The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- BattleTech (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=3)
--- Reimagining The Classics (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=2990)


Geschrieben von Wotan am 24.07.2015 um 22:53:

  Reimagining The Classics

Für einen April-Scherz käme es reichlich spät. Diese Cover und die dazugehörige Meldung schlagen wohl grad voll ein.
Die bislang gezeigten neuen Artworks für die alten Klassiker find ich schick. Wenn das rechtlich wirklich Bestand hat, wäre das eine feine Sache.
Was sagt ihr dazu ?

http://bg.battletech.com/news/news-and-announcements/drop-pod-sequence-initiatedthree-two-one/



Geschrieben von Genyosha am 05.08.2015 um 14:58:

 

Mit diesen Minis als Ersatz kann man leben.



Geschrieben von Nemo am 10.08.2015 um 09:39:

 

Also mit dieser Warhammer-Version kann ich durchaus leben.

Gibt es die auch im normalen BT-Maßstab oder nur als Alpha-Strike-Minis?



Geschrieben von Genyosha am 10.08.2015 um 10:45:

 

Nach was sieht es denn aus? fröhlich

Die werden bestimmt den nicht nur als AS Modell rausbringen.
Denn dann könnten sie es gleich sein lassen.
Ich habe bisher keine der Mini Mechs irgendwo als Spielmini gesehen.



Geschrieben von Thorsten Kerensky am 10.08.2015 um 14:51:

 

Steinigt mich, aber ich finde den Re-Re-Seen (?) Warhammer so deutlich besser als das Original... wenn die anderen Mechs eine ebenso gute und stimmungsvolle Überarbeitung erfahren, dann freue ich mich schon sehr auf mehr Bilder. smile



Geschrieben von Genyosha am 11.08.2015 um 00:14:

 

Ja, die sehen ziemlich gut aus. Wird halt noch eine Weile dauern, bis die Bilder alle durch sind.
Die seit Jahren ausstehenden APCs sind ja auch fertig geworden.



Geschrieben von Wotan am 17.08.2015 um 21:44:

 

Und Primitive Rifleman und Griffin sind auch in der Pipeline. Das nur nebenbei.

Aber ich wüsste nicht, daß man noch weitere Pläne in Richtung der BF Mini Größe hegt. Das hat sich nicht wirklich durchgesetzt. Und spätestens die Plastikminis aus den letzten AS Lanzenboxen sprechen doch eine deutliche Sprache für die etablierte Größe.



Geschrieben von Wotan am 25.10.2015 um 10:47:

 

Gibt neuerdings den Ostscout zu sehen:




Geschrieben von Genyosha am 25.10.2015 um 11:18:

 

Bis auf die beiden Antennen eine schicke Umsetzung!
Die Antennen werden Erfahrungsgemäß nix werden, oder der Sculptor hat ein Einsehen und dickt sie auf. Was ich aber ehrlichgesagt für wunschdenken halte.



Geschrieben von Wotan am 25.10.2015 um 13:14:

 

Lustig - für mich waren das Finnen, die beim Sprung unterstützen sollen. Also ähnlich wie beim Spider oder anderen. In dem Fall könnte man die ohne Bedenken stabiler gestalten.
Es bleibt abzuwarten, ob und wie die ganzen Classics umgesetzt werden.



Geschrieben von Dirty Harry am 26.10.2015 um 00:10:

 

Eigentlich ist es egal, was es darstellen soll, so lange es nicht so filigran umgesetzt wird wie auf dem Bild. Die so gezeigte Lösung schreit auf jeden Fall 'brich mich ab'.
Ansonten könnte es eine nette Mini werden, vorausgesetzt, dass sie irgendwann auch mal als Figur (möglichst in Zinn...) rauskommt.



Geschrieben von Wotan am 28.10.2015 um 13:56:

 

Mir geht es eher darum, daß die Classics in sich im Massstab passen. Das wäre schon ein großer Fortschritt. Zum spielen hätte man mit dem Reseen eine vergleichsweise stabile Version. Ich denke mal die Classics sind dann wirklich eher was für die Sammler. Und in meiner Vitrine kommts nicht drauf an wie dick die Dinger sind. Augenzwinkern
Wenn sie aber schon völlig zerbrochen ankommen, wie zB die Flügel an den Peregrine VTOL, dann ist das wieder ein anderes Thema ...



Geschrieben von ubba am 20.11.2015 um 11:29:

 

Zitat:
Mir geht es eher darum, daß die Classics in sich im Massstab passen


Das ist mir auch wichtig, kann es auch nicht leiden wenn ein 40ter die gleichen Maße hat wie ein 100t-Mech hat.

Gibt es denn schon Gerüchte wann die Redesigns in den Verkauf sollen?



Geschrieben von McTrash am 20.11.2015 um 14:09:

 

Zitat:
Original von ubba
Zitat:
Mir geht es eher darum, daß die Classics in sich im Massstab passen


Das ist mir auch wichtig, kann es auch nicht leiden wenn ein 40ter die gleichen Maße hat wie ein 100t-Mech hat.

mMn ist das Kind da schon in den Brunnen gefallen.
Ich habe als BT-Spieler sowieso alle möglichen Minis, alte Unseens, Reseens, neuere Mechs, etc. die sowieso größenmäßig so gar nicht zueinander passen.
Auch wenn die neuen im gleichen Maßstab zueinander sind, werden sie auf der Platte mit Sicherheit neben den Alten stehen. Und schon passt es nicht mehr.
Es sei denn man stellt immer nur einen Teil seines Sortiments auf. Was ich aber nicht tun will.
Zitat:
Gibt es denn schon Gerüchte wann die Redesigns in den Verkauf sollen?

Ich hörte mal was von Januar-Februar 2016, kann dir aber nicht sagen, wo ich das gehört habe und ob es stimmt.
Also ja, das Gerücht gibt es Augenzwinkern

Irgendwie finde ich schade, dass nicht die alten Mechs in genau dem alten Unseen-Design erscheinen...



Geschrieben von Wotan am 20.11.2015 um 19:40:

 

Es wäre ja allein schon nett, wenn IWM ab Zeitpunkt x mal bei einem Massstab bleiben würde. Aber auch das haut schon wieder nicht hin, wenn ich allein die neuesten Sculpts vergleiche, die grad reinkamen. Eigentlich echt traurig.



Geschrieben von Proud am 17.03.2016 um 18:39:

 

gibt es eigentlich schon ein Termin für die neuen alten?



Geschrieben von Ria Roshak am 24.03.2016 um 01:12:

 

Bin auch schon gespannt, was aus den anderen "Unseens" gemacht wurde bzw. was wir dann zusehen bekommen.

In MWO werden die alten Mechs ja wieder auf dem Markt geschmissen.

Beim Warhammer hat der BT Reseen das bessere Aussehen, aber bei dem Marauder haben die MWO Macher schon ein schönes Schätzchen präsentiert.




Geschrieben von Phelan am 31.03.2016 um 19:59:

 

Ja, den Marauder finde ich auch sehr schön.
Ich denke, die werden sich bei dem Design extra Mühe gegeben haben.
Ist ja für viele "der" BattleMech. Da versucht man dann keine Fehler zu machen.

Mei MWO ist ja der Archer schon raus und der Phoenix Hawk steht vor der Tür.
Beide Desigs schauen schön aus.



Geschrieben von Manne am 08.04.2016 um 17:41:

 

So meine Minis sind eingetroffen. Das sind MWO Modelle






Geschrieben von Proud am 08.04.2016 um 18:56:

 

Huch, wo kommen die den her?
Und stehen sie schon auf deinem bemal Plan?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH