The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Danton Chevaliers Season V (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2926)


Geschrieben von Marodeur74 am 15.11.2017 um 11:12:

 

Schöner Einstieg ... bin mal gespannt was mit der ISA und allen so passiert.



Geschrieben von Cattaneo am 15.11.2017 um 13:41:

 

Wobei ich nicht sicher bin, ob die ISA da nicht sehr gemischter Gefühle ist. Etliche werden es gerne sehen, wenn die Claner eines verpasst bekommen. Dass man sich über Angriffe im eigenen Gebiet Sorgen macht ist klar, aber was einem verhassten Nachbarn zustößt (und die Bären sind nicht wirklich beliebt) ist etwas anderes...



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 02.01.2018 um 22:22:

 

Platzhalter aufgelöst:

Chevaliers Season V



Geschrieben von Marodeur74 am 03.01.2018 um 08:31:

 

Guten Morgen und ein frohes Neues Jahr allen.

Aber nun zum letzten Text ... einfach super gut Thorsten.



Geschrieben von Stolen am 03.01.2018 um 10:44:

 

Super Text, Thorsten. Musste mir nur erstmal wieder ins Gedächtnis rufen, was eigentlich passiert war ;-)
Finde gut, dass nicht alles Friede-Freude Eierkuchen ist und alle tanzen händchenhaltend im Kreis, sondern ein bisschen Reibereien die auch gleich nochmal ein grundlegendes Problem darstellen.
Jara hat einen wirklich durchdachten Charakter, der sich in jedem Text zeigt... Das ist dein Verdienst!



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 03.01.2018 um 11:55:

 

Danke euch beiden für das Lob. Jara hatte ja nun schon einige Zeit, um als Figur zu reifen. Freut mich sehr, dass das Zwischenergebnis gefällt. smile



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.01.2018 um 12:50:

 

Großherziger Gutmensch? Beim Herzog hättest Du da vermutlich ein Stückweit Recht, Thorsten, aber ich dachte bisher immer, ich hätte Germaine da ein Stückweit dreckiger dargestellt.

Aber, schöner Text, hat sich gelohnt, darauf zu warten. Gerne mehr davon.
Schöner struktureller Aufbau des Dilemmas und des möglichen Machtkampfs. Wobei es ja eher um die Kuchenstücke geht, und weniger um die reale Macht. Copycat ist sich bewusst, dass er quasi auf dem Schleudersitz sitzt und jederzeit auf Platz zwei fallen kann. Was ihm aber nichts ausmachen wird, solange Jara nicht mit ihm bricht.



Geschrieben von Cattaneo am 03.01.2018 um 16:29:

 

Thorsten: Ja, ein schöner Text, dem kann ich nur zustimmen. Mit etwas Glück sollte das fürs erste reichen. Wirklich auf Biegen und Brechen getestet wird die neue Situation natürlich am ehesten in einer Gefechtssituation, dann muss sich erweisen, ob es da neue Bruchpunkte gibt...

Ace: Nun ja, in seiner Einheit denke ich weniger. Wenn es um die Befriedigung egoistischer Bedürfnisse geht, dann ist er in der Tat eine eher fragwürdige Gestalt (wenn ich da an seine Folterorgien denke), aber in der Truppe war er eher kein scharfer Hund.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 03.01.2018 um 20:05:

 

Es gibt nur noch wenige Chevaliers, die Dantons dunkle Seite kennen gelernt haben. Jara und Copycat gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Jara gegenüber hat Danton sich ja immer extrem väterlich und moralisch belehrend gegeben und Copeland ist einfach sehr lange Zeit nach dem Ende von Dantons Rachegelüsten dazugestoßen. Und wenn ich daran denke, wie Dantons und Jaras Position bezüglich Jack Ryan-Jones oder den lyranischen Kriegsverbrechern waren, dann war Danton dabei ganz definitiv der großherzige und gutmenschelnde Part.
Also aus Jaras Perspektive ist er großherzig bis zu einem Punkt, den sie Naivität nennen würde. Augenzwinkern



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.01.2018 um 20:57:

 

Cattaneo: Dafür hat er aber eine Menge hinterhältiger Pläne und Fallen umgesetzt... Also so gutherzig kann er nicht sein.

Thorsten: An Jack hatte er irgendwie einen Narren gefressen und ihm eine Menge durchgehen lassen. Das aber auch nur, weil Jack Ryan-Jones für die Einheit wirklich nützlich war.
Großherzig ist sicher nicht Germaines Credo. Und das ist er auch nur, wenn er es sich leisten kann.
Ich denke, nicht einmal die Mitglieder von Team Stampede, dem Vorgänger der Chevaliers, haben tatsächlich so eine Ahnung, wen sich der alte Bull damals in die Einheit geholt hat. Vielleicht ein Punkt, warum er gerne auch zweite Chancen vergibt.

Urgs, besser doch keine Danton-Diskussion anleiern...



Geschrieben von Cattaneo am 13.01.2018 um 14:05:

 

So, neuer Text von mir steht im Thread. Höllenhunde sind auf Numki gelandet...
Ich habe das mal auf Anfang Mai datiert. Das heißt, die Chevaliers sind noch weit weg...



Geschrieben von Ace Kaiser am 13.01.2018 um 19:49:

 

Und die Höllenhunde haben noch zwei weitere Planeten abzuklappern. Passt.



Geschrieben von Cattaneo am 13.01.2018 um 20:05:

 

Will eigentlich jemand anderes noch dazu etwas schreiben? Wie ich das verstanden habe, gibt es außer Ace im Moment keinen aktiven Höllenhund-Schreiber?

Ich denke, als nächstes überlege ich was auf Sulafat oder was auf der Reise nach Darius...



Geschrieben von Cattaneo am 05.04.2018 um 17:46:

 

Ein sehr gut geschriebener Text, Ace. Eine Möglichkeit, die man hätte erwähnen können wäre aber, dass die Aktion der EINEN Seite eine Reaktion auf der anderen Seite (in dem Fall im Kombinat) ausgelöst hat. Das würde durchaus Odaga oder einen anderen betreffen können, der/die Rache für den (tatsächlichen o. vermeintlichen) Clanangriff nehmen wollen, und damit natürlich weitere Clanangriffe provozieren. Es gibt ja auf beiden Seiten der Grenze genug Leute, die nur auf eine Gelegenheit warten...
Ich muss zusehen, dass ich selber etwas schneller vorankomme, dass ich dir dann schicken kann...



Geschrieben von Ace Kaiser am 05.04.2018 um 20:20:

 

Das hättest Du mir so servieren müssen. Ich hatte echt nicht auf den Schirm, das die Clanangriffe vor den Angriffen auf den Clan erfolgt sind. Aber ich kann das bei einem der weiteren Texte einbauen. ^^V



Geschrieben von Cattaneo am 06.04.2018 um 07:46:

 

He, zu meiner Verteidigung muss ich sagen das HABE ich dir serviert, und angedeutet habe ich die Möglichkeit (glaube ich) auch. Die Timeline taucht auch in meinen Texten (da allerdings getrennt) auf. Der erste Angriff der Claner auf Dairus erfolgte zu dem Zeitpunkt wo meine ersten zwei Texte spielen vor ca. einem halben Jahr, der auf Meilen kurz darauf. Die ersten Angriffe auf die Claner lagen zum Zeitpunkt meines dritten Textes vielleicht dreieinhalb Monate zurück (begannen also später), danach wechselten sich Überfälle tw. mehr oder minder ab (wenn auch nicht wirklich regelmäßig, es gibt kein klares Muster). Im letzten Fall erfolgte erst der (dritte) Angriff auf Darius, und kurz darauf die Ausradierung von Rhaylas Stern und danach der Angriff mit der (euch wohl noch unbekannten) Bio-Komponente gegen die Claner (nach der Logik der Vergeltung wäre also jetzt wieder einer gegen die Kuritaner fällig).



Geschrieben von Ace Kaiser am 06.04.2018 um 15:51:

 

Das habe ich übersehen.



Geschrieben von Cattaneo am 06.04.2018 um 16:47:

 

Na ja, ich habe es auch nicht ZU prominent und einfach gemacht (also eine echte Timeline geliefert in denen alle Angriffe auf beiden Seiten der Front zusammengefasst worden sind).



Geschrieben von Ace Kaiser am 06.04.2018 um 18:32:

 

Da wäre ich natürlich drüber gestolpert...

Merkwürdig, dass Tomoe-chan das in der Besprechung nicht angesprochen hat.



Geschrieben von Cattaneo am 07.04.2018 um 06:08:

 

Na ja, denkst du Shimatze oder Odaga bekümmert es nur ein Stück, was mysteriöse Angreifer den Clanern antun? Sie haben beide nur ihre eigenen Verluste im Visier. Und natürlich wissen sie, dass sie die naheliegenden Verdächtigen für mögliche Vergeltungsangriffe sind (wobei die Angriffe auch von Hardcore-Rasalhag-Patrioten oder anderen Kuritanern ausgehen könnten - entweder eigenhändig oder indem man Söldner anheuert, selbst Rebellen in den besetzten Gebieten können Söldner angeheuert haben, wie damals die Typen von Verthandi die Gray Death Legion).
Auch falls Shimatze/Odaga nichts damit zu tun haben sollten, von einer karmischen Warte aus begrüßen sie es natürlich ein Stück weit, dass die Claner, die offenbar für die Angriffe auf ihr Gebiet verantwortlich sind, ihrerseits gezwiebelt werden (Odaga offenkundig deutlich mehr als Shimatze, verständlicherweise). Nur sagen sie das euch nicht ins Gesicht. Sie haben eben ihre eigenen Interessen im Sinne.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH