The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- OffTopic (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=16)
--- Mein unerreichbarer Traum... (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=176)


Geschrieben von Hiro-matsu am 02.05.2005 um 17:05:

 

hab da einen gebaut, groß genug für nen piloten, allerdings nich unbedingt vorzeigbar. ich werd mich wohl ma wieder dran setzen, um auchma n bildchen zu posten.
das größte prob sind meiner meinung nach ja die beine. wie löst man das am besten? ich krieg nur statische hin.



Geschrieben von eikyu am 02.05.2005 um 17:15:

 

Die Beine sind auch eines meiner Hauptprobleme. Gedachte Lösung ist durch Verwendung volgender Steine:





Die Steine im Doppelpack haben einiges an Kraft, nicht genug um einen vollen Torso in Position zu halten, aber doch recht viel.
Hab die Dinger nicht in der benötigten Menge, aber n Fussgelenk habe ich damit hin bekommen

Edit:
@Jarvis Scott : wenn du kannst, bau ihn doch noch mal oder einen anderen



Geschrieben von Jarvis Scott am 02.05.2005 um 17:16:

 

Meine Beine waren beweglich...LEGO-Technik machts möglich. Gut ein wenig improvisation war auch dabei, aber es macht mir unheimlich Spass Lösungen für solche Probleme zu finden.
Ne Maßstabsgetreue Banshee 5S war auch mal in meiner Vitrine, aber auch die hat der letzte Umzug gefressen...Schade eigentlich...



Geschrieben von eikyu am 02.05.2005 um 17:22:

 

Bei den Versuch es mit Legotechnik zu testen war ein Bein nachher mindestens 6 Steine Breit (nur das Bein!!).
Und dabei habe ich nur vier Lochsteine genommen und je zwei mit Steckern verbunden. Eine Schicht Steine kam dann als Verkleidung rum, sowie als Positionshalter.

Das war mein Versuch mit Legotechnik. Deshalb kam ich ja auf die Idee mit den Landungsschiff. Es ist leichter zu bauen als ein Mech großes Grinsen



Geschrieben von Vanderwahn am 02.05.2005 um 17:56:

 

Ich habe auch mal den Versuch gestartet ein Mech aus Lego Technik zu bauen. Es hat aber leider nicht so hingehauen wie ich wollte...

...außerdem sind mir ziemlich schnell die Steine ausgegangen.



Geschrieben von Jarvis Scott am 02.05.2005 um 18:04:

 

Steine hab ich genug...
Das Bein war an der dicksten Stelle vier Steine breit. Man muss nur wissen wie! großes Grinsen



Geschrieben von eikyu am 02.05.2005 um 18:17:

 

Steine...da fehlen mir noch ein paar hunderttausend (dem Grund: siehe Anfang des Threads...ein Riesenschiff ist geplant, immer noch).


Für einen Mech reicht es schon, auch die Spezialsteine (Cockpitglas eines MadCats oder Marodeur habe ich ja, genauso wie normale Steine)

Hat den keiner von euch ne Anleitung auf Papier? Die Anleitung für das Lego Designer Set 4097 (Roboter) ist leider nur maximal für Protomechs nutzbar...


Jarvis, wie blockierst du die Gelenke, so das der Mech auch stehen kann und zugleich beweglich ist?
Habe einen mit Marodeurbeinen versucht und die Beine eben durch die "Verkleidung" begrenzt, deshalb waren meine Beine auch 6 Steine breit



Geschrieben von Jarvis Scott am 02.05.2005 um 18:31:

 

Mit "Dach"-Steinen (also schrägen Flächen) auf der Verkleidung aus Platten...
Sonst funktionieren auch noch die schmalen Gelenksteine ganz gut, muss man halt ein bisserl basteln.
Das funktioniert übrigens sowohl bei Vogel als auch bei humanoiden Beinen.



Geschrieben von Hiro-matsu am 02.05.2005 um 19:12:

 

ich hab die langen gelochten steine von technik genommen. dann stifte rein und in so einem winkel angebracht, dass es sich selbst blockiert und hält. sieht nur leider nich toll aus und is nich stabil, vor allem für das chassis das ich draufgesetzt hab.

@eikyu
von diesen steinen hab ich 2 und 4 von nem freund geliehen. das geht gerade so!

mechs sind irgendwie das schwerste was es gibt!
ihc hab mal nen transformer/flieger und nen AT-ST hingekriegt, die waren toll und beweglich, aber mechs...



Geschrieben von Jarvis Scott am 02.05.2005 um 19:21:

 

Genau das macht bei mir den Spass ja aus! Etwas möglichst schwieriges zu machen, das dann auch noch gut aussieht.
Leider habe ich zwar genug Steine, aber die haben leider nicht alle die richtigen Farben, meine Mechs sehen immer nach Patchwork aus. Gut bei der Banshee sahs nach Pheripherie-Mech aus, aber die Nova war beim Aussehen nicht so der Hammer...



Geschrieben von Fafnir am 09.05.2005 um 20:33:

  der maro kommt!

dank eikyu hab ich es endlich mal geschafft meinen marodeur abzulichten...

wer ihn in voller größe haben will einfach das bild vergrößern, dürfte bis zu 2 mal funzen großes Grinsen

wer noch mehr bilder will schreibt mich an....



Geschrieben von Fafnir am 09.05.2005 um 20:48:

  oder so!

na eins hamm wer noch... Zahnlücke



Geschrieben von eikyu am 09.05.2005 um 21:02:

 

ich wars nicht, ich bin unschuldig großes Grinsen

mir gefällt er trotzdem.



Geschrieben von Hunter am 10.05.2005 um 17:29:

 

Ich hab da heute ein "kleines" Paket bekommen...
Bestellnummer 10030 wem das was sagt großes Grinsen

Bilder gibt's wenn ich ne funktionierende Digitalkamera bekomme... hoffentlich gegen 19 Uhr der Fall.



Geschrieben von Fafnir am 10.05.2005 um 19:18:

 

na dann aber ran an den destroyer.... großes Grinsen



Geschrieben von eikyu am 10.05.2005 um 19:42:

 

woher hat der bloss soviel Geld...das Ding kostet doch knapp 370 Euro...
Mir wurde mal gesagt, das man für den Aufbau ungefähr 12 Stunden braucht... .

Hunter, wenn du den nicht mehr brauchst... (haben möcht)



Geschrieben von Hunter am 10.05.2005 um 20:45:

 

das mit den 12 Stunden halte ich für durchaus realtistisch...
ich bastel da jetzt seit 2 1/2 Stunden dran und bin auf Seite 36 angekommen... von 226.
OK, die ersten 30 musste man gleich zweimal machen, ist trotzdem nicht schlecht Augenzwinkern



Geschrieben von General Hartmann am 10.05.2005 um 22:16:

 

DU HAST EINEN STERNENZERSTÖRER BAUSATZ AUS LEGO?!? großes Grinsen für den AT-At brauchte ich damals 2-3 stunden glaub ich ^^ aber DAS ding is ja mal riesig.. will auch haben..



Geschrieben von Crenshaw am 11.05.2005 um 06:07:

 

da kannst du ja den Todesstern später mal daneben stehen, der ist zwar kleiner aber passt dazu

Crenshaw



Geschrieben von Jarvis Scott am 11.05.2005 um 10:01:

 

Dann ist der Todesstern einfach nur weiter weg... großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH