The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Archiv (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=33)
-- MW:DA (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=27)
--- Blake's absonderliche Waffensammlung (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1831)


Geschrieben von Jake Kabrinski am 28.09.2006 um 14:19:

  Blake's absonderliche Waffensammlung

Hm, ja. Wie es aussieht verwendet Blakes Wort massig seltsame Waffen.
Besonders ekelhaft und hässlich finden ich ja diese Zombiesoldaten und die Manei Domini-Cyborgkrieger. Die Blakies haben diese Monster wohl auf Blantleff gegen Winfield's Regiment benutzt. Das war in 3070.
Ich zitiere mal die Zeile, nachzulesen auf Seite 119 in Mecenaries Supplemental Upgrade:

"Stories of zombie troops and unarmored men smashing through 'Mech
cockpits ran rampant after the pirates retreated, leaving the surviving
Winfield's soldiers shocked, dazed, an demoralized"

Zuvor hatte das regiment zusammen mit circinischen Banditen eine Blake-Basis angegriffen. Der Anführer der Banditen hatte von grausamen Dingen gesprochen die er in Circinus-Föderation gesehen hatte und die ihn auch zur Flucht bewogen hatten.

Weiss einer von euch mehr? Oder kennt einer weitere absondrliche Waffen von Blakes Wort?

Oh, da fällt mir noch ein das die Blakies die Cyborgs auch auch Hesperus II verwendet haben.



Geschrieben von Tyler am 28.09.2006 um 14:30:

 

Die Manei Domini sind keine Cyborgs die sind im endeffekt die Protomechkrieger der IS.

Dank Neural Implantaten sind sie deutlich effektiver bei Mech oder Panzeruafgaben.



Geschrieben von Sternencolonel am 28.09.2006 um 14:33:

 

Geschichten von Zombies möchte ich mal in die Kategorie "Übertreibung" einordnen, vermutlich waren das Soldaten die einfach nur mit massiv Drogen vollgepumpt waren.
Cyborgs, sprich Bionische Upgrades (Vergleichbar mit Shadowrun) sind technisch machbar, allerdings ware die Nebenwirkungen heftig.



Geschrieben von Coldstone am 28.09.2006 um 14:40:

 

Naja, wenn man das Interstellar Players als aussagekräftige Quelle betrachtet gibt es da noch mehr Absonderlichkeiten bei den Blakies.

Und auch bei den Clans (Stichwort Genecaste)



Geschrieben von Jake Kabrinski am 28.09.2006 um 14:43:

 

Wieso, was für Absonderlichkeiten? Erzähl!



Geschrieben von Coldstone am 28.09.2006 um 14:46:

 

Nehmen wir doch mal die Genecaste als Beispiel.

Wir alle wissen, das die Clans die Genetik zu neuen Höhen trieben.

Die Genecaste ist ein Gerücht, das es einige Clanwissenschaftler geschafft haben, das noch auszuweiten.

BeispieL?

Was würdest du von Menschen halten, die in der Lage wsind im Vakuum des Alls zu überleben?

Oder im Wasser, auch in die tiefsten Tiefen Tauchen können?


Oder vier Arme?

Etc. Etc.

Die Absonderlichkeiten sind unbegrenzt da.



Geschrieben von Genyosha am 28.09.2006 um 14:49:

 

Na Na Coldi, am Samstag darfst du auch zum Zombie werden. cool großes Grinsen



Geschrieben von Jake Kabrinski am 28.09.2006 um 14:52:

 

Zitat:
Original von Coldstone
Nehmen wir doch mal die Genecaste als Beispiel.

Wir alle wissen, das die Clans die Genetik zu neuen Höhen trieben.

Die Genecaste ist ein Gerücht, das es einige Clanwissenschaftler geschafft haben, das noch auszuweiten.

BeispieL?

Was würdest du von Menschen halten, die in der Lage wsind im Vakuum des Alls zu überleben?

Oder im Wasser, auch in die tiefsten Tiefen Tauchen können?


Oder vier Arme?

Etc. Etc.

Die Absonderlichkeiten sind unbegrenzt da.


Ja stimmt, ich hatte sowas in "Technology of Destruction" gelesen. Das ist wirklich ekelhaft...
Ich welche tiefen wird sich Battletech wohl noch herabbegeben.



Geschrieben von Tyler am 28.09.2006 um 14:55:

 

ekelhaft?
Hmm ich sehe es nur als logische KOnsequenz.

BT erhebt den Anspruch SF zu sein.

Ok das Lostech Argument dass steinzit taktiken etc genutzt werden um intersetllar Krieg zu führen warum nit.

Aber real gesehen macht BT den Fortschritt der Gesellscaft mit und dadurch werden auch so ekelhafte sachen wie genetik mit eingebracht und IMO macht es BT realistischer großes Grinsen



Geschrieben von Dirty Harry am 28.09.2006 um 15:24:

 

Ja und nein, würde ich darauf antworten.

Sicher ist BT eine Form der Sci-Fi und im Rahmen von Geheimagenten gab es ja auch vorher wohl schon einige hübsche Überraschungen (z.B. die Nierenbomben. Sollte technisch sogar gar nicht so schwer sein, aber man muss erst mal Freaks finden, die für so einen Einsatz bereit wären...).
Nur dann halt eine Umstellung auf Kiemen etc. frei nach Shadowrun scheint mir nach der technischen Lethargie über mehrere Jahrhunderte einfach zu viel auf einmal.

Das eine oder andere zulassen, OK, aber es muss doch nicht unbedingt gleich wieder in die vollen gegriffen werden, oder?



Geschrieben von Coldstone am 28.09.2006 um 15:26:

 

Würde das in der IS gemacht werden, würde ich dir zustimmen.

Aber gerade die Genecaste ist Clan.

Das wir bei den Blakies allerdings Cyberware en masse haben geht mir auch etwas gegen den Strich.



Geschrieben von Demos am 28.09.2006 um 15:44:

 

Allerdings ist die Genecaste eh nur ein "Gerücht".
Das ganze Interstellat Players - Pfpf.
Wenn du alles für bare Münze nimmst, dann kannst du auch daran glauben, dass die Illuminati den FCCW und Djihad befeuern.

Die Manei Domini sind nur das "logische" Upgrade von den einzelnen Agenten mit Myomermuskeln zu kompletten Spezialeinheiten. Dazu noch Drogen, Schmerzkiller usw. und fertig ist der "Zombie".

Stellt euch mal vor, die hätten Cassi Suthorn so aufgerüstet Zunge raus
Die Assault Guards hätten nicht mal eine Chance... Augenzwinkern



Geschrieben von Marodeur am 28.09.2006 um 15:55:

 

Muskelverstärkungen durch Myomere oder bionische Ersatzteile sind in BT wegen gesellschaftlichen Abneigungen (s. HH Marik) zwar nicht weit verbreitet, aber durchaus möglich. Die gängige Erklärung ist neben den Kosten und teilweise begrenzten Verfügbarkeit eine verbreitete Furcht der Menschen, nach so einem Eingriff weniger menschlisch zu sein.
Bei den technophilen Wobbies dürfte die Hemmschwelle jedoch weit geringer sein. Wer sein Sprungschiff anbetet oder den HPG mit Weihwasser segnet, läßt sich sicher auch gerne mit Implantaten aufwerten, wenn er so Blake besser dienen kann.



Geschrieben von anarchie99_ger am 28.09.2006 um 16:54:

 

naja lassen wir es doch nicht in noch eine jihad-möglich/realistisch-diskussion abdriften.
davon gibt es genug und wir werden uns sicher nie einigen.

aber was für cyborgs haben die blakies den auf hes 2 eingesetzt?

was ist eigentlich mit dem planetenkiller der blakies?
(irgendwie erinnert mich das an den planetenkiller von abbadon bei w40k großes Grinsen )



Geschrieben von der-bill am 28.09.2006 um 17:13:

 

Es gab ja sogar mal einen Agenten, der Myomere und sonstiges Cyborg-Gelumpe implantiert hatte... der sollte irgendwen umbringen, ich weiß aber leider nicht mehr wen...



Geschrieben von Jake Kabrinski am 28.09.2006 um 19:04:

 

Zitat:
Original von anarchie99_ger
naja lassen wir es doch nicht in noch eine jihad-möglich/realistisch-diskussion abdriften.
davon gibt es genug und wir werden uns sicher nie einigen.

aber was für cyborgs haben die blakies den auf hes 2 eingesetzt?

was ist eigentlich mit dem planetenkiller der blakies?
(irgendwie erinnert mich das an den planetenkiller von abbadon bei w40k großes Grinsen )


Die auf Hesperus 2 waren wohl BA-Träger. Das welche auf Hesperus II waren habe ich aus dem Eintrag des Fenrir-BA im TRO 3058 Upgrade.



Geschrieben von Wotan am 29.09.2006 um 11:05:

 

Der Planetenkiller der Wobbies ist wohl noch so eine andere Sache. Die Seuche ist wohl äußerst aggressiv und nur schwer in den Griff zu kriegen.
Nähere Infos werden dazu aber wohl erst mit den kommenden Hot Spots zu erwarten sein.

Wotan



Geschrieben von anarchie99_ger am 29.09.2006 um 14:09:

 

bitte net noch nen planetenkiller!
solchen schrott gibt es schon in masse bei w40k und star wars.
da muss man ja nur noch kommen und sagen:" ergebt euch oder ihr seit tod!"



Geschrieben von Hunter am 29.09.2006 um 14:28:

 

Mal ganz ehrlich:
Wer glaubt, das das Ding wirklich sowas wie ein Todesstern ist, ist selbst Schuld...



Geschrieben von Wotan am 29.09.2006 um 16:22:

 

Nee, ist ne biochemische Waffe. Viel gemeiner, da es besser streut.

Und nein anarchie99_ger WoB fragt vorher nicht, die schmeißen sofort.

Wotan


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH