The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- battletech info down??? (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2980)


Geschrieben von Dirty Harry am 20.08.2015 um 11:28:

 

Geht es nur mir so oder ist BT.info schon wieder down?
Gestern schon keine Verbindung bekommen und heute wieder nicht.



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.08.2015 um 12:17:

 

Ne, es steht. Aber gestern hatte ich Disco. Schätze, es wird Zeit für einen besseren Server...



Geschrieben von Genyosha am 20.08.2015 um 17:00:

 

Teilweise klappt es nicht. Nach einem weiteren Ladeversuch kommt man dann rein.



Geschrieben von Cunningham am 01.10.2015 um 09:27:

 

Komme nur ich seit Tagen nicht ans Bt.info ran oder ist das tatsächlich total down?



Geschrieben von Ace Kaiser am 01.10.2015 um 11:44:

 

Wieder mal. Die Seite hat ständig zwei-, dreitägige Aussetzer. Heute auch wieder.



Geschrieben von Cunningham am 01.10.2015 um 11:51:

 

Los-Tech halt...



Geschrieben von Nemo am 01.10.2015 um 12:35:

 

Es trifft nicht nur dich, ich komme auch schon seit dem 30.09.2015 nicht mehr auf die Seite.



Geschrieben von Ace Kaiser am 01.10.2015 um 13:31:

 

Die wollten doch eigentlich endlich mal auf einen stabileren Server umziehen.



Geschrieben von Wotan am 01.10.2015 um 13:33:

 

Im Grunde ist das Forum dort leider inzwischen tot. Diskussionen kann man dort kaum noch führen. Bilder hochladen klappt seit Wochen nicht bei mir. Der Chat ist instabil ohne Ende.
Dadurch trifft man dort kaum noch jemanden und hat kaum noch Reaktionen. Schade eigentlich. Irgendwie fehlt mir ein stabiler deutschsprachiger BT Chat ...



Geschrieben von Ace Kaiser am 01.10.2015 um 14:20:

 

Dann sollten wir unseren Chat wieder anwerfen. Hunter, machst Du das mal bitte?



Geschrieben von McTrash am 01.10.2015 um 14:35:

 

Ich habe das Gefühl, dass die Community sich sowieso zunehmend auf Facebook trifft. Solche Aussetzer machen es nicht besser...



Geschrieben von Genyosha am 01.10.2015 um 16:12:

 

Zitat:
Original von McTrash
Ich habe das Gefühl, dass die Community sich sowieso zunehmend auf Facebook trifft. Solche Aussetzer machen es nicht besser...


Na dann soll die Gemeinschaft das so machen. Ich verzichte gerne auf Fratzenbuch.
Irgendwoher wird man schon Infos über alles bekommen.



Geschrieben von Wotan am 01.10.2015 um 18:11:

 

Liegt vielleicht schlicht daran, daß es derzeit eine der stabilsten Plattformen ist. Und dennoch kann es mE kein ordentliches Forum oder Chatsystem ersetzen.
batcom und der Ableger isc gibt's ja nicht mehr. bt-info ständig down. Hier leider irgendwie auf Kurzgeschichte reduziert. Ullisses desinteressiert an BT.
Aber wie der aktuelle Kickstarter zeigt gibt es ja durchaus weiterhin Interesse an BT. Und ich würde auch behaupten, daß die dt. Fanbasis nicht gerade klein ist.



Geschrieben von Coldstone am 01.10.2015 um 20:11:

 

Dachte schon es läge an meinem alten Rechner.

Aber Facebook und Co fällt auch für mich flach. Rein aus prinzip. Na dann heisst es halt warten.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 01.10.2015 um 20:14:

 

Die dt. Fanbase hat es aber in den letzten 10 Jahren auch nicht geschafft, einen irgendwie gearteten Nachwuchs zu begeistern. Ich gehöre nach meinem Gefühl zu den Allerjüngsten, die sich für BT interessieren und wirklich "Nachwuchs" würde ich mich jetzt auch nicht mehr nennen...
Was aber mMn viel schwerer wiegt ist, dass im Grunde gefühlt nichts passiert... warum soll ich denen mehrmals täglich auf ein MessageBoard schauen, das mit relativ unbequemer und altertümlicher Technik ausgestattet ist, um die immer gleichen Diskussionen zu lesen, die sich ab einem gewissen Punkt im Kreis drehen. Da es in meiner Gegend auch keine so super aktive Spielszene gibt und ich auch aus zeitlichen Gründen seit Ewigkeiten schon nicht mehr am Tisch gesessen habe, bin ich auch von Mech-Design-Topics nur mäßig beglückt, kurz: Es fehlt mir persönlich einfach an Bewegung und Neuerung und frischem Wind.

Unnötig zu sagen, dass das wahnsinnig subjektiv ist und hier auch eigentlich gar nicht hingehört. Augenzwinkern



Geschrieben von Wotan am 01.10.2015 um 20:58:

 

Dabei gab es grad zuletzt soviele neue Publikationen für alle Zeitschienen, so daß man eigentlich genug zum quatschen hätte. Mal von den neuen Classic Designs, MWO und dem Kickstarter gar nicht zu reden. Augenzwinkern



Geschrieben von McTrash am 02.10.2015 um 09:32:

 

Zitat:
Original von Wotan
Liegt vielleicht schlicht daran, daß es derzeit eine der stabilsten Plattformen ist. Und dennoch kann es mE kein ordentliches Forum oder Chatsystem ersetzen.

Das ist richtig, letzteres liegt mMn vor allem an der sehr flüchtigen Darstellung der Themen, ähnlich einem Nachrichtenforum. Auch finde ich die Politik der Betreiber des "Fratzenbuches" bedenklich, weshalb ich nicht so richtig davon begeistert bin. Bin natürlich trotzdem in allen relevanten Gruppen angemeldet Augenzwinkern
Positiv ist natürlich dessen Internationalität, und die Tatsache, dass man z.B. Infos über Neuerungen hier am schnellsten bekommt.

Das Problem mit den deutschen Fangemeinde ist mMn, dass sie extremst zersplittert ist.
Würden alle im selben Forum zusammenkommen wär viel mehr möglich.
Ich habe auch das Gefühl, dass grade ältere Spieler irgendwie gar nicht an Neuerungen interessiert sind sondern nur ihre Kindheit immer und immer wieder Revue passieren lassen Augenzwinkern



Geschrieben von Cunningham am 02.10.2015 um 10:34:

 

Naja, falls Ianus hier mitließt oder einer seiner Freunde: Paket ist am Montag unbeschadet angekommen. Alles super und vielen Dank.



Geschrieben von Wotan am 02.10.2015 um 12:33:

 

Ach ich weiß nicht, seit Jahren höre ich immer wieder, daß wir alle total zersplittert sind - am Ende sind es aber mE nur eine Handvoll Zankäpfel, die immer wieder jede Gelegenheit nutzen, um zu meckern.
Und wenns nur daran läge, müsste es ja etliche kleine Foren geben, die jedes für sich im kleinen Kreise rege vor sich hinlebt. Aber die sehe ich auch nicht.
Was aus meiner Sicht fehlt ist ein niederschwelliges Angebot, in dem man Neuigkeiten zur Produktwelt findet und diskutieren kann. Wo man Fragen stellen darf und Spielberichte oder andere Erfahrungen teilt.



Geschrieben von McTrash am 02.10.2015 um 14:36:

 

Naja, zersplittert mMn in dem Sinne, dass es viele Spieler / Spielegruppen gibt, die nicht wirklich mit anderen Spielern / Spielegruppen interagieren oder im I-net aktiv sind, nicht unbedingt zerstritten.
Und wie gesagt, viele (von denen ich auch einige kennengelernt habe) lehnen Neuerungen kathegorisch ab, z. T. selbst das Total Warfare, das ja wirklich nicht mehr neu ist. Da gibts natürlich auch keine richtige Diskussionsgrundlage.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH