The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech Computerspiele (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=13)
--- MegaMek (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=14)


Geschrieben von Silver_Falcon am 01.05.2002 um 12:03:

  MegaMek

1. Ich bin der 1. der in dieses Forum postet.
2. Ich bin der erste nicht Mod der ins Forum Postet.
3. Wie zu Teufel baue ich eine Verbindung bei MegaMek auf? verwirrt
Oder besser gesagt wie Geht das überhaupt?



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 12:06:

 

ist doch eigentlich ganz einfach :
Beim Startbildschirm "connect to a game" auswählen und dann die Daten des Servers eingeben.



Geschrieben von Silver_Falcon am 01.05.2002 um 12:07:

 

Ne ich meine nicht das, sondern wie ich in ein Spiel gelange.



Geschrieben von Wickets am 01.05.2002 um 12:09:

 

auch wenn ich mich jetzt damit oute, aber was ist megamek?
klingt wie ain japanischer manga.



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 12:10:

 

Durch genau diesen Weg. Jemand muss halt schon einen Server gestartet haben. Oder du startest selbst einen.

Allerdings gibt es von diesem Spiel keine großen Server im Internet. Das ganze Läuft auf P2P-Basis ab.
Sprich man spricht sich ab, wer den Server macht und startet dann ein Spiel, dem man dann beitreten kann.



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 12:11:

  @wickets

MegaMek ist eine sehr gelungene Umsetzung von BattleTech.

http://megamek.sourceforge.net



Geschrieben von Silver_Falcon am 01.05.2002 um 12:12:

 

Achso. Ich wollte mal ausprobieren wie es ist.
(wie du weist Lese ich nur BT Romane und sonst nichts.)



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 12:18:

 

das Spiel ist ganz brauchbar, um mal die Grundzüge von Level 1 Battletech anzutesten. Besonders dann, wenn man keine Leute hat, mit denen man es mal in "echt" antesten kann...

Aber ich bin sicher, das sich hier das eine oder andere Gefecht organisieren lässt...



Geschrieben von Wickets am 01.05.2002 um 12:20:

 

oh. wer hätte das gedacht. großes Grinsen
ich lade mir das mal eben runter und sehe es mir an. wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja Augenzwinkern



Geschrieben von Silver_Falcon am 01.05.2002 um 12:26:

 

Hey Wickets wenn du es hast las mal spielen. Ok?
Bitte smile )



Geschrieben von Wickets am 01.05.2002 um 12:30:

 

klar, warum nicht. aber lass es mich vorher mal ausprobieren. ich will schließlich ne chance haben Augenzwinkern



Geschrieben von Silver_Falcon am 01.05.2002 um 12:34:

 

Wozu ich hatte nicht einmal ein TT in der hand und MegaMek habe ich ja auch noch nicht ausprobiert. unglücklich



Geschrieben von Holger Petersenn am 01.05.2002 um 12:37:

 

also, ich habe es zwar jetzt downgeladen. aber laufen tut es irgendwie nicht. hm. ich muß mal was anderes probieren. bleib fröhlich.

update:
ich habe es noch mal gestartet. und jetzt habe ich angeblich zu wenig systemresourcen. ok, mein pc ist nicht mehr der neuste, aber wenn jedi knight 2 auf der kiste läuft, dann sollte dieses programm doch wirklich kein problem darstellen.
an alle diejenigen, die megamek spielen. welche version habt ihr geladen. und was muß ich beachten, das das spiel nicht bei der verbindungsaufnahme abstürzt?



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 12:47:

 

Es muss eine möglichst aktuelle Java-Engine installiert sein (siehe in Readme.txt ganz unten).
Ich vermute mal, das die Installierte zu alt ist und daher die Fehler herkommen...



Geschrieben von Dark_Templar am 01.05.2002 um 14:13:

 

ja genau habe zwar kein plan was Hunter meint aber daran wird es sicherlich liegen denn bei mir läuft es tadellos und ich habe ein P2 266@350 MHz also an zuschlechten rechner kann es nicht liegen aber wer will kann mich mal herraus vordern bin aber kein noob mehr in dem spiel weil ich schon oft gespielt habe und ich hatte ja mal versucht im STB forum eine partie zu organiezieren aber es wolte ja keiner böse



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 14:21:

 

Damals hatte viele einfach keine Zeit dazu...
Ich hätte eins öfter Lust darauf gehabt, aber Zeit war damals echte Mangelware. Da ja aber nun GW erstmal abgeschlossen ist, kann man sich neuen Sachen widmen... smile



Geschrieben von Dark_Templar am 01.05.2002 um 14:25:

 

nagut ich würde mal sagen das wir heute mal ne lustige schlacht machen aber es müste sich wer bereit erklähren den server zu machen weil mein ruter das nicht zuläst und ich würde sagen ca. 18 uhr heute weil feiertag also sagt mal was dazu



Geschrieben von Holger Petersenn am 01.05.2002 um 14:29:

 

also um die wahrheit zu sagen. zeit ist ein problem, das ich immer noch habe. Zunge raus



Geschrieben von Hunter am 01.05.2002 um 14:32:

 

Zur Not kann ich ja mal versuchen, heute Abend den Server zu stellen. Habs zwar noch nie angetestet, sollte allerdings mit ein paar kleinen Tricks laufen...

@Wickets :
Auch ich habe nur recht wenig Zeit. Aber das ist immer noch VIEL mahr als zu GW-Zeiten. Augenzwinkern



Geschrieben von Dark_Templar am 01.05.2002 um 14:38:

 

ja das ist wie bei mir aber für manche sachen muss man sich einfach mal die zeit nehmen großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH