The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1091)


Geschrieben von Black Dragon am 20.06.2005 um 07:21:

  Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre

So hier jetzt doch noch die Umfrage zu gleichnamigen Thread! Freude
Wer ist der größte Feind der Sphäre aller Zeiten? Augen rollen



Geschrieben von Fafnir am 20.06.2005 um 09:27:

 

hab mal für liao gestimmt, das argument mit den irren massenmördern hatte was. allerdings würde ich sun tzu da nicht miteinrechnen.



Geschrieben von Black Dragon am 20.06.2005 um 09:31:

 

Richtig. Deswegen hab ich gleich Davion gewählt. großes Grinsen
Die alten Kriegestreiber haben es nicht besser verdient. (Damit sind auch alle Steiner- davions gemeint) Augen rollen großes Grinsen



Geschrieben von drustran am 20.06.2005 um 09:38:

 

@Fafnir: Entschuldige mal, wer ist bitte ein Massenmörder. Ich geb zu, Liao hatte ein paar schlechte Herrscher, aber an Kurita kommen sie bei weitem nicht ran. Kein Liao hat mit den netten vier kleinen Worten: "Bringt sie alle um!" Zweiundfünfzig Millionen Menschen zum Tode verurteilt!



Geschrieben von Count d'Estard am 20.06.2005 um 10:08:

 

Habe mal für Liao gestimmt, aber nicht aus Massenmördererwägungen. Was das angeht, ist das nämlich m.E. so sinnvoll, wie Hitler, Stalin, Pinochet und Pol Pot zu vergleichen, um festzustellen, wer der schlimmste war.
Jedes Haus hat das eine oder andere Massaker am Bein.
Ich habe mich daher gefragt, was ist ein Feind der I.S. ? Da alle Alleinherrscher weden wollen, kann es das nicht sein. Die Clans sind zwar Feinde der I.S., haben aber einen positiven Effekt auf die politische landschaft gehabt. Die Einzigen, die neben konsequentem Massakrieren der eigenen Bevölkerung auch noch durch teilweise rein querulatorisches Intirgieren und damit vebrundene entsprechende destabilisierende Effekte auffallen sind die Liaos...



Geschrieben von Wotan am 20.06.2005 um 10:27:

 

Ich habe für Herrn Amaris gestimmt. Der erste Sternenbund war zwar bei weitem auch nicht perfekt - aber er hat doch eine gewisse Stabilität gebracht. Seither gab es das nicht mehr. Alles was danach während der NFK passierte wurde erst durch Amaris (und die Fahnenflucht Kerenskys) möglich.

Wotan



Geschrieben von Kazuma am 20.06.2005 um 11:37:

 

Japs, hab auch für Amaris gestimmt. Die Auslöschung der Camerons hat schließlich das Machtvakuum erst geschaffen, aus dem die Nachfolgekriege entstanden sind



Geschrieben von Wandi am 20.06.2005 um 12:43:

 

Hab für die Worties gestimmt
Verdammt Kuttenträgerbande

Die sind
falsch
hinterhältig
grausam

halt
FANATIKER



Geschrieben von Wotan am 20.06.2005 um 12:50:

 

Andere würden sie visionär nennen. So ändert sich die Meinung mit dem Blickwinkel. Augenzwinkern

Wotan



Geschrieben von Hiro-matsu am 20.06.2005 um 13:08:

 

amaris ist tot, die davies werden vom yvonnchen regiert, sun tzu ärgert lieber die liga und kurita beschäftigt die drecksclanner. was gibt es da noch? die blakelis wie der dschihadd beweist.



Geschrieben von Wotan am 20.06.2005 um 13:49:

 

Sun Tzu wird alles andere tun als die Liga ärgern. Der ist nicht ganz so verrückt, wie seine Vorfahren. Er weiß, daß er gegen die Liga '67 rum keine Chance hat.
Man wäre das ein Fressen gewesen, wenn er so blöd gewesen wäre. Mit einem Schlag hätte Thomas sämtliche Querulanten hinter sich vereinigen können, um der Konföderation zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Wotan



Geschrieben von Black Dragon am 20.06.2005 um 13:56:

 

Also das Sun- Tzu nicht verrückt ist würde ich nicht unterschreiben. großes Grinsen
Mit seinem ganzen Intriegen und dem wahnsinnigen Angst vor Kai Allard- Liao ist er auch nicht besser als seine Vorfahren. Zunge raus
Aber ich muss zugeben den größeren Teil des Wahnsinns hat seine Schwester Kali abbekommen. (Die hat wirklich einen Vollschuß) großes Grinsen



Geschrieben von Hiro-matsu am 20.06.2005 um 15:01:

 

neenee stimmt schon! sun-tzu macht seinem namensvetter alle ehre



Geschrieben von Black Dragon am 20.06.2005 um 15:05:

 

Ist es nicht komisch?
Die armen Schweine von Blakes Wort liegen vorne! unglücklich
Und ich dachte immer religiöse Extremisten werden tot geschwiegen. großes Grinsen



Geschrieben von Count d'Estard am 20.06.2005 um 15:15:

 

Was die Wobbies angeht, sollte man die eher totschlagen als -schweigen Zahnlücke



Geschrieben von Black Dragon am 20.06.2005 um 15:21:

 

Da will man mal die Waffen ruhen lassen und die armen religösen Fanatiker zu Tode langweilen. großes Grinsen
doch dann kommt da einer und stiftet mich an Krieg zuspielen. großes Grinsen
Also dann! NIEDER MIT DEN WOBBIES!!! großes Grinsen



Geschrieben von Vanderwahn am 20.06.2005 um 16:30:

 

Zitat:
Original von Wotan
Fahnenflucht Kerenskys


Fahnenflucht?? Wieder mal einer der den Ernst der Lage zum Ende des Sternenbundes nicht erkennt hat. Kerensky wusste genau warum er die IS verließ.
Wäre er geblieben hätten die Streitkräfte des Sternenbundes in den Kriegen mitgewütet und die Kämpfe wären noch verheerender gewesen als sie sowieso schon waren.



Geschrieben von Crenshaw am 20.06.2005 um 16:45:

 

stimmt schon, aber rein juristisch war es Fahnenflucht, obwohl es moralisch mehr oder weniger ok war

Crenshaw



Geschrieben von Vanderwahn am 20.06.2005 um 16:52:

 

Warum? Er war dem Sternenbund verpflichtet. Der existierte nicht mehr und jeder Nachfolgefürst wollte selbst erster Lord werden. Also hat er in der Hinsicht das einzig richtige getan.



Geschrieben von Wotan am 20.06.2005 um 17:20:

 

Darüber darf man ja geteilter Meinung sein. Wollte nur mal noch einen neuen Namen ins Gespräch bringen. Gab im bt-info eine ähnliche Diskussion, wo es nur um den Vergleich Amaris vs. Kerensky ging. War auch sehr interessant.
Fakt ist, daß er durch seinen Abzug alle Schleusen geöffnet und die Reste der Hegemonie den 5 Großen Häusern ausgeliefert hat. Hätte er sich wirklich nicht als neutrale Macht innerhalb der Hegemonie festsetzen können ? Was hat Blake anders gemacht als Kerensky, daß er damit erfolgreich war wo Kerensky geflohen ist ?

Wotan


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH