The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- Anime (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=20)
--- Battletech Anime (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=265)


Geschrieben von Aresius McKenna am 23.12.2002 um 23:41:

  Battletech Anime

hoi, ich hab mal in der Animania gelesen, das an einem Battletech Anime gewerkelt wird, habt ihr da zufällig mehr informationen drüber? verwirrt
Im Artikel stand drin, das sich Zwei Königreiche (wahrscheinlich VC und DK) zusammentun um eine plündernde Piratenhorde (womit die Stravag-Redakteure wahrscheinlich die Clans meinten) aufzuhalten.
der Artikel is jetzt allerdings schon war älter, und ich weiss nich, wie weit die jetzt mit dem projekt sind, oder ob das eingestellt worden ist.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 23.12.2002 um 23:47:

 

Ein ANIME zu BT? Ich finde, dass das nicht passt. Animes bringen mehr so krankhaft überdrehten Wahnsinn rüber, zu BT würde ein Spielfilm besser passen!



Geschrieben von Wickets am 24.12.2002 um 00:15:

 

ist das die traurige geschichte von adam steiner und den sommerset strikern?
hunter würds wissen.....



Geschrieben von Aresius McKenna am 24.12.2002 um 00:58:

 

ok, hab den artikel nochma rausgesucht:
Und noch mehr Roboter:

Mechwarrior(Battletech) bekommt eine eigene Animationsserie. Produziert wird die Mecherei von Foundation Imaging, Tribune Entertainment und Microsoft. Dass die Macher die Drehbuchautorin Forothy Fontana (Scripts zu Babylon 5, Star Trek, Star Trek: Necht Generation) für das Projekt gewinnen konnten, lässt auf einiges hoffen. Die Mechwarrior-Fernseh-Saga erzählt vom Leben zweier intergalaktischer Prinzen, die sich zusammenschließen müssen, um eine Horde von Plünderern aus der Galaxis zu vertreiben - na dann, viel Glück.

dieser Artikel war in der Animania Nr40, vom Juli/August 2001



Geschrieben von Crenshaw am 24.12.2002 um 09:16:

 

es gibt von 1995 eine Zeichentrick Serie "1st Somerset Strikers" siehe allg. Battletech-Forum (ganz oben in Forenübersicht), da gibts einen Threaddrüber und es war mal eine Real-Serie im Gespäch, von einer neuen Zeichentrickversion ist mir nichts bekannt

Crenshaw



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 24.12.2002 um 15:22:

 

Hört sich ganz nach Vicky, Hohiro uns den Clans an....Piraten...wie demütignd böse



Geschrieben von Ace Kaiser am 24.12.2002 um 15:27:

 

Aber echt. Piraten.
WIR SIND CLAN! Wer uns in einen Topf mit der Banditenkaste wirft, lebt nicht lnage genug, um sich seinen Fehler vor Augen zu führen.

Ähremmm. Bin wohl etwas tief drin im Char. ^-^



Geschrieben von Aresius McKenna am 25.12.2002 um 12:04:

 

jo, bloss danach hab ich nie mehr was davon gehört, hab auch noch paar mal im Internet nachgeforscht, hat aber nix ergeben...



Geschrieben von Hunter am 25.12.2002 um 14:27:

 

wirklich gehört hab ich diesbezüglich auch nichts...

Aber es kursieren ja immer wieder Gerüchte zu solchen Themen. Es wäre ja nicht das erste mal, das angeblich irgendwer einen Film oder Anime oder sonstwas zu BT plant... wirklich daraus geworden ist bisher jedoch praktisch nie etwas - leider.
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht geschieht ja doch noch einmal das lang erhoffte Wunder smile



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 25.12.2002 um 15:18:

 

Erstmal sollten wir uns fragen, was so ein Film bringt!
Nehmen wir mal an, es würde ein BT-Film produziert werden, nehmen wir weiterhin an, er wäre DER Kassenschlager schlechthin, was wären dann die Konsequenzen?
-die Community würde von einem Haufen schlecht informierte Pseudo-BT-Fans zerstört werden
-BT würde zum reinsten Marketing-Schlachtfeld
-es würden deutzende Nachmache-Sachen produziert werden
-der Film würde über Dark Age gehen
Wollen wir DAS wirklich?



Geschrieben von Ace Kaiser am 25.12.2002 um 19:45:

 

Wenn er über Dark Age geht, vernichtet er ja nur die Klicktech-Community.
Classic BT würde verschont bleiben. großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH