The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech 3025 (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=12)
--- Erlebnis mit Mechs (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1719)


Geschrieben von Harry am 24.05.2006 um 13:09:

  Erlebnis mit Mechs

Das kennt doch eigentlich jeder... Situationen wie doppelt eins (ergo krit auf ct) und dann ne 12.... der gegenspieler antwortet dann nur trocken dass passiert IMMER wenn du die und die Maschiene spielst..
Mich würde interessieren mit welchen Maschienen ihr besondere Erlebnisse hattet (dies ist kein thread nach fav wannen)



Geschrieben von erPRObär am 24.05.2006 um 13:15:

 

Ich hatte nen Panther...mein Gegner EIn Katapult.
Vorher hatte ich einige Salven überstanden, und mein Mech war dem entsprechend Low an Panzerung. Dann kam ich in Sprungreichweite. Ich feuere mit meiner Pep eine Runde (Kopftreffer) und überlebe auch noch den BEschuss. Dann von mir: DFA. Der Gegner haut mir nen Alpha über...er trifft nix...ich aber ...seinen Kopf...ergebniss ich habe keine Waffen und keine Panzerung und nur noch wenig an innereihen übrig...mein Gegner nichts mehr^^



Geschrieben von Harry am 24.05.2006 um 13:16:

 

da fang ich direkt auch mal an:

Awesome (Todesbote) 8 Q
ich renne mit der Maschine in einen Wald (Maschine steht auf 4 heat).. der pilot hat dann aufs short nen gegner auf hud und zieht natürlich nocheinmal alle 3 ppks (steh ja nun gut im wald brauche also die movement nicht mehr unbedingt) .
die päps treffen soweit so gut.. nur kommt jetzt der gegenschlag ich verlier den arm (der mit der päp drin und nem haufen hs) und bomm ich darf auf shut 4 würfeln... tausend mal gemacht 999 mal geschafft iss ja nur ne 4 nur der awe will das nie so ganz kapieren und shuttet down.... das der mech dann adee ist brauch ich keinen erklären.... sowas vermießt einem die freunde an so einer maschiene.... grr



Geschrieben von Hiro-matsu am 24.05.2006 um 14:57:

 

größtenteils alle arten von banshees...
stecken ein, rennen über die ganze karte, richten kaum schaden mit den waffen an und gehen dann in den nahkampf. schläge in den kopf etc sin die folge. beim gegner!
als ob der fluff ne bannformel wär oder so Zahnlücke
zumindest meine erfahrung.
dann hätten wir noch fallende holländer zwo, die sich mit nem kritisch auf die gauss selber killen (mit persönlich noch nich passiert)
und lvl1 jägermechs: erster schuss auf lange reichweite eingesteckt -> krit auf die mun verwirrt bis jetz 4ma passiert, seit dem wir in meiner gruppe lvl2 spieln, benutz ich BJs...



Geschrieben von Harry am 24.05.2006 um 15:27:

 

das mit der mun ist mir auch einmal passiert mit ner vulcan ....
sie macht nen todessprung masselt fällt auf die (noch vollkommen intakte) rückenpanzerung... diese reißt auf und booooom auf die ac 2 ammo -----> glw denkt man sich da nur



Geschrieben von Tostan am 24.05.2006 um 15:37:

 

ich hatte bei MegaMekNet mal einen Greifen dem ständig der Kopf weggeschossen wurde, der blanke Pilotenkiller .... Und als "ausgleich" später einen Victor, dessen AC/20 regelmäßig(5 von 8 Abschüssen) Köpfe traf. (bis er dann mal hinfiel, auf 3 einschlief und der Gegner auf die AC/20-Ammo zielte ... das wars dann für den Victor ... (2/5er Pilot zu dem Zeitpunkt))



Geschrieben von Harry am 24.05.2006 um 15:51:

 

ich hatte bein MegaMekNet auf son paar Helden:
+ne spider, die bei jedem spiel (bei dem se nen treffer abbekam) nen gyrohit hinnehmen musste .... doll bei ner spieder ;-)
+bei mir hat nie auch nur irgenteine ac 20 getroffen (habs dann aufgegeben ac 20 mechs zu spielen)
+nen WHM der 2 mal alle internas in beiden torsi verlor (außer der ammo).... beim dritten mal ging dann die ammo mit hoch :-(
+und zu guter letzt mein trbuchet, dass mit seinen lsrs immer alles weggekrittet hat... das war gut..... (es lebe die doppel 1 ;-))



Geschrieben von Tostan am 24.05.2006 um 15:57:

 

ein legendärer Schuss war auch "Army"s Longbow in MegaMekNET ...
Longbow schiesst auf einen Fabrikneuen Atlas ... nur einen einzelne LRM aus einer 5 Lafette kommt an, trifft CT, TAC, 3x Engine Hit ....



Geschrieben von Dirty Harry am 24.05.2006 um 17:27:

 

Tja, ich kenn's nur von einem Eigenbauviktor. Obwohl mit zwei schweren ER-Lasern und einer Gauss bestückt, hab ich mit dem mehr Luftlöcher geschossen als feindliche Panzerung. Kaum hatte er mal die Aufmerksamkeit seines Gegners, hab ich auch schon einen neuen Piloten gebraucht. (Mittlerweile 3x passiert. Jetzt ist er ausgemustert. böse Mit dem spiel ich nicht mehr. Teufel Zahnlücke )



Geschrieben von Wotan am 24.05.2006 um 17:33:

 

Thunder Hawk ist bei mir die Maschine der Luftlöcher. Da trifft nix. X-mal probiert. Die wollen einfach nicht.

Ansonsten hab ich das Rückenphänomen. Ich kann einfach niemandem wirklich in den Rücken schießen. Das geht in die Arme oder Beine. Aber ganz selten mal in den Rücken. Zum Verrücktwerden !

Aber mein Favorit 3025 ist der Hermes II. Da denkt niemand an den Flamer. Hab damit schon zig Gegner getoastet. großes Grinsen

Wotan



Geschrieben von Genyosha am 24.05.2006 um 18:47:

 

Ich habe bisher nur Pech gehabt, wenn ich Kodiaks geführt habe. 3x fast nix getroffen, aber der Gegner hat mich teilweise in einer Runde zerlegt.
Beim ersten Fight hatte ich vorher in einem Clangestampfe einen anderen Mech, wurde von der Madcat zerlegt, in 2 Runden. Ich traf nix, er alles, mit Crits. Danach sagte ich, jetzt hole ich mir einen Kodiak. Bin mit dem Kodiak gegen meinen mittlerweile Beinlosen Gegener, der zwischenzeitlich noch einen Mech zerlegt hatte, vorgerückt.
Auf dem Anmarsch hat er mich dann aus dem liegen wieder geschrottet.
Der vierte Kampf wurde abgebrochen, da er viel zu groß war und ebenso viel zulange gedauert hätte. Augen rollen



Geschrieben von Sensei am 25.05.2006 um 05:17:

 

oder uAK 20, beide treffen, beide in die 12 und der Kritische hatte dann noch den piloten getroffen cool


oder kampf shadowcat H gegen irgend einen Hunderttonner, und der erste hMed muss natürlich in den Kopf gehen. Der abend war dann, weil es nur ein 1vs1 war, auch gleich wieder vorbei.



Geschrieben von Wotan am 25.05.2006 um 13:14:

 

Kann es sein, daß die Berichte nicht ganz in diesen Teil des Forums passen ? Das hier ist der 3025er Bereich. Zahnlücke

3025er, mit dem ich nie Glück habe, ist der Warhammer in all seinen Varianten. Irgendwie zieht der bei mir das Feindfeuer magisch an. Selbst wenn ich die 12 anliegen habe, treffen ganze Salven. verwirrt

Wotan



Geschrieben von der-bill am 25.05.2006 um 19:07:

 

Ich hatte auch mal Göück gegen einen Atlas. Der, ebenfalls Fabrikneu, kommt über nen Hügel. Ich fang in meiner kleinen Maschine (weiß net mehr was es war) an zu zitter und feuer meine SRM 2 ab. Kopftreffer -> Die Sensoren komplett zerstört...

O



Geschrieben von Martin Wiesner am 25.05.2006 um 21:02:

 

Ich hatte mal `ne Javelin-F, mit der ich gegen die 5 auf einen am Boden liegenden und schon halb ausgeschalteten Gegner feuerte. Hab alle Würfe versiebt und der Gegner hielt noch bis zum Ende 10 Runden später...

Mit einem Standard-Crusader hatte ich so ein ähnliches Erlebnis wie mit dem Atlas weiter oben.
-In der 2. Runde...
-eine einzelne LSR...
-in die "2"...
-1 interner Treffer...
-ihr wißt schon wo... unglücklich
Seitdem bin ich nicht der Freund von besonders viel Mun im Bauch! Augen rollen

Der Mech mit den markantesten Erlebnissen ist aber der Quickdraw.
Mit ihm schaffte ich es,
...einen Rifleman bedrohlich in die Ecke zu drängen und halbtot zu schießen, um dann mich mit einem verfehltem Tritt selbst zu verstümmeln und das Gefecht zu verlieren,...
...in einem 12 Stunden und 15 Runden dauerndem Turniergefecht mit insgesamt 24 Mechs sagenhafte 12 Schadenspunkte anzurichten...
...den einzigen jemals mit dieserm Mech erfolgtem Abschuß zu machen, indem ich dem Gegner mit dem Arsch entgegensprang, um mehr Schaden zu machen, da wir damals mit der Flufftextregel aus dem alten Hardware-Handbuch spielten(nach der der Quickdraw seine Arme nach hinten richten konnte). Mein einziger Abschuß war damit eigentlich regelwidrig! Zunge raus

Trotzdem spiele ich diese Verhöhnung der schweren Gewichtsklasse immer wieder...wohl um bei Niederlagen die Schuld auf diesen Mech schieben zu können... Zahnlücke

Martin



Geschrieben von Harry am 26.05.2006 um 17:59:

 

@ Wotan
ich habe den thread absichtlich in das 3025er Forum gestellt, da pech in späteren schienen bedeutet: ooo munihit bekommen ... glück hab ja case und keine xl ;-)

3025er ist was diese glück pech erlebnisse angeht einfach interessanter....



Geschrieben von Sensei am 26.05.2006 um 21:02:

 

Finde ich nicht. Was hier so beschrieben wird, hab ich so oder so ähnlich auch schon in 3030+ gesehen. Und bei lvl2 gibt es noch mehr möglichkeiten, Pech in verschiedenen varianten zu haben. Z.b. ist es schon nen unterschied, ob eine rotarry 5 im hinterhalt mit 6 Schüssen trifft oder kritisch verklemmt. Aber da hat wohl jeder seine eigenen ansichten.

EDIT: Sorry, das ich übersehen habe, dass es nur um 25er ging.



Geschrieben von Martin Wiesner am 27.05.2006 um 23:00:

 

Ich muß Sensei zustimmen, denn auch bei 3050er Fights gibt es üble Erlebnisse mit Mun-Hits, vor allem, weil ein Case ja nicht alles abwendet...
...Da wären z.B. die 2 Lp`s, die der Pilot trotzdem verliert...woraufhin er durchaus manchmal einpennt... großes Grinsen

Back to 3025: Ein wirklich markanter Mech ist auch der Hunchback-standard: Ein Freund von mir spielte diesen während eines Turniers. Er traf gut und hielt durch, bis die Mun leer war. Aber später traf ihn ein Gegner intern in eine der leeren Mun-Buchten. Da er mit aktiviertem Sprungsessel kämpfte (es war ein Nice-Dice-Gefecht), wurde dieser trotz leerer Mun ausgelöst und der Mech war aus dem Spiel. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt nur die 3 Laser hatte, fehlte er uns so stark, daß wir das Gefecht trotzdem noch verloren... böse

Martin



Geschrieben von L0ki am 20.06.2006 um 15:38:

 

Kuriose Geschichten! Das ist doch im Prinzip der Jackpott eines jeden BT Spielers oder irre ich mich!? Augenzwinkern

Hier meine Story:

Ist schon ein paar Jährchen her, war in Pulheim auf einer Con, Orga weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls gabs ne hübsche gelungene Davion vs. Pirates Kampagne und in einem größeren Stadtgefecht mit ca. 12 Spielern auf beiden Seiten steuerte ich einen Warhammer Davion Var.
Irgendwo am Horizont bei 18 Waben hatte sich ne Wespe mit ihren Sprungdüsen niedergelassen und weil mir mit meinem einen Mech etwas langweilig war und ich ja sonst nichts besseres vor hatte mit meinen zwei Peps und 20 HSinks hab ich einfach mal das Waffenfeuer beider Wummen angesagt obwohl sie beide die 12 brauchten. Was dann passierte war mehr als unheimlich:
... erste PPK ... 12 !! ... trifft! - alle schon super heftig am lachen oder am Boden zerstört, war noch die Anfangsphase und keiner traute sich an den anderen ran.
... zweite PPK ... 12 !! ... Die Piratenseite brauchte 10 Sekunden lang um dann endlich mal kurz drüber lachen zu können.
... trefferermittlung der ersten pep ... 12 ...

seit diesem Tag bin ich wieder etwas abergläubischer geworden und wer nicht dabei war brauchs auch nicht glauben - habs selbst damals nicht so ganz gerafft, zumal mir mein uni kollege dann nen monat später ausgerechnet hatte wie hoch die wahrscheinlichkeit ist in folge dreimal die zwölf hintereinander zu würfeln. um eben diese wahrscheinlichkeit in einem solchen moment noch heraufzubeschwören... keine ahnung wen ich da fragen soll um DIESE Wahrscheinlichkeit auszurechnen smile



Geschrieben von General Hartmann am 20.06.2006 um 18:23:

 

lang ists her als ich so ne Grundbox irgendwo gefunden hatte und mich mit nem Kumpel an die Regeln machte. Halbwegs kapiert, bissl im Internet nachgelesen gespielt. Erstes Game hat genau einen Feuerstoss gedauert, nämlich bis mein Quasimodo auf 9 Felder ran kam, und mit der AK 20 den Feind Mech köpfte. Mein erster Treffer Wurf damals, lang lebe der Hunchback ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH