The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Danton Chevaliers Season V (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2926)


Geschrieben von Ace Kaiser am 03.03.2017 um 20:31:

 

Thorsten bringt noch einen Text.
Von mehr Texten in Vorbereitung weiß ich gerade nicht. Den warte ich ab, dann steige ich wieder ein.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 04.03.2017 um 13:09:

 

Der ist auch fast fertig... Ich weiß, ich sage das seit drei Monaten oder so, aber mir fehlen wirklich nur noch zwanzig oder dreißig Zeilen und eine wache (!) Stunde, um nochmal drüber zu lesen. Danach geht es dann schneller vorwärts.



Geschrieben von Ace Kaiser am 16.03.2017 um 21:26:

 

Ah, Neuarbeiten.
Wie immer famos, Cattaneo. ^^b



Geschrieben von Cattaneo am 17.03.2017 um 09:18:

 

Vielen Dank. Muss mal sehen, wie ich die nächsten Wochen zum Weiterschreiben komme, da wird es etwas hektischer (aber das kennt ihr ja).



Geschrieben von Ace Kaiser am 17.03.2017 um 18:09:

 

Hrhrhrhrhr.
So langsam muss ich auch mal wieder...



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.03.2017 um 00:43:

 

Thorsten, das ist so nice. Ich würde so gerne mehr lesen.
Aber jetzt bin ich erst mal wieder dran, schätze ich. ^^



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 19.03.2017 um 02:43:

 

Danke für die Blumen. smile



Geschrieben von Marodeur74 am 19.03.2017 um 11:22:

 

Sehr sehr guter Text ... lese die Sachen von dir sehr gern.



Geschrieben von Cattaneo am 13.05.2017 um 19:33:

 

Hihi lesen ist ja auch einfacher als selber schreiben... großes Grinsen
Apropos und Spaß beiseite, ich habe mal noch einen Text reingestellt. Noch nicht Aktion dabei, aber bald treffen die Akteure das erste Mal aufeinander. Also die Höllenhunde und die Einheimischen...



Geschrieben von Cattaneo am 11.07.2017 um 07:28:

 

Hm, gut geschrebener Text. Aber meinst du nicht, falls - ich sage falls - die Chevs in ein, zwei Monaten im Dreck liegen und neben ihnen Kameraden von Schrapnellen zerfetzt werden, etliche ihren Brötchengeber und ihre Kommandeurin verfluchen werden, weil die zugelassen haben dass vor der Mission die Einheit so geschwächt wurde?
Dafür, dass angeblich Fokker die Kommandeurin ist, mischt sich der alte Chef aber immer noch mächtig ein... großes Grinsen



Geschrieben von Marodeur74 am 11.07.2017 um 11:41:

 

Schöner Text ... bin aber verwirrt.

Betty Rush gehörte in ihrem Shadowhawk 5M zu Chappies Scoutlanze und nun hat sie einen Battlemaster und verläßt die Chevalliers?!?!?!?!?!?!?

Bin auch überrascht.



Geschrieben von Cattaneo am 11.07.2017 um 14:05:

 

Ach, diese Details sind mir gar nicht aufgefallen. Da stehe ich fürchte ich nicht so gut drin wie ihr... unglücklich



Geschrieben von Ace Kaiser am 11.07.2017 um 20:30:

 

*stirnrunzel*
Ich habe extra den aktuellsten Sheet von Andai genommen:

Sorry, Jungs, das war Taras' letzte Vorlage, und ich fühlte mich verpflichtet, sie umzusetzen.
Der BM ist natürlich nur geliehen.
Und Danton hat nur die Waräger bezahlt, keine Sorge. Der Rest erfolgte auf Copelands Befehl in Absprache mit Jara als Einheitseignerin. Ich war gestern nur zu kraftlos, um sie auch noch einzubauen...

Aber immerhin: Die Chevaliers sind auf dem Weg.



Geschrieben von Marodeur74 am 12.07.2017 um 11:10:

 

Also die Scoutlanze der dritten Kompanie unter Hellmann sieht dann aktuell so aus:

Lanzenführer Rudi "Chappi" Teuteberg

Mech : Verfolger


Vertreter Anton "Skyscraper" Bramert

Mech : Lynx

Pilot 1 Sue Min "Reaper" Nerekov

Mech : Men Shen Prime

Pilot 2 ... ??? ... war bisher Betty "Green" Rush

Mech : Shadowhawk 5M



Geschrieben von Ace Kaiser am 12.07.2017 um 20:11:

 

Wie gesagt, ich habe den aktuellsten Sheet von Andai genommen, da waren Rush und Vascot beide in der Kommandolanze von Copycat.
Andai?



Geschrieben von Andai Pryde am 20.07.2017 um 12:24:

 

Laut dem letzten Sheet von mir:

3. Kompanie Scoutlanze:

Sergeant-Major Rudi Teuteburg Chappi Enforcer III ENF-6T
Corporal Betty Rush Green SHD-5M Shadow Hawk
Sergeant Anton Bramert Skyscraper LNX-9Q Lynx
OFFEN Blackjack BJ2-OD

ich pflege das Ding seit Beginn 5. Season nicht mehr, aslo keine Ahnung, wer, wie was daran geändert hat. Hier macht sowieso jeder was er will und welches Sheet auch immer du hattest Ace...keine Ahnung...aber sehr intelligent die Mechtruppen weiterauszudünnen....es fehlten ja nur noch haufenweise Krieger zu Beginn der Season. Auf was sind die Chevs jetzt? zwei chaotische Mechkompanien? ich habe es aufgegeben hier "Struktur" und Übersicht zu halten.

nach dem letzten Sheet von mir gab es keien Kommandolanze Copycat mehr Ace....das war noch letzte Season auf Caliban.



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.07.2017 um 22:14:

 

Ich habe mich nach dem Sheet Einheitsdiagramm Dantons Chevaliers S4 Abschluss gerichtet.

Was die Ausdünnung betrifft, die Chevs dürften sich ausreichend bedient haben dürfen, vor allem bei den Husaren, die bei Caliban nicht dabei sein konnten und jetzt wieder aktiv sind.
Ich muss hier Tamas Amaris' Wünsche, seine Chars betreffend, berücksichtigen. So habe ich es jedem Autor versprochen. Sie fallen erst an mich, wenn sie kommentarlos verlassen werden.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 22.07.2017 um 15:29:

 

Ich mache mir jetzt mal die Mühe, meine Tabelle (dürfte vermutlich die aktuellste sein), hier händisch abzutippen und zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kopiert ihr euch die ja raus? smile Ich gehe jetzt nur auf das Mech-Bataillon ein, alles andere ist mir zu viel:

Colonel Harrison "Copycat" Copeland - Mobiles HQ

Befehlslanze "Matthews Mudders"
Major Matthew "Prince" Brenstein - Nightstar NSR-9JL(mod)
Sergeant Damien "Sniper" Mulgrew - GLT-8D Guillotine
Sergeant Peter "Bishop" Cliche - GHR-5N Grasshopper
Sergeant Lucius "Archon" Bauer - Mad Cat Mk II

1. Kompanie "Duallas Devastators"

Befehlslanze "Blaze"
Captain Dualla "Blaze" Hildebrand - Hauptmann HA1-Prime bis B
Corporal Jules "Cross" Kress - DGR-4F Dragon Fire
N/A - Longbow LGB-12C
N/A - VKG-2G Viking

Schlaglanze "Twilight"
1st Lieutenant Robert "Twiligt" Steinberger - MAD-5D Marauder
Sergeant Jesse "Dust" Stonefield - Gallowglas GAL-1GLS
Sergeant Jack "Grave" Ryan-Jones - PLG-3ZJ Pillager
N/A - AV1 Avatar

Hetzlanze "Sakura"
Sergeant Miko "Sakura" Tsuno - Nightsky NSR-4S
Sergeant Nathan "Joker" Reynolds - Vixen 2
Corporal Gina "Mantis" Wilcox - Mercury MCY-98
Corporal Will "Raptor" Gruber - Dart DRT-4S

2. Kompanie "Jaras Juggernauts"

Befehlslanze "Sparrow"
Major Jara "Sparrow" Fokker - Timber Wolf Prime
Corporal Eliden "Zelot" Kush - Mad Dog Prime
Sergeant Haruka "Katana" Yamada - Mad Dog B
Corporal Hanna "Hope" Dünkirch - Adder Prime

Kampflanze "Panther"
1st Lieutenant Kyle "Panther" Kotare - TSH-7S Tai Sho
Private 1st Class Takahiro "?" Endo - TDK-7X Thunder Hawk
Sergeant Elisa "Whiskey" Bräuning - Rakshasa MDG-1A
Corporal Noah-Joel "Baron" van Eening - Crusader CRD-4D

Scoutlanze "Fanatic"
Master Sergeant Miles "Fanatic" Sharpe - TMP-3M Tempest
Corporal James "Puck" Campbell" - Verfolger VR5-R
Sergeant Simon "Zyklon" Moore - Bushwacker BSW-S2
Private 1st Class Tomoko "?" Furukawa - END-6Q Enfield

3. Kompanie "?"

Befehlslanze "Link"
Captain Stefan "Link" Hellmann - Masakari C
Corporal Oleg "Kuma" Wiachynski - Warhammer IIC
Sergeant Ben "Spirit" Torres - BLR-3M Battlemaster
Corporal Danielle "Riverdale" Vascot - BLR-1G Battlemaster

Kampflanze "Desert"
1st Lieutenant Mehmet "Desert" Arkabi - TDR-7M Thunderbolt
Corporal Cecile "Hornet" Watson - TDR-5SS Thunderbolt
Sergeant Yoko "Artemis" Izuki - CTS-6Y Cestus
Corporal Jan "Duke" Dez - NDA-2K No Dachi

Scoutlanze "Chappi"
Sergeant-Major Rudi "Chappi" Teuteburg - Verfolger VR5-R
Corporal Betty "Green" Rush - SHD-5M Shadow Hawk
Sergeant Anton "Skyscraper" Bramert - LNX-9Q Lynx
Corporal Sue Min "Reaper" Nerekov - MS1-O Men Shen

******************************

Wenn nun also die drei Leute schon gehen müssen, dann wäre es möglicherweise netter (für uns), denen nicht die ganzen Sturmklasse-Maschinen an die Hand zu geben, sondern möglicherweise die PHawks, die wir in Reserve haben. Ist aber nur so eine Idee.
Nur zur Übersicht, im Depot liegen noch:
Phoenix Hawk PHX-3K
Phoenix Hawk PHX-3D
WVR-7M Wolverine
Blackjack BJ2-OD


Ansonsten:
@ Cattaneo: Ich bin auch sehr gespannt, wie Jara mit dieser Demontage umgehen wird. Wenn sie selbst von ihrem "Vorgesetzten" nicht ernst genommen wird, kann man das von ihren Untergebenen vermutlich kaum erwarten.

@ Andai: Nicht jeder macht hier, was er will. Ich habe mich über deine Sheets immer sehr gefreut und dir eigentlich auch Änderungen an meinen Lanzen/Kompanien immer versucht, zügig mitzuteilen. Dass hier nach Jahren in der Season 5 noch Leute die Season 4-Sheets verwenden... Augenzwinkern

@ Ace: Ja, ich verstehe, dass du Taras da entgegenkommst. Aus der Story-Logik heraus macht diese Aktion aber überhaupt gar keinen Sinn, weil sie die Einheitsmoral, die Disziplin, der militärischen Fähigkeiten und die finanziellen Ressourcen der Chevaliers untergräbt. Zumal wir selbst kaum genügend Techs haben, da noch welche für Piraten zu mieten, ist schon fast Wehrkraftzersetzung... ^^



Geschrieben von Cattaneo am 22.07.2017 um 16:27:

 

Entschuldigt mich wenn ich so doof frage, vielleicht ist das ja schon lange geklärt, aber ist die Kommandostruktur nicht ein wenig merkwürdig? Ich meine Copycat sitzt im mobilen HQ und ist der Einheitskommandeur.
Die 1. Kompanie wird von Captain Blaze geführt.
Die 2. Kompanie von Major Fokker.
Die 3. Kompanie von Captain Link
Es spielt ja sicher keine Rolle, welche Kompanie Jara führt, aber sie ist auch ein Sternenbund-Rang-Klasse (legt man das auf andere Armeen um sind es sogar bis zu drei Rangklassen, denn ihr Rang entsprcht etwa dem LA-Kommandanten und Colonel dem LA-Oberst, im DK wäre zwischenSho-sa und Tai-sa noch der Chu-sa) in der Rangfolge unter Copycat. Wer hat denn nun eigentlich das Sagen? Die Besitzerin der Einheit? Der Einheitskommandeur (wie sein Rang suggeriert)? Oder Danton (der im Rang ja wohl Copycat ebenbürtig ist, aber nicht überlegen)?

Und was ist mit der Befehlsspitze der Infanterie, das war ja früher eine Lt. Col...

Im Roster von Season V das man mir geschickt hatte gab es noch eine Befehlslanze mit einem Major Brenstein (also Jara gleichrangig), der ist ja wohl raus?

Sorry für meine Fragen, ich will nur wissen, wer hier der Hund mit dem dicken Halsband ist (und welchen Hund man...vielleicht...nötigerweise...,ruhigstellen' muss Teufel )



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 22.07.2017 um 17:20:

 

Ja, sorry, ich hatte noch die Btl-Befehlslanze von Major Brenstein (CO des Mechbtl) vergessen - habe ich ergänzt.
Jara ist ja vor allem die neue Eigentümerin der Einheit. Militärisch sieht die Struktur aber vor, dass auf Regimentsebene Colonel Copeland das Kommando führt, Stellvertreterin ist Lieutenant Colonel McAllister von der Infanterie. Im Mechbtl hat Major Brenstein das Kommando, gefolgt von Jara.

Also, wenn du Leute ruhigstellen musst, dann operativ Copeland, McAllister, Brenstein (in der Reihenfolge), administrativ LtCol Juliette Harris und plakativ natürlich Jara. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH