The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- Ein paar Fragen (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1291)


Geschrieben von erPRObär am 02.11.2005 um 16:07:

  Ein paar Fragen

Nun, ich hab da mal ein paar Fragen...
Kurz vor ausbruch des Ver-Com-Bürgerkrieges herschte die liebe Kathrine bekanntlich über beide teile des Reichs. Nur hatte sie ja die Lyranische Allianz vorher aus dem Bündnis gelöst.

Nun zu meinen Frage:
Hatten die Streitkräfte der Vereinigten Sonnen (oder zumindest die die in diesem Teil der IS waren) zu diesem Zeitpunkt das Rangsystem der Lyranischen Allianz oder die der Vereinigten Sonnen? Oder hat Kathi das Rangsystem anpassen lassen?

Zur zweiten Frage:
An Operation Schlange waren bekanntlich recht viele Regimenter beteiligt
Was mich nun interessieren würde is:
Welche Regimenter waren beteiligt? wer hat diese Geleitet? Wieviel war nach der Schlacht um Diana von ihnen noch übrig?

Das wars erstmal...danke schonmal im Voraus



Geschrieben von Striker am 02.11.2005 um 16:44:

  RE: Ein paar Fragen

Zitat:
Original von erPRObär
Nun, ich hab da mal ein paar Fragen...
Kurz vor ausbruch des Ver-Com-Bürgerkrieges herschte die liebe Kathrine bekanntlich über beide teile des Reichs. Nur hatte sie ja die Lyranische Allianz vorher aus dem Bündnis gelöst.

Nun zu meinen Frage:
Hatten die Streitkräfte der Vereinigten Sonnen (oder zumindest die die in diesem Teil der IS waren) zu diesem Zeitpunkt das Rangsystem der Lyranischen Allianz oder die der Vereinigten Sonnen? Oder hat Kathi das Rangsystem anpassen lassen?


Äh, das steht blöd beschreiben oder sitz ich auf dem Schlauch?

Zitat:
Die Vereinigten Commonwealthstreitkräfte entstanden bei der Gründung des Vereinigten Commonwealth durch die Zusammenführung der VCS und AVS. Ihre Rangordnung wurde dementsprechend durch Kombination beider Hirarchiesysteme erzeugt. Auch nach der Umbenennung des Vereinigten Commonwealth in Vereinigte Sonnen durch Archon-Prinzessin Katrina Steiner-Davion haben die VCS Namen und Rangordnung beibehalten.


Heißt sie haben immer noch die VerCom Ränge oder?



Geschrieben von erPRObär am 02.11.2005 um 16:51:

 

Also mit dem Zitat is meine Frage bezüglich der Ränge schon beantwortet.

Ja...Sry...hab ich wohln bissl blöd beschrieben.

trotzdem Danke^^



Geschrieben von Demos am 02.11.2005 um 18:17:

 

Naja, ganz so eifah ist das nicht.

Nach der Spaltung des Vercom blieben sowohl traditionelle Steiner-Verbände im Davion-Raum als auch traditionelle Davion-Verbände im Steiner-Raum.

Diese Verbände unterstanden legal dem jeweiligen Hausmilitär, nicht ihrem ursprünglichen Staat. Z.B. war die 5th Lyranische Garde in der Mark Draconis nun eine Einheit des "Rumpf"-FedComs.

Im Steinerraum wurden wieder die alten LCS-Ränge (und Uniformen) eingeführt, die auch die "ehemaligen" Daviontruppen übernehmen mussten. Diejenigen, die sich zu Victor/FedCom loyal fühlten, trugen ihre alte FedCom-Uniform und FedCom-Ränge, später sogar FedSun Ränge.

Im Davion-Raum allerdings blieb offiziell die Rangstruktur des FedCom (wie auch der Name des Staates) erhalten. Mit der Machterschlecihung durch Katrina (oder Katherine) Steiner-Davion begannen einige traditionelle Davionverbände, wieder die alten FedSun Rangbezeichnungen und Uniformen zu übernhmen.

Also ein schöner Misch-masch



Geschrieben von Striker am 02.11.2005 um 18:29:

 

Mein Zitat stammt aus:
"Die Welt des 31. Jahrhunderts"

Da steht es so einfach drinnen. Zunge raus



Geschrieben von erPRObär am 03.11.2005 um 21:45:

 

bleibt nur noch die Frage bezüglich der Operation Schlange...
Weiss einer wo ich diese Infos her kriege?
Sprich:
Welche Einheiten waren für welches Haus dabei?
Was war von ihnen noch übrig? (Eine Ungefähre angabe reicht mir)
Und (wenn Möglich) Wer hat die einzelnen Regimenter befehligt?



Geschrieben von Hiro-matsu am 03.11.2005 um 22:05:

 

da gibts dieses buch, in dem auch er hasek stirbt! wenn mrir noch der tital einfalen würd!
würd ich jetz ma so als tipp geben. jetz müsst sich nur noch einer finden, ders noch weis



Geschrieben von erPRObär am 03.11.2005 um 22:28:

 

Das müsste ja das Buch vor "Feuer und Schwert" sein...also "Die Jäger" wenn ich mich net in der Bücherliste verlesen hab...



Geschrieben von Hiro-matsu am 03.11.2005 um 22:36:

 

jäger isses nich
ausserdem könnte in die jäger ja auch was beschrieben sien, das mit schlange nx zu tun hat, aber zeitgliech passiert



Geschrieben von Genyosha am 04.11.2005 um 00:04:

 

Am besten liest du dir die Gesamten Bände über Schlange durch.

Die Jäger Nr 40
Feuer und Schwert Nr 42
Schatten der Vernichtung Nr 42a

Der Anfang vom Kriegerprinz (Nr 43) ist sicherlich auch noch informativ.
Der Szenarioband "Twilight of the Clans" hat eine komplette Mechaufstellung für alle Regimenter der Kampfgruppe.

Er handelt ja auch von der Kampfgruppe Schlange.



Geschrieben von AS-Angelfist am 04.11.2005 um 00:07:

 

ist das der doppel band ?
bretht of the dragon ?



Geschrieben von Genyosha am 04.11.2005 um 00:13:

 

Zitat:
Original von AS-Angelfist
ist das der doppel band ?
bretht of the dragon ?


Was für ein Doppelband?
Die englischen Originale sind auch beide einzeln.



Geschrieben von erPRObär am 04.11.2005 um 00:15:

 

@Genyosha:
Das Prob is das diese Bände sehr sehr schwer zu bekommen sind....Habsch schon mehrfach versucht...das einzige davon was noch lieferbar ist is Schatten der Vernichtung.

Gibts vllt ne Inet seite wo jemand diese Informationen herkriegen könnte?



Geschrieben von AS-Angelfist am 04.11.2005 um 00:16:

 

ja mir schon klar aber heist der ine breath of the dragon ?



Geschrieben von Genyosha am 04.11.2005 um 00:38:

 

Also, die englischen Titel mal in der gleichen Reihenfolge.

The Hunters
Sword and Fire
Shadows of War

Prince of Havoc

Mit "ine breath of the dragon" kann ich nichts anfangen.
Hast du ein Bild oder eine genauere beschreibung?



Geschrieben von AS-Angelfist am 04.11.2005 um 03:27:

 

auf dem bbild ist ein akuma im klinch mit einer storm crow
es ist das zweite zenario band um operation schlange oder bulldog bin mir jetzt nicht sicher



Geschrieben von Genyosha am 04.11.2005 um 09:34:

 

Das ist der Szenarioband "Thr Dragon Roars", Fasa 1704, von 1998.
Das ist das Gegenstück zu "Twilight of the Clans" und behandelt Operation Bird Dog und Bulldog. Also den Teil der in der FIS und der Periphery.
Ich hatte mir schon überlegt, ob den meinst.

Die englischen Taschenbücher, zu denen die oben aufgeführten gehören, wurden unter der Bezeichnug "Twilight of the Clans" herrausgebracht. Waren 8 Stück.



Geschrieben von Demos am 04.11.2005 um 09:59:

 

Ja, 'Dragon Roars' gibt die komplette Aufstellung der Offensive in der IS an, sowie welche Einheit auf welchem Planeten gekämpft hat.

Der Szenarioband 'Twilight of the Clans' gibt die Aufstellung der Kampfgruppe 'Schlange' an.



Geschrieben von AS-Angelfist am 04.11.2005 um 11:45:

 

ha genau die meinte ich Zahnlücke
ist schon nett zu sehen wie die wellen waren bzw welche truppen da mitgemacht ahben smile



Geschrieben von Hiro-matsu am 04.11.2005 um 13:17:

 

ups doch die jäger, habs nur auf englisch gelesen und den titel nich so ganz assoziiert. auf jeden fall werden in dem buch eh allle aufgezählt


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH