The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Clans (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=9)
--- Eigenkonstruktionen Mechs Level2 (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1176)


Geschrieben von Hägar d. S. am 29.06.2016 um 21:41:

 

gerade der Antaris 1 sollte auch auf Wald- und Canyon-Karten nicht schlecht dastehen. Der 2 war ja nur eine Idee, wobei ich keinen Kodiak kenne, der 12 ER-Meds hat, geschweige denn KEIN Abwärmeproblem.

Wenn die ER-Small mehr nach schnellen Waffenträger verlangen, dann ggf. so:

Jenner C Jn C Mk X

Mass: 45 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: F/X-D-D-A
Production Year: 0
Cost: 10.130.425 C-Bills
Battle Value: 2.072

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 315 Fusion XL Engine
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h (151,2 km/h)
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
12 ER Small Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 75 points 2,50
Internal Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL
Engine: XL Fusion Engine 315 11,00
Walking MP: 7
Running MP: 11 (14)
Jumping MP: 7 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT 3,50
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 3,00
Heat Sink Locations: 1 RT
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 153 8,00
Armor Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 14 21
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 11 17
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 7 14
L/R Leg 11 22

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
4 ER Small Lasers RA 8 4 2,00
4 ER Small Lasers LA 8 4 2,00
ER Small Laser RT 2 1 0,50
MASC RT - 2 2,00
ER Small Laser LT 2 1 0,50
Targeting Computer LT - 2 2,00
ER Small Laser CT 2 1 0,50
ER Small Laser HD 2 1 0,50
Free Critical Slots: 8

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 21
9/7j 7 7 0 0 2 0 Structure: 2
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Geschrieben von leech47 am 07.07.2016 um 19:12:

 

Soweit eine feine Discokugel. Ich erleuchte meine Gegner auch gerne mal. Aber Targeting Computer, in einem Secondliner, haben immer so einen Beigeschmack. Mal sehen, wofür ich die Tonnage verwende.



Geschrieben von Proud am 12.10.2016 um 20:59:

 

ich mag Zielcomputer in 2nd liner, da sitzen doch eh die luschen drin die nicht gut genug für nen Omni sind, mit nem TC treffen sie wenigstens Augenzwinkern



Geschrieben von Masclan am 12.10.2016 um 21:16:

 

wozu bitte TC bei Small Lasern??????? das erschließt sich mir nicht.......selbst Second liner Piloten sind nicht so unfähig so schlecht zu treffen auf die Entfernung ......besser eine blitz ksr 2 noch dazu für die crits im übrigen ist das eine hüpfende Phantom c und kein aufgebohrter 35 t Jenner der selbst in der Jihad 3072 X Variante noch mehr zu bieten hatte



Geschrieben von Hägar d. S. am 21.10.2016 um 17:14:

 

wozu der TC?! - erstens negiert er den zusätzlichen Aufschlag fürs Springen, zweitens kann man damit auch gezielt schießen. Bei 12 ER-Small Lasern mit möglichen 60 Schadenspunkten ist das m.M. nicht zu unterschätzen. Wenn der dir z.B. in den Rücken springt/kommt und gezielt auf die TM zielt, reichen schon drei Treffer um durch so ziemlich jede Rückenpanzerung durchzukommen und in den Internen rumzustochern.

Ein Pantom springt nun mal nicht und hat selbst als C nur 8 Small Laser.

Der Jenner X - du meinst sicher den 10X. Nun der ist experimental tech, also nicht turnierlegal, und trägt gerade 6 IS M-Laser, macht also höchstens die Hälfte des möglichen Schadens und trifft immer einen schlechter und hat vor allem ein massives Abwärmeproblem, wohingegen der hier laufend bei einem Alphastrike noch kalt läuft. Von daher hinken alle deine Vergleiche schon ziemlich. Der einzige Vorteil wäre die Reichweite.

Eine Blitz-KSR 2 macht 4 Schaden bei zwei Tonnen Gewicht (Lafette + Ammo). Dafür bekommt man 4 ER Small Laser mit 20 Schadenspunkten. Also meine Wahl steht da immer fest. Zumal der Jenner C schnell bzw. beweglich genug ist, um in Waffenreichweite zu gelangen oder sich dem Gegenfeuer zu entziehen. Eine KSR ist doch eher ein Kritsucher.

Zumal es einfach um die Frage eines schnelleren Trägers für die leichten Laser ging.



Geschrieben von Masclan am 23.10.2016 um 16:39:

 

ich geh mal bauen ;-) und testen



Geschrieben von Hägar d. S. am 31.08.2017 um 17:40:

 

da Masclan ja endlich mal mit der Sprache rausgerückt ist, worum es ihm beim Merlin geht, hier der Merlin IIC.
Die Snow Raven haben ja in der OA schon den Stinger IIC auf die Beine gestellt. Ich habe mich mal daran etwas orientiert, was die eingesetzte ClanTech angeht. Doppelte Wärmetauscher und Ferrofibritpanzerung auf Clanniveau stellen einen ziemlich ungehinderten Waffeneinsatz sicher und bringen den passiven Schutz auf das Maximum.
Ansonsten habe ich Rumpf, Reaktor etc. nicht angetastet. Selbst die Sprungdüsen bleiben wo sie waren, auch die Waffen. Nur sind letztere jetzt natürlich Clanwaffen. Für die LRM blieb soviel Tonnage über, dass es jetzt eine 15ér ist. Ansonsten kam noch ein ECM dazu, dieses vor allem um C3 (DK) und C3i (WoB) zu kontern. Ich denke mal, dass so die Umrüstung der Fabrikationsstraße mit dem geringstmöglichen Aufwand erfolgen könnte und die OA/SR einen ganz brauchbaren "Hans Dampf in allen Gassen" erhalten würden.

Merlin IIC MLN-IIC

Mass: 60 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-C-A
Production Year: 3068
Cost: 6.144.160 C-Bills
Battle Value: 2.123

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
1 LRM-15
2 ER Medium Lasers
1 Flamer
1 ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 99 points 6,00
Engine: Fusion Engine 240 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 17(34) 7,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 3 LT, 2 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 201 10,50
Armor Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LA, 1 RA
CASE Locations: LT 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 20 30
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 14 21
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 10 20
L/R Leg 14 28

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
ER PPC RT 15 2 6,00
LRM-15 RT 5 2 3,50
Flamer LT 3 1 0,50
ECM Suite HD 0 1 1,00
@LRM-15 (16) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 10

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 21
4j 4 4 3 0 3 0 Structure: 5
Special Abilities: ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



Geschrieben von Masclan am 31.08.2017 um 21:12:

 

dirty hatte schon den gleichen Gedanken :-)))))) und ich muss sagen er gefällt mir.......

dazu habe ich eine Frage: wie groß würdet ihr den Ausstoß so eines mechs ansetzen.....es wird davon gesprochen das die raben auf/ über Dante zwei Taktstraßen hatten die auch im Krieg mit wob mit 80 % gelaufen sein sollen



Geschrieben von Dirty Harry am 05.09.2017 um 11:06:

 

Dieser Merlin IIc deckt dann eigentlich alles ab, was ich auch verwirklicht hätte. Ob ich ihn bis zur thermischen Neutralität aufgerüstet hätte, kann ich noch nicht einmal sagen.
Es wäre möglich, angesichts dieses Leistungsvermögens auf 2 der zusätzlichen Kühler und das Ferrofibrit zu verzichten und dennoch mit maximaler Standardpanzerung (Produktionsvereinfachung respektive Kostenreduzierung) und immer noch gutem Einsatzpotenzial ins Feld zu ziehen.



Geschrieben von Masclan am 05.09.2017 um 19:21:

 

Ich danke allen die mir mit ihren Ideen geholfen haben.



Geschrieben von Coldstone am 04.03.2018 um 11:29:

 

Mal eine Idee, die ich hatte. Mich hat an der Primär Version des MAd Dog schon immer die Sache gestört, er gilt als Raketen mech, hat aber für die beidne 20er Werfer nur je 6 Schuss zur Verfügung.


Mein eigener Lösungsansatz würde die beiden Mittleren Pulser streichen, und dafür zwei weitere Tonnen Mun und Artemis Feuerleitsysteme hinzufügen.

Wenn man es mit dem Support auf die Spitze treiben will, würde ich ebentuell ausserdem beide Large Pulser durch ER Modelle ersetzen und einen FLC sowie zwei Wärmetauscher hinzufügen.

Was würdet ihr von diesen Konfigs halten? (Also einmal 2 LApus und 2 LRM 20 mit Artemis und je 12 Schuss oder 2 mal ER Large am FLC und 2 LRM 20 mit Artemis und 12 Schuss)



Geschrieben von Dirty Harry am 04.03.2018 um 11:39:

 

Meine grundlegende Idee war schon immer die mittleren Pulser durch mittlere ERs zu ersetzen und dadurch wenigstens die zweite Tonne Raketen je Werfer zu gewinnen. Weiter wollte ich eigentlich nie gehen; vielleicht auch um die Designidee mit den Zwillingsläufen je Arm zu erhalten.
Mit Artemis an den Werfern kann ich mich noch anfreunden, aber die FLC-Lösung macht meiner Ansicht nach nicht viel wett. Man hat mehr Reichweite mit schweren ERs und kann dank TaCo gezielt schießen, aber besser treffen wird man in den meisten Fällen immer noch mit den schweren Pulsern.



Geschrieben von Wotan am 04.03.2018 um 13:12:

 

Das erinnert mich an einen Umbau von damals ... lange her. Muss im Zuge unserer ersten Clan-Invasions Kampagne auf der Gegenseite gewesen sein.
Ähnliche Motivation, wie bei Dir Coldi. Ich hab alle Laser rausgeschmissen - und durch 4 ER Meds ersetzt. Wie Harry lag mir daran die Zwillingsoptik zu erhalten. Die Meds hingen an einem TC.
Für die LRM dann zwei Tonnen Munition mehr und Artemis rein. Das Ding hatte dann noch AMS und mehr DHS, das es sich recht kühl lief.

War für die damals üblichen 3025er Gegner Hölle. Gefühlt 4 Large Laser und die vergleichbare Ladung von 4 LRM-15 auf einmal Volley ohne Hitzeprobleme. Als dann das neue Spielzeug vom TRO3055 aufkam, gabs dann auch wieder Gegner für sowas.

Würde ich heute meinem Spieler in der Invasions-Kampagne nur entgegen schmeißen, wenn er mich echt geärgert hat ...



Geschrieben von Genyosha am 04.03.2018 um 14:30:

 

Zitat:
Original von Wotan
Würde ich heute meinem Spieler in der Invasions-Kampagne nur entgegen schmeißen, wenn er mich echt geärgert hat ...


Oder wenn er die Karotte für den Weg des SL, äh Gegenspielers nicht frisst hm konsumiert.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Coldstone am 05.03.2018 um 16:24:

 

Naja. Mein Anfang im BT Universum war damals Mechwarrior 2.

Erste Mission Clan Wolf mit dem Mad Dog. Meine Lösung damals war zwei ERPPC, 2 ER Med und 2 15er Werfer mit je 16 Schuss. Dazu mehr Tauscher.


Hat sich ganz gut geschlagen das Teil.



In der Terraforming Mission hatte ich auch wieder Mad Dog. Da es dort kälter war hatte ich eine 5 ERPPC Konfig. Natürlich konnte man nicht alle 5 gleichzeitig feuern, aber im Chain Fire war das ding Höllisch...

Allerdings nur gegen den COmputer. Die PPC "Blitzbälle" flogen recht lahm, so das man gegen menschliche Spieler im NEtzwert dann wieder mit Lasern arbeitete. (Oder Raketen).



Geschrieben von Hägar d. S. am 03.12.2018 um 20:20:

 

Nach der Vertreibung der Schneeraben von Circe fanden sich in den dortigen Datenarchiven auch über 150 Jahre alte Spezifikationen für einen SturmklasseMech von bis dato unbekannten Typ. Die graphischen Entwicklungsstudien ließen jedoch den Schluss zu, dass die Raben einen Mech den ungenannten Clans zumindest theoretisch weiterwickelt hatten. Doch selbst die Raben schienen Hemmungen gehabt zu haben, diesen Mech auch tatsächlich zu produzieren. Die technischen Daten scheinen durchaus geeignet, dem Modell ein gewisses Potenzial zuzusprechen. Der unverkennbare Ursprung hätte einen Echteinsatz aber zu einem riskanten Unternehmen gemacht:

"Punisher" IIC

Mass: 90 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-D-A
Production Year: 3070
Cost: 23.700.600 C-Bills
Battle Value: 3.249

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 360 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
3 ER PPCs
1 LRM-15 w/ Artemis IV FCS
1 ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 138 points 4,50
Internal Locations: 1 LT, 3 LA, 3 RA
Engine: XL Fusion Engine 360 16,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 25(50) 15,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Standard Armor AV - 279 17,50
CASE Locations: LT 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 29 44
Center Torso (rear) 14
L/R Torso 19 29
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 15 30
L/R Leg 19 38

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 2 6,00
ER PPC LA 15 2 6,00
ER PPC RT 15 2 6,00
Targeting Computer RT - 4 4,00
LRM-15 LT 5 2 3,50
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
ECM Suite HD 0 1 1,00
@LRM-15 (Artemis) (16) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 9 Points: 32
4 7 7 7 0 4 0 Structure: 5
Special Abilities: ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



Geschrieben von Dirty Harry am 02.10.2020 um 20:12:

 

*Hust*
Erst mal Staub entfernen...

Wie sich einige bereits denken können, bastel ich an Mechs, wenn ich sie auch gerade zum Bemalen in Arbeit habe. Von daher ...

Fire Scorpion 4

Dieser Feuerskorpion ist ein drastisch überarbeitetes Modell des bekannten Mechs. Die Überarbeitungen sind tiefgreifend, in den meisten Fällen jedoch nur Verbesserungen des ohnehin vorhandenen Konzepts.
- Antrieb. Es bleibt beim 260 Standardreaktor, doch in diesem Fall werden MASC und Sprungdüsen nachgerüstet. Damit kommt dieser Skorpion auf 4/6(8 )/4.
- Kühlung. Die Nutzung von einfachen Wärmetauscher war schon in den vorhandenen Konstruktionen manches mal an ihre Grenzen gestoßen. Daher wurde der hier endlich auf doppelte umgerüstet.
- Defensive. Die Panzerung wurde - da genug Platz vorhanden war und Gewicht gesucht wurde - auf Ferrofibrit umgerüstet und auf 12 Tonnen optimiert (eine Platte bis Maximum). Neben der schieren Panzerung gibt es jedoch noch eine Aktivsonde im Schwanz und einen ECM-Störsender. Auf die A-Pods wird liebend gerne verzichtet.
- Offensive. Anders als bisher wird nicht ausschließlich auf munitionsgestützte Systeme gesetzt. Die Kombination aus Gaussgeschütz und ER-PPK ist dabei als konservativ zu bezeichnen, bietet jedoch nichtsdestotrotz bereits Leistung auf lange Distanzen und mit jedem Treffer die Möglichkeit einem Gegner den Schädel einzuschlagen.
Das größte Problem, das dieser Fire Scorpion zum Schluss hat, ist ein um satte 1000 Punkte gestiegener BV.

Zitat:
Fire Scorpion 4

Mass: 65 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Quad
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: F/X-F-E-D
Production Year: 2834
Dry Cost: 8.364.950 C-Bills
Total Cost: 8.424.950 C-Bills
Battle Value: 2.602

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 260 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h (86,4 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
1 Gauss Rifle
1 ECM Suite
1 Active Probe
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 114 points 3,50
Internal Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 FLL, 1 FRL, 1 RLL, 1 RRL
Engine: Fusion Engine 260 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6 (cool
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 1 FLL, 1 FRL, 1 RLL, 1 RRL 4,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: H+UL+LL+F R: H+UL+LL+F
Armor: Ferro-Fibrous AV - 230 12,00
Armor Locations: 2 LT, 5 RT
CASE Locations: LT 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 33
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Front Leg 15 30
L/R Rear Leg 15 30

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RT 15 2 6,00
ECM Suite RT 0 1 1,00
MASC RT - 3 3,00
Gauss Rifle LT 1 6 12,00
Active Probe CT 0 1 1,00
@Gauss Rifle (24) LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 26
5/4j 3 3 3 0 3 0 Structure: 5
Special Abilities: ECM, PRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA




Geschrieben von Coldstone am 04.10.2020 um 12:16:

 

Sehr interessantes Gerät. MASC in nem Quad sieht man nun doch eher selten. DEr hohe BV ist sicherlich den beiden Headchoppern sowie den Düsen geschuldet. Insgesamt ein biestiges Gerät und sehr zäh. ECM ist immer nützlich und auch noch ne Sonde? So selten sie im richtigen Spiel auch nützlich sind, ist das Teil um so nützlicher in Megamek, wo Double Blind spiele dann dochmal vorkommen. In solchen Fällen wird man eine Sonde erst so richtig zu schätzen wissen Augenzwinkern .



Geschrieben von Coldstone am 24.10.2020 um 01:15:

 

Ich hab mir mal erlaubt noch einmal am guten alten Prometheus zu schrauben. Irgendwie fand ich die offizielle Lösung etwas hirnrissig. Sicherlich Laser satt aber mit zu wenig kühlung gesegnet. Darauf basierend das Victor in den Romanen primär mit der A Lösung des Direwolf rumgerannt ist hab ich die mal als ausgangsbasis für einen neuen Prometheus genommen.

Übernommen vom A wurden die drei Large Pulser im Arm. Die hatte auch Prometheus Original, wenn auch im Torso. Die Gausskanonen dann musste einer LBX 20 Kanone weichen (Davion liebt AKs Augenzwinkern ). Wie die Gauss ist die 20er mit 3 Tonnen mun (Hier einmal Slug und zweimal Cluster) gesegnet. Das AMS blieb erhalten, hat aber nun nur 1 Tonne Mun (Die nach jetzigen Regeln ausreichen sollte). Von dem Pärchen Streak 6er des A blieb nur noch eine und die wurde in den CT versetzt. Dafür als neue Waffe kommt eine 20er LRM dazu, was den Verlust der beiden ER Large des Original Prometheus ausgleichen sollte.

Zitat:

Dire Wolf (Daishi)

Mass: 100 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D
Production Year: 3010
Dry Cost: 24.900.000 C-Bills
Total Cost: 24.900.000 C-Bills
Battle Value: 1.277

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
50.5 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 152 points 10,00
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 304 19,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso (rear) 14
L/R Torso 21 32
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 17 34
L/R Leg 21 41

Loadout Name: Prometheus 2 Cost: 29.541.500
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-D BV2: 2.871

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 20(40) 5,00
Heat Sink Locations: 3 LT, 2 RT, 1 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT, LA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Anti-Missile System HD 1 1 0,50
Streak SRM-6 CT 4 2 3,00
LRM-20 RT 6 4 5,00
3 Large Pulse Lasers RA 30 6 18,00
LB 20-X AC LA 6 9 12,00
@LRM-20 (12) RT - 2 2,00
@LB 20-X (Cluster) (10) LT - 2 2,00
@Streak SRM-6 (15) LT - 1 1,00
@Anti-Missile System (24) LT - 1 1,00
@LB 20-X (Slug) (5) LA - 1 1,00
Free Critical Slots: 2

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 29
3 7 7 5 0 4 0 Structure: 5
Special Abilities: OMNI, AMS, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, LRM 1/1/1, IF 1, FLK 1/1/0





Geschrieben von Hägar d. S. am 27.10.2020 um 19:07:

 

mich hat am Dire Wolf immer schon die H-Variante gestört, wahrscheinlich weil ich den Heavy Lasern nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Inspiriert von Dirty Harrys Fire Scorpion hier eine etwas andere Variante mit 4 Headchoppern am Feuerleitcomputer.

Daishi (Dire Wolf) XXX

Mass: 100 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-E-E-A
Production Year: 3010

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
50.5 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 152 points 10,00
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 304 19,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso (rear) 14
L/R Torso 21 32
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 17 34
L/R Leg 21 41

===========================================================================
=====
Loadout Name: XXX Cost: 28.398.750
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-A BV2: 3.273

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 17(34) 2,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LA, RA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 2 6,00
Gauss Rifle RA 1 6 12,00
ER PPC LA 15 2 6,00
Gauss Rifle LA 1 6 12,00
Targeting Computer RT - 8 8,00
Flamer HD 3 1 0,50
@Gauss Rifle (16) RA - 2 2,00
@Gauss Rifle (16) LA - 2 2,00
Free Critical Slots: 8

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 33
3 7 7 7 0 4 0 Structure: 5
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH