The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Welche Mechs sind das? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1547)


Geschrieben von Wandi am 22.02.2006 um 15:42:

 

Die FireFalcon Prime hat Lafetten

das sind def. FireFalcon und Mercurius , ich hab die beiden selber



Geschrieben von Wotan am 22.02.2006 um 17:20:

 

Zitat:
Original von Sternencolonel
Das beim alten Behemoth oben drauf ist ein leichter Impulslaser, die Gaussgeschütze liegen versteckt im Torso.
Alles andere ist schlichtweg falsch.


Irgendwie hoffe ich grade, daß Du lediglich die Smilies vergessen hast ? geschockt verwirrt

Wotan



Geschrieben von Sternencolonel am 22.02.2006 um 17:26:

 

Zitat:
Original von Wotan
Zitat:
Original von Sternencolonel
Das beim alten Behemoth oben drauf ist ein leichter Impulslaser, die Gaussgeschütze liegen versteckt im Torso.
Alles andere ist schlichtweg falsch.


Irgendwie hoffe ich grade, daß Du lediglich die Smilies vergessen hast ? geschockt verwirrt

Wotan

Nein ich habe nix vergessen.



Geschrieben von Wotan am 22.02.2006 um 18:24:

 

Dann lies bitte den Text im TRO. Augenzwinkern
Vielleicht überdenkst Du diese Aussage dann nochmal. großes Grinsen

Wotan



Geschrieben von Ashura am 22.02.2006 um 18:25:

 

Wegen der Größe meisnt du Wotan?
Das kannste bei BT echt vergesse, schau dir einfach an wie groß die ER LArge Laser bei nem Arcas sind und wie groß der Heavy Med so manchmal ist.

@Sternencolonel
Das dachte ich auch sehr lange, bis ich mir mal den FluffText durchgelesen habe. Da stehts drinne, aber da ist wohl einfach niemand auf die Idee gekommen das in Level3 Regeln einzubauen bzw. war es halt ne nette Idee um den Mech vom Rest abzuheben.


A Propos solche Tech, les grad Clangründer : Traum, musste allerdings bedenken dass ich mcih irgendwie in die post FedCom Civil War Zeit versetzt fand, Exterminator mit Stealth Panzerung, Bola, ist doch net was die Clans alles als LosTech haben.



Geschrieben von Sternencolonel am 22.02.2006 um 18:55:

 

Zitat:
Original von Wotan
Dann lies bitte den Text im TRO. Augenzwinkern
Vielleicht überdenkst Du diese Aussage dann nochmal. großes Grinsen

Wotan

Ich zitiere mal:
Zitat:
TRO 3055
The Behemoth features twin Gauss cannon, a large pulse laser mounted in each arm and an almost superfluous small pulse laser. The arm-mounted weapons feature retractable shock-absorbing cowls covering the barrels which allow the pilot to use the arms as battering rams without damaging the delicate laser assemblies.



Was soll da bitte stehen ?
twin Gaus Cannon bedeutet einfach nur das er zwei Gauss hat, mehr nicht.
In der Deutschen Version ist es einfach nur schlecht übersetzt.



Geschrieben von Ashura am 22.02.2006 um 23:44:

 

Ja das steht da kann ich bestätigen, allerdings wird unsere Position vom resculpt unterstützt der dort zwei Rohre hat.
Darüber hinaus nun ja ist es schlichtweg egal, interresant wäre noch ob er wirklich in der Lage ist ne komplette Kompanie Mechs zu killen.



Geschrieben von Sternencolonel am 23.02.2006 um 06:10:

 

Zitat:
Original von Ashura
Ja das steht da kann ich bestätigen, allerdings wird unsere Position vom resculpt unterstützt der dort zwei Rohre hat.
Darüber hinaus nun ja ist es schlichtweg egal, interresant wäre noch ob er wirklich in der Lage ist ne komplette Kompanie Mechs zu killen.


Dann liess bitte den Text des Resculpt genau durch, dort steht drin das es sich bei dieser Version praktisch um einen komplett neuen Mech handelt, der nur wie der Unseen auf dem Ursprünglichen Amaris-Behemoth basiert.

Gegen eine Kompanie leichter Mechs halte ich das durchaus für möglich, sobald es allerdings vernüftige Mittelschwere werden halte ich das für ausgeschlossen, ausser die Mechs kommen alle einzeln einer nach dem anderen großes Grinsen .



Geschrieben von Wandi am 23.02.2006 um 06:14:

 

Zitat:
Original von Ashura



A Propos solche Tech, les grad Clangründer : Traum, musste allerdings bedenken dass ich mcih irgendwie in die post FedCom Civil War Zeit versetzt fand, Exterminator mit Stealth Panzerung, Bola, ist doch net was die Clans alles als LosTech haben.


Ich muß dich töten , für den Spoiler

Ich warte seit Anfang des Jahres darauf das mir Amazon das Buch endlich schickt
*grummel*



Geschrieben von Ashura am 23.02.2006 um 08:52:

 

Sorry, könnte die Aussage verbessern aber dann würde es noch schlimmer werden.

Vergiss die Händler mein Buchladen des Vertrauens schaffts auch seit nem Monat net das Buch beizubringen, habs in ner kleinen Ecke vom hier örtlichen Fantasys/BT/etc. Laden gefunden.
Musst dort schauen, raus ist es seit grob 2 Monaten.


@Sternencolonel
Erst mal haben ein Gewehr!
Find ich aber quark wenn das dort so steht, immerhin ist das kein neuer Mech.
NA egal nächste Woche ahb ich ihn, ein meiner bevorzugten Unseen Fassung cool mit dem Gaussgeschütz obend rauf Zunge raus fröhlich



Geschrieben von Demos am 23.02.2006 um 09:09:

 

Zitat:
Original von Wandi
Zitat:
Original von Ashura



A Propos solche Tech, les grad Clangründer : Traum, musste allerdings bedenken dass ich mcih irgendwie in die post FedCom Civil War Zeit versetzt fand, Exterminator mit Stealth Panzerung, Bola, ist doch net was die Clans alles als LosTech haben.


Ich muß dich töten , für den Spoiler

Ich warte seit Anfang des Jahres darauf das mir Amazon das Buch endlich schickt
*grummel*

Echt? Mir haben sie das Buch vor zwei Wochen geschickt. Habe eine Woche drauf warten müssen...
Das Buch ist aber IMHO nicht ganz so gut wie der erste Band.

@Behemoth vs. Kompanie:
Klar, wenn es sich um die guten Peripherie-Modelle handelt...



Geschrieben von Sternencolonel am 23.02.2006 um 11:31:

 

Zitat:
Original von Ashura

@Sternencolonel
Erst mal haben ein Gewehr!
Find ich aber quark wenn das dort so steht, immerhin ist das kein neuer Mech.
NA egal nächste Woche ahb ich ihn, ein meiner bevorzugten Unseen Fassung cool mit dem Gaussgeschütz obend rauf Zunge raus fröhlich


Nein es ist ein komplett neuer Mech, allerdings auf der selben Grundlage wie der Unseen. Die Mechs sind damit eher sowas wie Geschwister mit dem selben Namen.



Geschrieben von Ashura am 24.02.2006 um 00:59:

 

@Sternencolonel
Dann wohl eher Sohn, würde ja daher passen das es diesen Mech seit Amaris gibt, ok er hat ihn entwickeln lassen, mhm sind die Clan Large Pulse eigentlich auch Losttech oder steckte in den ursprünglichen Plänen was anderes drinne.
@Demos
Nun ja würde hinkommen damals als er geplant und gebaut worden war, da war es 27irgendwas.


Das Buch ist fürs Klo, beim lVorgänger waren die Zeitsprünge ok, das passte noch, aber das jetzt, wahr wohl zu groß das Skript, so in etwa doppelt so groß, muss jetzt erstmal in Vorgänger blättern, so einige Sachen sind mir zu arg ungereimt vorgekommen.



Geschrieben von Demos am 24.02.2006 um 09:17:

 

Das die Gründung der Clans Jahre dauerte, war ja schon immer bekannt. Und da das letzte Buch wohl Operation Klondike beschreibt, musste Bills all ides Jahre in einen Band quetschen. Hat mich eher weniger gestört.

Lustig ist ja, wenn man sih das Alter der ersten ClanKrieger überlegt. Andreiy ist ca. 50; und wenn man einen zur Zeit des Exodus eine jungen Stabsoffizier oder General (davon springen ja etliche herum) - mit sagen wir 35 - haben, sind die bei Operation Klondike so um die 65-70.
Den "heutigen" ClanKrieger würds grausen...



Geschrieben von Sternencolonel am 24.02.2006 um 09:19:

 

Zitat:
Original von Ashura
@Sternencolonel
Dann wohl eher Sohn, würde ja daher passen das es diesen Mech seit Amaris gibt, ok er hat ihn entwickeln lassen, mhm sind die Clan Large Pulse eigentlich auch Losttech oder steckte in den ursprünglichen Plänen was anderes drinne.



Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte der Unseen und der Reseen sind sowas wie Geschwister, weil sie beide den selben Vater haben ( den Amaris Behemoth).

Pulselaser sind Sternenbund Technologie damit ist es gut möglich das der Amaris Behemoth auch welche hatte, stats für den wurden IIRC nicht veröffentlicht.



Geschrieben von Ashura am 24.02.2006 um 10:03:

 

Der Unseen ist der Amaris Mech, jedenfalls meines Wissenstands, deswegen gibts so wenige.













Das ist weniger was mich stört

SPOILVERDACHT

es sit die ganze Sache mit den Charakteren und die Sache am ende mit Danas "Bruder"? und Nicholas, irgendwie fehlt mir da was passierte, hab was nicht mitbekommen.



Geschrieben von Genyosha am 24.02.2006 um 11:29:

 

Die beiden Bücher haben Schwach angefangen und sehr stark schwächelnd auf gehört. Die sind Müll und das Geld nicht Wert.


Der Fluff des Behemoth unseen hat mich schon immer gestört.
Amaris war der Untergang des Sternenbundes und da sollen die SBVS die Mechprototypen mitgenommen haben?
Schlimmer, die Clans haben diesen Mechs zur Einsatzreife gebracht?
Ausgerechnet die Clans, die alles hassen, was mit Amaris zusammenhängt.
Schon ein wenig fragwürdig.



Geschrieben von Sternencolonel am 24.02.2006 um 12:52:

 

Zitat:
Original von Ashura
Der Unseen ist der Amaris Mech, jedenfalls meines Wissenstands, deswegen gibts so wenige.



Tja da bist du falsch Informiert:
Zitat:
TRO3055 upgrade
The Project was Scrapped ans "Amaris`Folly" passed into legend. General Kerensky´s troops discovered records of it after liberating Terra, and carried copies with them into exile.
The Smoke Jaguars (like the Goliath Scorpions after them) used these old plans as the basis of a new design. When Inner Sphere troops first encountered the Stone Rhino, they naturally applied the Behemoth designation.



Geschrieben von Ashura am 24.02.2006 um 13:26:

 

Gut, wollte heut morgen net naschschauen.



Geschrieben von Demos am 24.02.2006 um 13:58:

 

Spoiler:
@ Ashura: Es war nicht Dana, sondern Jennifer.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH