The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Innere Sphäre (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=8)
--- DHs Mechbewertungen Diskussion (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2156)


Geschrieben von Dirty Harry am 16.01.2008 um 22:23:

 

Wenn es nur fehlende Varianten bereits beschriebener Modelle sind, ist ein Editieren kein Thema. Das dürfte vor allem auf Maschinen aus dem VG zutreffen.

Nur den Ozelot kenne ich nicht. Ich habe keine Daten zu ihm und keine Ahnung, ob es ein völlig neuer Mechtyp ist oder ob ich ihn irgendwo dazwischen stopfen kann. Und ohne Daten fällt es mir sowieso schwer, ihn einzustufen...



Geschrieben von Corvus am 17.01.2008 um 08:19:

 

Sorry

Der Ozelot wird von den Novakatzen hergestellt. Für mich sind die Novakatzen halt IS. Hab euch umsonst wuschig gemacht.

Ich geb euch trostdem mal die daten

30 Tonnen
6/9/6 XL-reaktor
119 Punkte Panzerung Ferro
K 9
LA/RA 12
LT/RT 12 H4
TM 16 H6
LB/RB 16

15 Doppeltewärmetausche

2xER-M-Laser im Rechten Arm
1xSchwerelaserkanone im Linken Torso
1xleicht Aktiv Sonde im Kopf

Beide Arme haben Handaktivatoren

Ozelot 2

Die Schwerelaserkanone fliegt raus und wird durch eine ER-PPK ersetzt. Um den Umbau möglich zumachen wird die Leichte Aktiv Sonde, ein Wärmetauscher und ein halbe Tonne Panzerung rausgeschmiessen.



Geschrieben von eikyu am 17.01.2008 um 10:31:

 

Novakatzen mögen für dich IS sein, aber ihre Tech ist Clan Zunge raus
Somit wäre der Mech höchstens etwas für den Clanbereich, sofern Dirty Harry den noch machen möchte...



Geschrieben von Zane am 17.01.2008 um 10:47:

 

Um was wetten wir, dass er ihn macht? großes Grinsen



Geschrieben von Masclan am 17.01.2008 um 12:21:

 

ne Tüte Storck Riesen das er es nicht macht!



Geschrieben von Zane am 17.01.2008 um 13:04:

 

Gilt!



Geschrieben von Dirty Harry am 17.01.2008 um 21:28:

 

Puh... dann kann mir der Ozelot ja erst mal gestohlen bleiben.

Sollte ich mich noch an die Clankisten machen, wird er dort dann auftauchen. Aber bis die drankommen...


vergeht noch reichlich Zeit. Augenzwinkern

(Und selbst wenn sie drankommen, mach ich erst mal eine Pause, wenn die IS-Mühlen durch sind.)



Geschrieben von NeoA am 18.01.2008 um 00:39:

 

Salve.
Vielen dank, Dirty Harry, für die betrachtung der Mechs. Is für mich, als seit längerem inaktivem Spieler der über einen wiedereinstig nachdenkt, äusserst interessant. Hut ab vor dieser Arbeit.

Eine Frage hätte ich allerdings: Aus welchem Buch stammt die "Celestial Serie"?



Geschrieben von Masclan am 18.01.2008 um 05:15:

 

ich bekomme ja ne tüte storck riesen!!!!!!!!!



Geschrieben von Zane am 18.01.2008 um 11:08:

 

Abwarten. Bis jetzt haben wir nur ein "vielleicht".



Geschrieben von Fullback am 18.01.2008 um 11:24:

 

Zitat:
Original von Dirty Harry

Und was Clanmechs angeht:
Wenn ich hiermit fertig bin, bin ich wahrscheinlich reif für die Insel. (Nicht Klappse, was mir einige auch vorwerfen würden... ) Sollte ich mich je an Clankisten wagen, dann brauch ich da erst mal einige Zeit Abstand.
Hinzu kommt, dass ich ganz überwiegend IS spiele. Von daher fehlt mir bei Clanern sowohl der taktische Überblick als auch der Blick aufs Detail. Ich kann zwar meine Aussage aus den technischen Daten ableiten, aber es kann sein, dass ich damit sowohl dem Mech als auch der Variante (und schlussendlich mir selbst) keinen Gefallen tue.
Wenn ich mit denen hier fertig bin, kann ich noch mal drüber nachdenken. Sind ja schließlich nur noch mal 500 Mechs und Varianten - also etwa so viel, wie ich jetzt schon beschrieben habe. ARGHH!!!





Auch hier nochmal ein vielleicht, aber so wie ich DH kenne wird er es ordentlich machen wollen und demnach reicht eine blosse Betrachtung in Hinsicht auf die normalen IS Taktiken nicht aus und so wird jede Variante und jede Config um einiges umfangreicher zu betrachten sein.

Aber wir können ja weiterhin hoffen.



Geschrieben von Hunter am 18.01.2008 um 13:27:

 

Zitat:
Original von NeoA
Eine Frage hätte ich allerdings: Aus welchem Buch stammt die "Celestial Serie"?

Jihad Hot Spots: 3072



Geschrieben von NeoA am 18.01.2008 um 13:57:

 

Aah, danke.
Hab bei den FMs bei 3067 aufgehört. Da wurden mir die Maschinen irgendwie zu speziallisiert und abgedreht.



Geschrieben von Dirty Harry am 20.01.2008 um 20:08:

 

Ich habe jetzt die Spezialmühlen aus den VG-Szenarien nacheditiert. So weit ich ihre Daten damals korrekt memoriert habe... Zahnlücke
Waren ziemlich abgedrehte Mühlen und in der bisherigen Gewichtsklasse hat das lediglich einen Buccaneer und einen Grim Reaper betroffen. Die restlichen Sonderbauten kommen erst noch...



Geschrieben von Genyosha am 20.01.2008 um 20:23:

 

Soll ich sie dir nochmal vorlesen? großes Grinsen



Geschrieben von Dirty Harry am 20.01.2008 um 21:06:

 

Wird wohl nicht nötig sein. Danke.... Zahnlücke



Geschrieben von Tyler am 20.01.2008 um 21:42:

 

So gerne ich die Bewertungen lese smile ICh muss jedochsagen das der rüberkommende Davionhass das lesen mittlerweile bei einigen Mechs vergällt.

Mindestens 2 Zeilen befassen sich immer mit dem Munchen usw .. smile
Ich denke mittlerweile hat es jeder begriffen Augenzwinkern


Vor allem da ich einen Blinden Fleck sehe dass die Davie Mechs als zu heftig interpretiert werden (Vgl Rifl mit Rak ...)



Geschrieben von Dirty Harry am 21.01.2008 um 22:30:

 

Ich glaub, ich darf mich nicht so reinsteigern. Aber mir kommt einfach die Galle hoch, wenn anscheinend nur bei Davionmechs alles richtig gemacht wird. Mittlerweile gibt es zwar diverse neue Maschinen anderer Nationen, die ebenfalls alles perfektionieren, aber es hat mich seit dem Bürgerkrieg angekotzt, dass neue Steinermechs überwiegend vollidiotisch zusammengeschustert wurden (Ausnahmen bestätigen die Regel), während natürlich Davions Strahlemänner selten Dummheiten vor die Tür gestellt bekamen.
...
Ich wollte mich doch nicht mehr reinsteigern... traurig



Geschrieben von Dirty Harry am 27.01.2008 um 00:21:

 

Dammit!

Unfreiwilliger Doppelpost beim Jinggau.
Kann man den auch restlos entfernen und nicht nur editieren? unglücklich



Geschrieben von Stranger am 27.01.2008 um 07:33:

 

Ein Mod kann den auch entfernen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH