The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Archiv (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=33)
-- MW:DA (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=27)
--- Wo findet ich die? Oder gibt sie überhaupt? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1805)


Geschrieben von Heyoka am 04.09.2006 um 23:42:

  Wo findet ich die? Oder gibt sie überhaupt?

Hallo Leute

Eines will ich doch sehr gerne wissen und weißt da nicht weiter.
Wenn ich z.b. ein Buch/Roman von Classic BattleTech lese, so habe ich sofort Hintergrundswissen parat. Sprich Record Sheets oder Technical Readout.

Was ich vermisse ist, das ich sowas auch sehr gerne von MWDA hätte. Wenn ich z.b. das Gnome, Jupiter, Shadow Hawk II usw. lese, dann will ich gerne wissen wie deren Bewaffnung lautet, wo werden sie gebaut, warum gibt es eine weitere Version von Shadow Hawk II, wer benutzt sie regelrecht (Haus, Fraktion) usw., usw.. So im Stile von Technical Readout und Record Sheets, damit wir endlich ein besseres Bild haben. Den Buch "MW Technology Destruction" ist sehr dürftig und bei WizKids verstehe ich deren Technical Readout was ganz anderes. Ist nicht das Technical Readout von CBT und das aber hätte ich gerne und nicht die von Wizkids. Nur Die Bilder von "MW Technology Destruction" finde ich echt gut und weil man endlich in der Lage ist vorstellen zu können wie dies oder jenes Vehicle, Mech oder BattleArmor aussieht. Das ist nicht genug. Ich will mehr und die anderen bestimmt auch oder?
Weißt einer wo man sowas finden kann? Das wäre echt nett von Euch.



Geschrieben von Hunter am 05.09.2006 um 00:13:

 

Viel mehr als besagtes Buch, die Webseite von WizKids und den Figuren selbst (inklusive Dossiers und so) gibt es meines Wissens nicht. Außer vielleicht die "Record Sheets MWDA", wo die (teils fehlerhaften) CBT-Recordsheets enthalten waren.

MWDA setzt halt andere Prioritäten als CBT, und die meisten Spieler scheint das auch nicht allzu sehr zu stören... und da die Record Sheets auch alles andere als gut liefen halte ich es für eher unwahrscheinlich das da auf absehbare Zeit nochmal was größeres kommt. Vor allem da sie ja selbst bei der Webseite vor einiger Zeit mit sparen angefangen haben...



Geschrieben von Genyosha am 05.09.2006 um 09:37:

 

Hat jemand neuere Dossiers in die Finger bekommen?
Oder sind die jetzt auch eingestellt?

CBT Sheets soll es von MWDA ja keine mehr geben, da sie zu schlecht gelaufen sind.
Raisley darf auch keine MWDA Sheets bringen hatte ich mal gelesen.
Die muß man dann selbst erstellen, da kann man die Fehler ja ausbügeln.



Geschrieben von Heyoka am 05.09.2006 um 23:25:

 

Danke

@Hunter
Diese Aussage "Außer vielleicht die "Record Sheets MWDA", wo die (teils fehlerhaften) CBT-Recordsheets enthalten waren." von Dir.
Wo finde ich das? Das interessiert mich ein bißchen.

@Genyosha
Wer oder was ist Raisley? Kannst Du mir mehr darüber sagen und so?



Geschrieben von Hunter am 05.09.2006 um 23:34:

 

Die beste Quelle für die Record Sheets dürfte eBay sein, in Läden bzw. im Versandhandel nur mit extrem viel Glück.

Rick Raisly ist der Programmiereer der HeavyMetal Software.
Er darf sie nicht veröffentlichen, vermutlich weil es bei ihm einen leicht offiziellen Touch hat. Aber dafür gibt es ja Fanseiten wie PRI...



Geschrieben von Genyosha am 06.09.2006 um 00:41:

 

@Heyoka

Wer Raisley ist, hat ja Hunter schon gesagt.
Irgendwo stand mal auf der HM Page, das Widzkids keine Sheet aus MWDA ins CBT umgesetzt haben will.

Mittlerweile umgeht man das ganze ein wenig, da mit den Jihad Büchern einige Mechs, Fahrzeuge, Helis und ein Dropship aus dem MWDA Bereich jetzt auch bei CBT offiziell werden.
Siehe auch das neue Merenary´s Supplement Update.
Dort gibt es u.a. den Vailant Mech, den Crow Helicopter, den Saxon Hover SPW, ein schweres Recovery Vehicle und das Aurora Dropship.

Dann gab es bei IWM einige Mechsheets zum kostenlosen Download.



Geschrieben von Sensei am 07.09.2006 um 19:16:

 

Schau dir hier mal die letzte News an. Es wird die MWDA record Sheads also als kostengünstige Variante geben.



Geschrieben von Marodeur am 07.09.2006 um 19:30:

 

Project Phoenix hat nur wenig mit MW: DA zu tun.



Geschrieben von Genyosha am 08.09.2006 um 08:32:

 

Zitat:
Original von Sensei
Schau dir hier mal die letzte News an. Es wird die MWDA record Sheads also als kostengünstige Variante geben.


Wenn du mir jetzt noch sagst, wo das etwas von MWDA steht?
Ich habe da nix zu gesehen.
Das sind eher TW Sheets, weil da lauter neues Zeug drinne verbaut wurde. Augen rollen



Geschrieben von Wotan am 08.09.2006 um 13:02:

 

Wie sicher sind die Sheets eigentlich, wenn es auf der anderen Seite heißt, daß die Konstruktionsregeln noch nicht 100%ig fertig und ausgereift sind ?!

Wotan



Geschrieben von Genyosha am 08.09.2006 um 15:02:

 

Das ist die Frage, ich habe sie noch nicht gesehen.
Angaben zu den Waffenwerten wie Crits und Tonnage habe ich auch noch keine gesehen.
Ich denke aber, das bei BC schon darauf geachtet wird, das man keinen Mist macht.



Geschrieben von Wotan am 08.09.2006 um 15:35:

 

Du meinst keinen Mist wie zum Beispiel teure Exklusivminis rauszubringen, die dann ein Jahr später doch überall zu haben sind ?
Stimmt, darauf achtet man bei BC. cool

Nein, ich will hier keine Diskussion starten. Aber Fakt ist einfach, daß es noch keine festen Konstruktionsregeln gibt. Da bleibe ich skeptisch, was bereits veröffentlichte Sheets angeht. Da kann eine Fanseite so offiziell anerkannt sein, wie sie will.
Abgesehen davon wissen wir, wie fehlerhaft die Sheetbücher bei BT stets waren. Welche Qualität können wir hier also erwarten ? Ich für meinen Teil werde gemütlich die Füße hochlegen und das ganze erstmal abwarten.

Wotan



Geschrieben von Genyosha am 08.09.2006 um 16:28:

 

Achtung, persönliche Meinung!

Das werde ich ebenfalls, außerdem bezweifel ich, das diese Sheets so 100% offiziell sind, das da BC draufsteht macht es ja nicht gleich zum Tunierlegalem spielen zulässig.
Ohne Techmanual gesehen zu haben oder auf dem Markt erhältlich, möchte ich auch jetzt noch nichts bewerten!



Geschrieben von Heyoka am 17.09.2006 um 22:52:

 

@Hunter + @Genyosha

Vielen Dank für die Antworten, bin jetzt etwas schlauer geworden. In dieser Hinsicht habe 4 Fragen.
Frage 1:
Was hat Raisley gesagt, warum er das ganze einstellen mußte? Die Antwort hätte ich gerne Deutsch, da mein Englisch ziemlich lausig ist, wenn es um Background bzw. das Warum geht.
Hier kann ich langsam erahnen, was sie für ein S...spiel spielen, denn die können meinen Hintern mit ihren Mund saubermachen. Es ist doch nur ne Verarschung und die Wünsche der Kunden/Fans werden vollkommen ignoriert und das ist nicht koscher.

Frage 2:
Wißt Ihr warum FanPro damit aufgehört hat? Ich habe nur mitbekommen, das sie das ganze eingestellt haben.

Frage 3:
Ist für uns O.K. Wenn wir die TRO hier in diesen Forum veröffentlichen würden?

Frage 4:
Was ist mit dieser Website www.mwuniverse.de oder so los?
Gibt es andere Website, die theoretisch meine Frage beantworten kann? Darunter auch das ich von so vielen Backgroundinformationen erschlagen wird. Ich meine, das Universum dort. Mech, Fraktionen, Geschichte, Charaktere usw., usw.. Ich will wissen was da los ist. Am besten alles in Deutsch.



Geschrieben von Hunter am 17.09.2006 um 23:05:

 

1.)
Alles was ich dazu weiss (sprich habe nicht danach gesucht) ist folgendes:
Zitat:
"Note: I am no longer allowed to provide MechWarrior: Dark Age designs. These designs can now be downloaded from PRI, however, including many unique designs as well as pictures.

Er darf es halt nicht mehr. Und wenn er das sagt wird er schon einen Grund dafür haben...

2.)
Es hat sich finanziell schlicht überhaupt nicht gelohnt, die Nachfrage war wohl so gut wie nicht vorhanden. Und solche Produkte werden in der Regel nunmal eingestellt...



Geschrieben von Genyosha am 18.09.2006 um 10:20:

 

Zitat:
Original von Heyoka
Frage 4:
Was ist mit dieser Website www.mwuniverse.de oder so los?
Gibt es andere Website, die theoretisch meine Frage beantworten kann? Darunter auch das ich von so vielen Backgroundinformationen erschlagen wird. Ich meine, das Universum dort. Mech, Fraktionen, Geschichte, Charaktere usw., usw.. Ich will wissen was da los ist. Am besten alles in Deutsch.


Keine Ahnung, MWDA Timeline interessiert mich eigendlich nicht, deswegen schaue ich selten auf solche Seiten.
An die Nutzung von Englisch solltest du dich besser gewöhnen, da wird nicht mehr allzuviel auf Deutsch kommen, wenn überhaupt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH