The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Clans (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=9)
--- Der erste Omni-Mech (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2073)


Geschrieben von Stranger am 30.07.2007 um 18:22:

  Der erste Omni-Mech

Ich hab zwar gefunden, das die Coyoten den OmniMech entwickelt haben, aber nirgendwo, welches Modell das allererste war. Gibt es dazu eine Angabe? Oder war das irgenein Prototyp, der nicht mehr verwedet wird, ähnlich wie der Mackie?



Geschrieben von Coldstone am 30.07.2007 um 18:23:

 

Irgendwo stad das mal. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnenr in welchem Buch oder was es für einer War.

Könnte der Timber Wolf gewesen sein, aber da bin ich mir HÖCHSTENS zu 50% sicher.



Geschrieben von Hiro-matsu am 30.07.2007 um 18:38:

 

da der timberwolf eine der besten clanwannen is, würde ich das bezweifeln.
er war aber der erste der gesichtet wurde.



Geschrieben von Dan am 30.07.2007 um 19:01:

 

Wie wäre es mit dem Sturzfalken?



Geschrieben von Coldstone am 30.07.2007 um 19:02:

 

Ich kontne auf die schnelle nur herausfinden das der erste Omni im Jahre 2847 entwickelt wurde. Aber leider nicht welches Modell es war.



Geschrieben von Fullback am 30.07.2007 um 19:20:

 

Also der Timberwolf war es mit Garantie nicht!

Zitat:
aus dem 3050U:
Clan Wolf introduced the Mad Cat in 2945 to help replace
the aging Woodsman OmniMech.


Ich denke in der Beziehung haben sich die Entwickler noch absichtlich ein kleines Türchen offen gelassen.



Geschrieben von Dan am 30.07.2007 um 19:23:

 

Wie alt ist denn der Mad Dog? Der ist doch ein früher Omni, soweit ich weiß



Geschrieben von Fullback am 30.07.2007 um 19:26:

 

Auch der Mad Dog war nicht der erste.
Der Mad Dog wurde von den Smoke Jaguar als Upgrade zur ersten Generation Omnimechs entwickelt.

Der Stooping Hawk/Sturzfalke war überigens auch nicht der erste, wenn man dessen Fluff liesst.



Geschrieben von Stranger am 30.07.2007 um 19:29:

 

Der Stooping Hawk ist doch sogar ein recht neues Modell...



Geschrieben von Fullback am 30.07.2007 um 19:42:

 

Die Stooping Hawk ist auch nicht ganz so jung.
Er basiert auf einem Clan Ghost Bear Omni Prototypen (1st Generation Omni), der dann durch den Mad Dog abgelöst wurde.

Und auch hier erfährt man über den Namen des Prototypen Mechs, der nicht mal der erste Omni ist, nichts.



Geschrieben von Dan am 30.07.2007 um 19:44:

 

Also im Fluff steht, dass er als Prototyp von den Geistern gebaut wurde, später aber zugunsten des Bluthundes ausgemustert wurde. Die Geister gewannen ihn durch einen Besitztest und entwickelten ihn zur entgültigen Reife. Steht leider nicht ein Datum dort...

edit: zu spät



Geschrieben von Jake Kabrinski am 01.08.2007 um 18:12:

 

Naja, wir wissen ja alle das die Omni-Mechs auf dem Mercury basieren.
Möglicherweise war der erste Omni-Prototyp ein umgebauter Mercury
der danach nie wieder verwendet wurde.



Geschrieben von Waldwolf am 01.08.2007 um 21:59:

 

Mich würden auf jeden Fall mal die technischen Daten eines der ersten Omni-Mechs interessieren. Wahrscheinlich kaum anders, als die IS Omni-Mechs von 3058...

Hat jemand technische Daten von einem der früheren Clan Omni-Mechs?



Geschrieben von Andai Pryde am 01.08.2007 um 22:04:

 

Nur die sogenannten "MK I Omnis". Da hat der Waldwolf Prime noch 2 LRM 15 usw.



Geschrieben von Fullback am 01.08.2007 um 22:11:

 

Zitat:

Nur die sogenannten "MK I Omnis". Da hat der Waldwolf Prime noch 2 LRM 15 usw.



Aber diese sind ja weder offiziell, noch von einem Entwickler gemacht worden.



Geschrieben von Stranger am 02.08.2007 um 06:25:

 

Die MkI-Omnis waren doch die ersten Beta-Versionen der 3050er-Clanmechs, die als zu heftig eingestuft und für die Spielbarkeit entschärft wurden. Also mit der Geschichte eher weniger zu tun.



Geschrieben von Hunter am 02.08.2007 um 15:49:

 

Nein, waren sie nicht. Es sind reine Fan-Konstrukte die nicht von FASA stammen...
Das, was du geschrieben hast, galt lange inoffizielles Faktum bzw. "Urban Legend". Hatte ich ja auch lage Zeit auf TWoBT so stehen...
Vor ein oder zwei Jahren hat allerdings jemand von FanPro mal genau nachgebohrt... alte Unterlagen gesichtet, Archive durchwühlt, Leute von damals befragt... und konnte nicht den kleinsten Hinweis darauf finden, dass die Designs auch nur Ansatzweise von FASA stammen.



Geschrieben von Waldwolf am 02.08.2007 um 18:53:

 

Hm, sehr interessant das alles. Aber ne Antwort auf meine Frage hab ich leider noch immer nicht. Gibt es also tatsächlich keine offiziellen Angaben über die ersten Entwicklungen von Clan Omni-Mechs?



Geschrieben von Hunter am 02.08.2007 um 19:42:

 

Soweit ich weiss wurde noch nie ein konkreter Name genannt - ich würde darauf tippen, dass die frühen Designs schlicht keine Namen hatten. Oder die Clans sie inzwischen vergessen haben^^
Beim Stooping Hawk wird erwähnt, das einer der ersten Omnis der Geisterbären einfach "Ghost Bear Prototype A" hieß - und vom Bluthund nach und ersetzt wurde.



Geschrieben von Waldwolf am 02.08.2007 um 21:10:

 

Den Bluthund hab ich schon immer gemocht, ein richtiges Arbeitstier, wie ich noch von meiner Zeit bei den leider "verstorbenen" Nebelpardern weiß^^

Aber danke für die Info. Freude


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH