The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=14)
-- Anime (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=20)
--- Suche Anime von vor 10 Jahren (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2807)


Geschrieben von Sun-Ku Wan am 19.08.2014 um 18:53:

 

hmmmm


Zero no tsukaima passt nicht ganz.
Love Hina glaub ich auch nicht.
Kamen no Maid Sama? Glaub nicht ^^

To Love ru?

Ich bin aus harems sowas von raus unglücklich



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.08.2014 um 19:46:

 

Er hat 'ne große Schwester, die ebenfalls als Maid anheuert...
Der weibliche Maincharakter ist Dirigentin.



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 19.08.2014 um 21:40:

 

Nodame cantabile?

seriously, Im drawing a blank -.-

ansonsten hab ich nur das gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Kimi_ga_Aruji_de_Shitsuji_ga_Ore_de

is nen eroge :/



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.08.2014 um 23:09:

 

Und zu dem gibt es einen - jugendfreien - und ziemlich guten Anime.
Treffer. Du bist wieder dran. ^^



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 20.08.2014 um 19:05:

 

Okidoki.

Wieder zwei stück, diesmal vom gleichen Mangaka

1. Gruppe Kinder findet eine seltsame Höhle an einem Strand. Die höhle ist vollgestellt mit Computern und von einem älteren Herrn bewohnt. Dieser fragt die Kinder ob sie nicht gerne ein Spiel spielen wollen.
Kurze Zeit später kämpfen sie ums Überleben und müssen jedes mal aufs neue die Vernichtung der Erde aufhalten.

2. Die Protagonistin findet in ihrem Sommerferien eine seltsame intelligente niedliche Kreatur. Als sie wieder zu hause ankommt, findet sie heraus, dass auch andere solche kreaturen gefunden hatten. Bald findet sie sich im Kampf mit einigen der anderen Kreaturen und deren menschlichen Companions.



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.08.2014 um 22:45:

 

Details. Ich brauche Details.



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 21.08.2014 um 19:44:

 

1. Sie kämpfen in einem riesenroboter
2. Wird als "deconstruction of the "pokemon" genre genannt



Geschrieben von Ace Kaiser am 21.08.2014 um 20:18:

 

Beim ersten habe ich den Piloten gesehen. Komme aber nicht mehr drauf.
Beim zweiten muss ich passen; ist aber anscheinend ein Part aus der Pokémon-Endlosserie.



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 21.08.2014 um 21:22:

 

Es ist ne deconstruction of the pokemon genre, da kann es nicht pokemon sein >_<

1.

2.



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.08.2014 um 20:04:

 

Sorry, ich passe. ^^



Geschrieben von Dirty Harry am 22.08.2014 um 20:25:

 

Das hängt daran, dass zumindest 1. nicht gerade dein Fall sein dürfte. Jedes der Kiddies, die den Roboter gesteuert haben, stirbt im Anschluss. Die anderen Roboter werden ebenfalls von Menschen gesteuert, bei deren Niederlage nicht nur sie, sondern gleich deren gesamtes Paralleluniversum vernichtet wird. Ziemlich dystopischer Stoff, also eigentlich nicht deine Abteilung.

Die Serie müsste Bokurano sein.

Allerdings nicht wegen neuer Fragen zu mir schauen. Ich schau zwar einiges, aber das hier ist eigentlich nicht mein Metier...



Geschrieben von Ace Kaiser am 22.08.2014 um 20:54:

 

Da bin ich aber gespannt, was Thomas sagt.
Die zweite Serie sagt Dir nichts, Harry?



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 22.08.2014 um 22:37:

 

Harry hat recht, Bokurano.

Zweite dürfte auch nicht dein Fall sein: Narutaru, Shadow Star




Die bringen sich da auch gegenseitig um und haben fucked-up Familienverhältnisse.
Der manga von narutaru ist um welten besser (besonders da der Anime nur 13 Folgen geht, der größte Minuspunkt dabei)

Ich denke mal ich brauch dann auch nicht nach "Now and Then, Here and There" fragen was?



Geschrieben von Ace Kaiser am 23.08.2014 um 17:29:

 

Narutaru ist mir zumindest ein Begriff, und Bokurano habe ich auch gehört.
Harry, willst Du was erraten lassen? ^^

MIR schwebt schon eine Komödie vor, die ich recht gerne gesehen habe, die ich aber beim letzten Servercrash verloren habe. Muss ich den Namen noch recherchieren... Aber erstmal Harry, wenn Du willst. The more, the merrier. ^^



Geschrieben von Ace Kaiser am 28.08.2014 um 21:46:

 

So Gott will, habe ich morgen wieder Netz. Da Harry nicht will, mache ich mal die nächste Runde.



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 02.09.2014 um 14:12:

 

dumdidummdummdumm



Geschrieben von Ace Kaiser am 02.09.2014 um 21:37:

 

Okay, ich habe Netz.

Ein übereifriger Wärter, der über geflügelte Wesen wacht, wird eines Tages samt seines pelzigen Kompagnons geschrumpft, als er einmal zu böse war. In dieser Form kann er seinen Job nicht ausführen und flieht mit einem der Gefangenen, Martin. Gemeinsam schließen sie sich den wildlebenden Mitgliedern von Martins Volk an und erleben auf ihrer Reise gen Süden so manches Abenteuer, in denen der Wärter als Mensch und auch als Abenteurer reift, bis er sich eines Tages entscheiden muss: Wieder so leben wie zuvor, oder Martins Freund bleiben...



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 03.09.2014 um 20:32:

 

hmmm, sagt mir erstmal garnichts *kopfkratz*



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.09.2014 um 22:05:

 

Es ist ein Hamster involviert. Und die Serie lief in den Achtzigern auf den Öffentlich-Rechtlichen.



Geschrieben von Sun-Ku Wan am 03.09.2014 um 22:52:

 

Also wenns nicht Hamtaro ist, ist mein google search skill im arsch. Von der beschreibung kann ich es nicht einordnen. Ich geb auf :/


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH