsen ! Mir gefällt die Primär und die A konfiguration am Besten!



Geschrieben von Jarvis Scott am 22.06.2005 um 19:22:

 

Warhawk C! Mit einem Goliath Scorpion aus dem Heart-Venom Cluster im Nachtkampf. Muhaha!



Geschrieben von Dirty Harry am 22.06.2005 um 19:34:

 

Mit oder gegen einen Goliath Scorpion?

Und warum erst im Nachtkampf?



Geschrieben von Hiro-matsu am 22.06.2005 um 20:30:

 

der silberlöwe is was schönes. es gibt ne vari mit gauss oder?



Geschrieben von Dirty Harry am 22.06.2005 um 20:53:

 

Ja.
Alternativkonfiguration C.



Geschrieben von Tomasz am 22.06.2005 um 23:57:

 

Die hat zusätzlich sogar noch 5 ER-M-Laser!!!

Was haltet ihr denn so von dem Blood Asp?



Geschrieben von Black Dragon am 23.06.2005 um 07:10:

 

Cool!! cool
Total abgefahrene Kiste! Der Asp ist neben dem Warhawk der absolute überschwere Mech!
Schon die Bewaffnung ist riesig! Nur die Ultra- Lasertech ist blöd unglücklich
Die werd ich woll austauschen. großes Grinsen



Geschrieben von Jarvis Scott am 23.06.2005 um 09:45:

 

Zitat:
Original von Dirty Harry
Mit oder gegen einen Goliath Scorpion?

Und warum erst im Nachtkampf?


Der Goliath Scorpion in dem Warhawk C weil Goliath Scorpione nach dem Warden Clan Buch mit Zielcomputer besser auf Zone schießen können als andere und Nachtkampf weil laut dem selben Buch die Krieger des Heart-Venom Clusters keine Nachtkampfmodifikatoren bekommen... so und jetzt triff den mal auf der Platte *g*



Geschrieben von Dirty Harry am 23.06.2005 um 11:21:

 

@Jarvis Scott:
Das hört sich nach verdammten Kopfschmerzen an.

Da braucht man zwingend eine Solahmaeinheit, die das Areal um den Mistkerl mit Leuchtraketen aufhellt, sonst sieht man irgendwie ganz alt aus.

@Tomasz:
Auch die Blood Asp hat natürlich einiges für sich. Aber wie Black Dragon schon anführt würde ich liebend gerne diese Laserkanonen zum Teufel schicken. Die Dinger lassen den Mech zu schnell verglühen, haben keine Reichweite und negative Auswirkungen auf die Trefferwahrscheinlichkeit.
Aber zur Not tut es ja auch Alternativkonfiguration B. großes Grinsen



Geschrieben von Black Dragon am 23.06.2005 um 11:47:

 

Klar, aber Clankrieger haben die Möglichkeit ihre Mechs nach ihren Bedürfnissen auszurüsten. großes Grinsen
Also zu Teufel mit Variante B und her mit der Primärvariante
(Laseraustauscht natürlich schon gemacht!) großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Wotan am 23.06.2005 um 13:14:

 

Naja die Ressourcen um jedem Mechkrieger seine individuellen Wünsche zu erfüllen haben die Clans ja offensichtlich auch nicht. Sonst gäbe es kaum die aufgeführten PRIMÄR- oder ALTERNATIV-Konfigurationen. Augenzwinkern
Aber Laserkanonen haben auch was für sich. Geschickt eingesetzt hat man hier ein ungeheures Schadenspotential für relativ wenig Gewicht. Aber IMO taugt eigentlich nur die mittlere was.
Und die Blood Asp gehört definitiv zu den Killern auf dem Schlachtfeld ! Ich finde es nur einmal mehr als bezeichnend, daß hier fast nur überschwere Mechs aufgeführt werden ... gelegentlich mal was schweres und darunter nur noch Exoten oder Individualisten sich melden. großes Grinsen

Wotan



Geschrieben von Hiro-matsu am 23.06.2005 um 14:28:

 

die konfigs die von fasa rausgegebn sind, sind wohl eher vorschläge und anregungen oder eben was für lp, obwohl ich bestimmt nich der einzige bin, den es stört, dass man bei omnis nur die konfig nehmen draf, die man zugeteilt kriegt. das wiederspricht dem sinn der omnimechs.



Geschrieben von Wotan am 23.06.2005 um 15:18:

 

Der Sinn ist, daß man sie flexibel auf die jeweilige Situation (nicht den Piloten!) konfigurieren kann. Eine handvoll gängiger Konfigs, die den Tech im Schlaf von der Hand gehen und für die man gezielt die Ausrüstung bereithält sind sicherlich 100mal sinnvoller als tausende persönlicher Konfigs mit was auch immer für Gerät, wo jeder Tech erstmal schauen muss, was er braucht und ob das dann noch vorrätig ist. Augenzwinkern

Wotan



Geschrieben von Dirty Harry am 23.06.2005 um 15:22:

 

@Wotan:

Das Problem mit den Mechs ist mit Sicherheit vielschichtig zu sehen.
Zum einen haben zwar auch leichte Mechs wie eben der Cougar C den nötigen Punch, um einen Gegner zu vernichten. Aber vor allem wird man genau diesen bei den schweren und überschweren Böcken finden.
Auf der anderen Seite ist Panzerung der elementare Unterschied, ob du nach zwei Lasertreffern aus dem Rennen bist oder nicht. Ein leichter Mech kann einfach nicht so viel Schutz bieten wie ein schwerer oder Angriffsmech und Geschwindigkeit alleine rettet auch nicht immer. So was bekommt man besonders bei Kampagnen schnell zu spüren.
Und abgesehen davon dienen die großen Brocken doch der Imagebefriedigung... Augenzwinkern

Was die Laserkanonen angeht, müsste es doch wahrscheinlicher sein, dass der jeweilige Clan eher über einen Satz modularer ER-Laser verfügt als über ein paar nagelneue Laserkanonen. Die 'Rückrüstung' auf ER müsste eigentlich leichter fallen als eine Umrüstung auf Heavy Lasers.
Ansonsten stimme ich mit dir überein. Die mittlere Kanone bietet noch den besten Kompromiss aus Reichweite, Schaden und Wärmeentwicklung. Aber wirklich glücklich werde ich dennoch nicht mit diesem Ding.



Geschrieben von Wotan am 23.06.2005 um 16:25:

 

Dann empfehle ich Dir mal ein Match mit einem Burrock. Wenn Du mal gesehen hast, was der in kürzester Zeit anrichten kann ...

Wotan



Geschrieben von Tomasz am 23.06.2005 um 17:19:

 

Ich finde das die Ultralaser in Verbindung mit nem FLC schon relativ effektiv sind (siehe Blood Asp A). Auch wenn mache das vielleicht für Verschwendung halten, den würde ich so lassen.
Bei der Primävariante sieht die Sache schon anderst aus. Wobei ich hier in erster Linie zusehen würde das der noch 2 Tonnen Gaussmun bekommt, denn mit insgesammt 16 Schuss ist der etwas rar ausgestattet. Immerhin sind geht es hier ja um die Primärwaffen!



Geschrieben von Hiro-matsu am 23.06.2005 um 18:16:

 

der flc treibt den bv aber abartig in die höhe! vor allem noch mit den ultralasern



Geschrieben von drustran am 23.06.2005 um 18:35:

 

Bei den clans mag ich die Stormcrow oder die Nova am liebsten!
Besonders bei der Nova bevorzuge ich die Primär und die H Variante



Geschrieben von Dirty Harry am 23.06.2005 um 19:02:

 

Going for the kill... großes Grinsen



Geschrieben von Fafnir am 23.06.2005 um 19:21:

 

Henker variante c
Natter Primär

@ Wotan

wie erklärst du dann aiden pryde? in den büchern haben meines wissens nach sich die piloten die mechs angepasst. genau weiß ich es von falkenwacht wo aiden seiner ganzen einheit sprungdüsen verpasste. und meines erachtens hat ein waldwolf in keiner config sprungdüsen. freilich kann man argumentieren das sprungdüsen keine waffen sind doch meine ich das dies eindeutig unter configuration fällt einfach mal ein paar sprungdüsen an den mech zu kleben. dies ändert auch das taktische verhalten des piloten wie auch seine möglichkeiten.

also warum in drei teufelsnamen(man verzeihe mir meinen vulgären ausdruck) sollte ein clanner wenn er die möglichkeiten hat nicht auch nutzen?!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH