The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Danton Chevaliers Season V (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2926)


Geschrieben von Thorsten Kerensky am 15.12.2014 um 12:55:

 

Danke, Andai. Von dir bedeutet das wirklich sehr, sehr viel, weil deine Texte für mich immer eine Orientierung in puncto nachvollziehbarer Erzählung sind.



Geschrieben von Stolen am 02.02.2015 um 10:35:

 

Hi Ace,
uhh, Geheimdienstarbeit steht an, das kann ja interessant werden. Augenzwinkern
Ein Satz bringt mich aber zum Stutzen:
Zitat:
Hier, wo nun eine Villa stand, viele Villen, eine Kaserne, eine Stadt, ein Raumhafen.

Vielleicht ein besonderes Stilmittel welches ich nicht verstehe, aber ich vermute das zweite Villen sollte eher Häuser sein... oder das Erste etwas noch imposanteres Augenzwinkern
Und da steht schon ein Raumhafen? Ich denke der kommt, wenn überhaupt, später noch?



Geschrieben von Ace Kaiser am 02.02.2015 um 13:23:

 

Na ja, Raumhafen. Die Platte ist gegossen, es gibt provisorische Gebäude - aber sie bauen. ^^ Nichts ist einfacher, als auf eine gerade Landschaft eine Landepiste zu gießen. Wir sind ja nicht auf Sirius....

Es gibt die Villa von Danton, noch ein paar weitere für seine wichtigsten Gefolgsleute - hey, Jara, du hast jetzt eine Villa - und dann natürlich die Häuser für die Normalsterblichen, die die Stadt bilden. Wenn der Satz zu holperig ist, überarbeite ich ihn besser.

Und ja, Geheimdienstarbeit steht an. ^^



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 03.02.2015 um 07:57:

 

Vielleicht schreibst du eher "ein Grafenschloss, vielen Villen, ..."?

Ich bin auch erstaunt darüber, was dort in 6 Monaten (!) alles aus dem Boden gestampft wurde, aber du hast im letzten Text ja ein wenig dazu geschrieben und wir bauen ja auch keinen Hauptstadtflughafen. Augenzwinkern

P.S: Yeah... und was zur Hölle soll Jara mit einer Villa? Die besitzt nichtmal genug, um ihr neues Mega-Quartier und -Büro auszufüllen und ihr Sinn für Wellness und Entspannung beschränkt sich darauf, gelegentlich (und ganz heimlich) den Zopf etwas weniger fest zu flechten. ^^



Geschrieben von drustran am 03.02.2015 um 08:08:

 

Also in 6 Monaten eine Stadt aus dem Boden zu stampfen ist echt ne Leistung.

Das Gespräch ist dafür gut gelungen.



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.02.2015 um 13:42:

 

@Thorsten Dann hat sie halt als Erbin eine Zimmerflucht in der Grafenvilla.

@Drustran Es ist wirklich von Vorteil, wenn man keine lyranischen Baubestimmungen befolgen muss. Da wären jetzt noch nicht mal die Anträge durch. XD
Aber ich nehme an, dass ein Großteil der Gebäude noch gebaut, bzw. noch nicht voll ausgebaut ist. Und ich nehme auch an, dass eine angemessene Leichtbauweise verwendet wurde - immerhin waren hier Draconier am Werk.



Geschrieben von drustran am 03.02.2015 um 15:32:

 

@Ace: Sag das mal den Draconier die damals Imperial City aufgebaut haben^^



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.02.2015 um 16:40:

 

Die hatten lyranische Baubestimmungen? o_O



Geschrieben von drustran am 03.02.2015 um 17:55:

 

nein.. aber eine Leichtbauweise gabe es da nicht.. die haben Laut Atlas der IS ohne schweren Maschinen gebaut..



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.02.2015 um 20:16:

 

Ja, um die Bevölkerung zu beschäftigen. Habe ich auch gelesen. Allerdings stand da nichts davon, ob die Stadt in Leichtbauweise oder Stein auf Stein errichtet wurde. Nur, dass der Schwarze Palast aus Holz errichtet wurde.

...also doch lyranische Baubestimmungen? XD



Geschrieben von drustran am 04.02.2015 um 07:23:

 

Stand drinn das schwere Geräte verboten wurden und auch das schwere Materialen verwendet werden, alles per Hand. Die Todesfälle nahm man in Kauf.

habs leider gerade nicht zur Hand



Geschrieben von Ace Kaiser am 04.02.2015 um 13:35:

 

Sicher wurden die. Gerade die Wolkenkratzer werden nicht mit Pappmaché erbaut worden sein.



Geschrieben von drustran am 04.02.2015 um 15:19:

 

Ace, die Pyramiden wurden auch nicht mit Baggern gebaut.. aber egal.. können das gerne per PN klären wenn ich freitag abend daheim bin



Geschrieben von Ace Kaiser am 04.02.2015 um 17:16:

 

Äh, ich war nicht ironisch. Ich habe Dir zugestimmt.



Geschrieben von drustran am 05.02.2015 um 09:22:

 

oh, sorry.. habs anscheinend falsch verstanden



Geschrieben von Ace Kaiser am 09.02.2015 um 13:14:

 

Thorsten, hat Dir schon mal jemand zu verstehen gegeben, dass Du eine sadistische Ader hast? Arme Jara. ^^
Ah ja, es ist eine Villa, kein Schloss. Eine großzügige Villa, aber wirklich kein Schloss. ^^V



Geschrieben von Ace Kaiser am 08.04.2015 um 20:24:

 

Großartiger Text, Thorsten.
Germaine könnte eigentlich direkt in den Ruhestand gehen.
Und ich könnte getrost als Chefautor in den Ruhestand gehen. Du hast die Lage sehr gut im Griff, alter Freund. ^^V


...natürlich gehe ich nicht in Ruhestand, keine Sorge. Ich bin der Chevalier, der das Licht ausmacht.



Geschrieben von Marodeur74 am 14.04.2015 um 07:47:

 

Thorsten, ich sag einfach mal toll. Super Text.

Ja mein Platzhalter und ich und die Rückblende. Meine Idee im Urlaub zu schreiben ist leider ins leere gelaufen. Keine Zeit gehabt da ich privat noch einiges am Regeln bin.



Geschrieben von Ace Kaiser am 14.04.2015 um 21:56:

 

Das Geheimnis zum schreiben ist nicht Planung, Maro. Es ist anfangen.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 14.05.2015 um 17:48:

 

Ich hab da mal was nachgeschoben. Kommentare erwünscht.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH