The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Duellbereich (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=22)
--- MegaMek (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=29)
---- Clan Kampagne (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=30)
----- Assault-Regelung (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2402)


Geschrieben von Stranger am 04.10.2008 um 12:33:

  Assault-Regelung

So, dann hier die Umfrage dazu. Ihr habt Eine Woche Zeit, eine Antwort zu geben. Es werden nur Antworten mit Posting gezählt!



Geschrieben von Stranger am 04.10.2008 um 12:35:

 

ich stimme für die alte Regel.



Geschrieben von Tyler am 04.10.2008 um 12:38:

 

Neue Kampagne neue Regeln, ich bin für eine offene Kampagne daher keine Begrenzung



Geschrieben von Coldstone am 04.10.2008 um 13:02:

 

Ich schliesse mich Tyler an.

Keine Begrenzung



Geschrieben von Zane am 04.10.2008 um 13:23:

 

Für die alte Regel.

Ich sehe das Problem darin, dass Assaults, verglichen mit einem Heavy bei gleicher BV, viel mehr Panzerung haben.



Geschrieben von Ethar am 04.10.2008 um 13:24:

 

Ich bin ebenfalls für die alte Regel.



Geschrieben von McEvedy am 04.10.2008 um 16:07:

 

Auch wenn ich die schon gemachten Beispiele wenig unterhaltsam finde, meinetwegen keine Begrenzung.

Dann aber bitte keine Beschwerden, wenn man beim Bieten auf 5:4 spekuliert!



Geschrieben von Masclan am 04.10.2008 um 19:39:

 

keine begrenzung, aber es sollte dann einen grenze für novas geben dabei

ich möchte bei der ganzen unterhaltung auch auf unsere Selbstheilung hinweisen, wir wissen wir sehr man das sehr extren auslegen kann und jeder sollte mit sich ind gericht gehen wenn er vor hat soetwas auch dann noch hier durchziehen zu wollen, ins Maßen ist der Sachverhalt sicher eine Bereicherung



Geschrieben von Tyler am 05.10.2008 um 00:05:

 

Augen rollen

OK dann werde ich am Sonntagmal 2 Novas zur abstimmunbg geben ichbin mal gespannt welche besser ankommt Zunge raus

Oh man ...



Geschrieben von Andai Pryde am 05.10.2008 um 00:48:

 

Also, soweit mir bekannt ist, liegt die Novaobergrenze laut Regelwerk bei:

Zitat:
Nova-Aufstellung: +40 RP (bis maximal 15.000 BV)


ich werde auch nach der Assault Abstimmung das Regelwerk nochmal aktualisiert hochladen und auch als "non" PDF datei, sprich Text hier im Forum ^^.



Geschrieben von Tyler am 05.10.2008 um 12:09:

 

Wenn ich richtig gerechnet habe müsste die Abstimmung gelaufen sein oder?

Hartmann ist noch übrig, Maverick ist derzeit nicht in der Kampagne (oder hab ich da was übersehen?) von daher kann das ergebnis nit mehr gekippt werden da fully leider wirklich gegangen zu sein scheint....



Geschrieben von Coldstone am 05.10.2008 um 12:52:

 

Scheint so.

Na dann:

Auf faire und spaßige Assaultsterne großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Stranger am 05.10.2008 um 12:54:

 

Jo, stimmt wohl. Andai, bitte das Regelwerk anpassen.



Geschrieben von Andai Pryde am 05.10.2008 um 12:56:

 

5: 3 steht die Abstimmung und da noch Hartmanns und meine Stimme fehlen, wäre theoretisch noch ein unentschieden drin.

ich denke ich stimme in dem Falle für die Assaultlockerung, ABER sollte es wirklich nicht laufen, wer weiß warum, tritt die alte Regel wieder in Kraft.



Geschrieben von Tyler am 05.10.2008 um 13:08:

 

Andai du kennst emien Idee zum Assaultstern udn Coldi hatr in 2 mal erlebt,er ist hne wieteres schlagbar, schwer wie die meisten sterne hier aber schlagbar ohne weiteres ... smile

Und wenn es wirklich nur EXE A DW A Sterne geben wird dann machen wirs eben wieder rückgängig smile



Geschrieben von Coldstone am 05.10.2008 um 13:11:

 

Schlagbar ist fast alles.

Und ich denke wir sind erwachsen genug um es nicht ausarten zu lassen.



Geschrieben von Andai Pryde am 05.10.2008 um 13:17:

 

Also ganz ehrlich:

Ich mache mir da wegen dir oder Coldie weniger Sorgen, bei euch weiß ich was da kommen kann und wird. Als soclhes sehe ich da wenig "gefahr", sicher, wie du schon sagst, Zahn-knirsch Sterne, aber defintiv schlagbare Sterne.

Sorgen mache ich mir eher, dass sich der ein oder andere dann oder generell nicht mehr zu helfen weiß und haufenweise WH C, Dire A, Exe A aufs Feld laufen, sicherlich bei weitem nicht die schlimmsten Wannen (das schlimmste wären für mich 5 Turkina B mit maximal 16K BV, was es aber NIE geben wird ^^)

Doch bestünde halt die Gefahr, dass es den Spaß raubt.

Ich begrüße die neue Regelung, als neue Innovation und hoffe demnach auf neue Idee ^^.

Coldie, wir und erwachsen? So wie wir uns manchmal wegen banalitäten fetzen? ^^ großes Grinsen

Im ernst, wir brauchen einen Bierstube und einen Boxring, dann sind wir doch alle glücklich:

Auf die Schnauze hauen und dann einen trinken gehen ^^. Oder halt nur eins von beidem großes Grinsen



Geschrieben von General Hartmann am 06.10.2008 um 20:20:

 

Ich bin auch für eine Lockerung, auch wenn ich sage: falls es ausartet, lassen wirs eben und gehen zur alten Regelung zurück, oder bestrafen die, die das extrem ausnutzen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH