The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritick: Full Metal Panic!: Nordatlantik (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1284)


Geschrieben von AS-Angelfist am 31.10.2005 um 12:18:

  Kritick: Full Metal Panic!: Nordatlantik

also der anfang ist ja sehr interessant smile
aber das ende war ja schon fast zu erraten Augenzwinkern aber dennoch sehr aufschlußreich
ich hoffe ein paar infos über die technick wird irgendwo zwischen den zeilen noch auftauchen
aber die idee ist sehr interessant



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.10.2005 um 19:05:

 

Welches Ende? Da kommt noch mehr, bevor die Episode abgeschlossen ist.
^^° Kann mich bitte jemand aufhalten? ^^°



Geschrieben von (K)Nightwish am 31.10.2005 um 19:10:

 

Wieso sollte DICH jemand aufhalten WOLLEN?????
Aber Angelfist hat recht, Ein paar mehr technische Infos wären noch brauchbar...



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.10.2005 um 19:12:

 

Technische Infos? Schaut euch den Anime an. ^^

Isjagut, ich sehe zu, was ich recherchieren kann...



Geschrieben von AS-Angelfist am 31.10.2005 um 22:45:

 

welchen anime ?
name bitte Zahnlücke
soetwas in der art wie bluesubmarine ? der einzige der mir in der art und weise einfallen würde ( kenne leider nicht so viele )



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.10.2005 um 23:17:

 

Der Anime heißt Full Metal Panic! und ist berühmt dafür, dass er sechs Genres auf einmal vereinigt: Mecha, High School, Bishonen, Bishojo, Harem und Action. ^^
Sieh mal im Anime-Forum nach, da steht einiges dazu. ^^



Geschrieben von AS-Angelfist am 31.10.2005 um 23:26:

 

ok Zahnlücke
hab zwar kein plan was Bishonen, Bishojo ist aber gut Zahnlücke
wird bestimmt noch rüber kommen smile



Geschrieben von Ace Kaiser am 01.11.2005 um 19:14:

 

Shonen sind Jungen, Shojo sind Mädchen. Das Anhängsel Bi deutet... Nein, nicht darauf. Tssss, AS, schäm dich. Bi davor deutet darauf hin dass der betreffende Vertreter seiner Gattung hübsch ist. Bishonen sind also tolle Jungs, und Bishojo niedliche Mädels.
Soviel zum Crashkurs Japaner in fünf Lektionen. ^^



Geschrieben von AS-Angelfist am 01.11.2005 um 22:37:

 

achso Zahnlücke
na dann Augenzwinkern und ich und auf schmutzige gedanken kommen verwirrt nie großes Grinsen



Geschrieben von (K)Nightwish am 06.11.2005 um 20:35:

 

Net schlecht, nit schlecht Mr. Kaiser...



Geschrieben von Ace Kaiser am 06.11.2005 um 22:35:

 

Wird die Technik gut erklärt?



Geschrieben von AS-Angelfist am 06.11.2005 um 23:44:

 

ja kommt gut rüber
weiter so fröhlich



Geschrieben von Black Dragon am 07.11.2005 um 08:37:

 

Klasse geschrieben.
Bist du Arzt oder sowas? Woher kennst du dich so gut mit Verletzungen aus?
Auf jeden Fall ein Meisterstück.



Geschrieben von Ace Kaiser am 07.11.2005 um 23:52:

 

Danke, danke.

Das meiste ist geraten, den Rest habe ich von Striker geklaut, der ist Rettungssani. ^^



Geschrieben von Tostan am 09.11.2005 um 10:35:

 

Mal wieder eine Super zu lesende Kurzgeschichte ... ABER ein fehler:

Zitat:

Ich erkenne eines der Sonare wieder. Es ist die NOVOSIBIRSK, ein sovietisches Alpha. Die anderen beiden werden gerade vom Computer identifiziert.“
„Die NOVOSIBIRSK wurde doch auf dem Weltmarkt verkauft“, meldete sich Tai-sa Testarossa zu Wort. Mithril selbst hatte versucht, das Dieselbetriebene Jagdunterseeboot zu erwerben, hatte aber keine Gelegenheit bekommen, ein Gebot abzugeben.


Ok, einzelne Sonare zu identifizieren ist evtl. etwas optimistisch(mit passiven Sonar aus der gesamt-Geräuschkulisse das betreffende U-Boot zu identifizieren ist dagegen möglich), aber das ist ja egal. Aber ein Alfa mit Diesel, das ist unglaubwürdig!

ausserdem ist das Alfa ein echter Krachmacher .... dass man das erst durchs aktive Sonar ortet ist also unwahrscheinlich .... Jedes Atom-U-Boot macht Krach, selbst auf Schleichfahrt da der Kühlwasserkreislauf des Reaktors nicht abgestellt werden kann ... ich denke mal, genau deshalb wolltest du ja Diesel als Gegner.... Die sind wesentlich leiser

die Alfa ist das schnellste und wiederstandsfähigste(Titan-Hülle, dadurch Tauchtiefen von mehr als 700meter möglich) Atom-Jagd-U-Boot...
Aber: die Technik ist extrem anfällig und wartungsaufwendig, das Teil ist verflucht teuer und es wurden nur 7 Alfas gebaut, davon sind mindestens 2 durch Unfälle verlorengegangen.
Würde ja alles kein Problem sein, aber das Alfa ist relativ bekannt durch "Jagd auf Roter Oktober" .... dadurch wissen vermutlich viele, dass es ein Atom-U-Boot ist.

Mach z.b. ein Kilo draus, das ist ein echt leistungsfähiges und leises russisches Diesel-Jagd-U-Boot wo Kaufabsichten durch Mithril glaubwürdig sind.

Zitat:
„Die anderen beiden Kontakte sind Victor“, meldete das Sonar.
Damit waren sie von drei Jagdunterseebooten eingeschlossen.
Bis sie das Flugdeck wieder geschlossen hatten, konnten die russischen Diesel ihre Torpedos abfeuern.


Auch das Viktor ist ein Atom-U-Boot, ein weniger leistungsfähiger Diesel (im vergleich zum Kilo) wäre der Foxtrot



Geschrieben von Genyosha am 09.11.2005 um 10:56:

 

Ah, ist es noch jemanden aufgefallen. großes Grinsen



Geschrieben von MC LAINE am 09.11.2005 um 11:27:

 

Gut geschrieben Ace!smile Weiter so!

Kann mir aber unter deren Mechs noch nichts genaues vorstellen.
Muss mal nach der Serie googlen.

Edit: Naja, besonders hübsch sind diese Mechs ja nicht! Augen rollen



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.11.2005 um 19:05:

 

Tostan, danke. Da hat mir meine zwanzig Jahre alte Erinnerung an das gute alte Red Storm Rising doch tatsächlich einen Streich gespielt.
Ich ändere das. Das Alpha wird zum Kilo und die Victors zur Foxtrott.

Genyosha, hättest ruhig was sagen können. ^^°
Auch wenn die Details nicht soo wichtig sind, ich habe nicht gerne so gravierende Fehler in meinen Stories. Und Du weißt ja, dass ich Kritik dankbar aufnehme...

Mc Laine, die Mechas mögen hässlich sein, die Mädchen aber sind es nicht. ^^
Zieh dir den Anime rein, Du wirst begeistert sein.
Ich kann hier wirklich nur einen kleinen Teil der Atmosphäre einfangen. Den Spaß in der Schule kann ich nicht mal berühren.

Und es wird wohl ein One Shot bleiben. traurig



Geschrieben von Genyosha am 09.11.2005 um 19:38:

 

@ Ace

Ich hab vergessen, mal nach den HK Klassen zu googlen. Ich suche sowas im allgemeinen in meinen Büchern.
Da war Tostan schneller. Ich habe es beim ersten lesen zwar gesehen, mußte dann noch mal weg und heut morgen war der Post schon da.
Hätte mich noch gemeldet.

Wieviele Folgen von der Serie gibt es?
Ich frage mal einen Freund, der sowas sammelt , ob ich sie mal bekomme. großes Grinsen
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, was macht die Fortsetzung???



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.11.2005 um 22:49:

 

Es gibt von FMP vierundzwanzig Folgen, dazu fünfzehn Folgen Fumoffu, die eher auf Humor ausgelegt ist.
Dazu kommt die brandneue, dreizehnteilige Serie FMP: The Second Raid.
Also schon eine ganze Menge für das FMP-Universum. Kein Wunder, dass ich da mal was schreiben musste.

War kein Vorwurf, Genyosha, wollte dich nur dran erinnern, dass ich nicht beiße. ^^

Fortsetzung? Ich sag nur: Mein Gott, meine Göttin: Verlorenes Paradies, Anime Evolution: Erweitert, Dantons Chevaliers, Hinter feindlichen Linien, Djihad, Beyonder 2, Allianz 2... Muß ich noch mehr sagen?
Diese FMP-Story musste einfach mal raus, genau wie Ende Juli die SailorMoon-Story. Aber danach ist Schluss und ich kehre zu den anderen Dingen zurück. ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH