The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Hinter den feindlichen Linien (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3009)


Geschrieben von Tyr Svenson am 17.10.2022 um 20:40:

 

Nach (allzu) langer Zeit kommt hier mal wieder ein Text von mir. Sorry, das es so lange gedauert hat.

JA, es ist zu den Akarii (und es werden noch zwei weitere Texte folgen, die auf der Akarii-Hauptwelt spielen), aber ich will damit ein paar Pflöcke einschlagen, an denen wir die weitere Entwicklung entlanghangeln können. Also habt Geduld mit mir. Augen rollen



Geschrieben von Ace Kaiser am 17.10.2022 um 21:34:

 

Sorry, dass ich so lange zum Gegenlesen gebraucht habe. ^^°°°

Meinen (positiven) Kommentar hast Du ja schon. ^^b



Geschrieben von Tyr Svenson am 05.12.2022 um 19:29:

 

Gut geschriebene Geschichte! Freude

Da werde ich wohl auch mal wieder etwas in die Tasten hauen müssen... Augenzwinkern



Geschrieben von Ace Kaiser am 05.12.2022 um 21:58:

 

Danke.
Da ja alles soweit abgesprochen war und ich eine kleine Überraschung einbauen wollte, habe ich jetzt einfach mal drauf los gepostet. Die anderen Sachen, die noch hierzu kommen müssen, schicke ich Dir wieder vorab.



Geschrieben von Tyr Svenson am 06.12.2022 um 17:35:

 

Ich bin heilfroh, dass mal wieder was kommt und es weitergeht. großes Grinsen

Ich plage mich momentan ein bisschen an meinem Akarii-Text. Aber ich bleibe dran! Augenzwinkern



Geschrieben von Cattaneo am 06.12.2022 um 21:13:

 

Mich freut auch, dass du wieder was schreibst. Und ich werde mich bemühen, auch etwas zu schreiben.

Ich vermute, der feindliche Angriff (der erste Großangriff) würde ziemlich gerade jetzt in deiner Geschichte anfangen. Zumindest hatten wir es so geschrieben, dass sehr kurz nach der Sichtung der Panzer (die man zunächst nicht zuordnen konnte) die Kämpfe eskalierten.



Geschrieben von Ace Kaiser am 06.12.2022 um 23:05:

 

Tyr: Danke. ^^b Und ich drücke Dir die Daumen.

Cattaneo: Lass mich bitte vorher zum Blockhaus und zurück zum Landefeld kommen. ^^°



Geschrieben von Cattaneo am 08.12.2022 um 10:22:

 

He, DU hast die Panzer bereits sichten lassen bevor du überhaupt losgefahren bist. Augenzwinkern
In "Die Stunde der Elefanten" hatte ich den Zeitrahmen nun einmal recht eng getaktet.

Von daher denke ich, du hast eigentlich schon Glück wenn das Fahrzeug überhaupt dort ankommt, ehe der Angriff richtig losgeht. Geschweige denn Zeit für eine irgendwie geartete Untersuchung und die Rückfahrt.

Ich glaube nicht, dass die Totengräberin ihrem Gegner ausreichend Zeit lässt, sich für ihren Angriff vorzubereiten... Teufel



Geschrieben von Ace Kaiser am 08.12.2022 um 21:47:

 

Es muss ja nicht die Totengräberin sein... Es gibt viele Panzer auf dem Schlachtfeld...



Geschrieben von Tyr Svenson am 09.12.2022 um 17:26:

 

Er meinte vermutlich nicht die Kampfkommandantin persönlich. Auch wenn die Ortsangaben etwas vage bleiben...



Geschrieben von Cattaneo am 09.12.2022 um 20:31:

 

Ja und nein.

Viele Panzer auf Gamma Eridon gibt es zweifellos.

Aber um Arta'Rijen gab es bis zum Eintreffen der Akarii-Verstärkung nur sehr wenige. Und als die kamen (und von den Terranern bemerkt wurden), ging es dann auch sehr schnell zu Sache.



Geschrieben von Ace Kaiser am 11.12.2022 um 01:24:

 

Details, Details...



Geschrieben von Cattaneo am 15.12.2022 um 21:06:

 

Gewiss. Aber wäre es nicht vorzuziehen, dass die Geschichten sich nicht allzu sehr widersprechen? Ich meine, klar, man muss nicht auf jedes kleine Detail achten, aber da es ja explizit in zwei Texten auftaucht (einem von Tyr und einem von mir)...

Ich poste mal meinen nächsten Text, diesmal wieder zu Lilja...



Geschrieben von Ace Kaiser am 16.12.2022 um 21:41:

 

Sieh an, Lilja in Hochform. Die armen Tanks, die arme Luftabwehr. Ein gefundenes Fressen für sie.



Geschrieben von Cattaneo am 18.12.2022 um 18:55:

 

Danke großes Grinsen

Wobei die Großtanks aber auf Blackhawks Konto gehen (zumindest die zwei die relativ sicher zerstört sind). Ob Liljas Streubomben welche von den anderen geknackt ist eine andere Frage. Sie hat eher Tanklaster massakriert.



Geschrieben von Marodeur74 am 19.12.2022 um 06:27:

 

Endlich wieder beinharte Aktion.
Toller Text Cattaneo. Zahnlücke



Geschrieben von Cattaneo am 25.12.2022 um 10:13:

 

Ich wünsche den Lesern und natürlich auch allen gegenwärtigen und ehemaligen Autoren von ganzem Herzen ein frohes Fest, und einen guten Start ins Neue Jahr (das gerne etwas weniger aufregend als 2022 werden könnte...)



Geschrieben von Tyr Svenson am 31.12.2022 um 09:41:

 

So, von mir kommt heute mal wieder ein Text.

JA, er ist noch mal für die Akarii-Hofintrigen (und ein weiterer wird irgendwann folgen), aber das ist wichtig dafür, wie die Story weitergeht. Ich bitte deshalb, den Mangel an explodierenden Schiffen/Kampffliegern/Panzern zu entschuldigen. Augenzwinkern

Ich verspreche, dass der nächste Text den ich hier reinstelle, sich mal wieder dem Bodenkampf auf Gamma Eridon widmet und mehr Action enthalten wird. Teufel



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.12.2022 um 20:20:

 

Okay, außer ner schallerten Ohrfeige gab es kein Geknalle, aber ansonsten war es doch ganz nett. Nur, so passiv und mitleidenswert kenne ich Linai nicht. Da fragt man sich, was sie eigentlich geplant hatte und was schief gelaufen ist.



Geschrieben von Cattaneo am 01.01.2023 um 10:53:

 

Linai war ja nicht Tyrs Char. Da es so lange um sie still war, wollte er sie kurz auftauchen lassen, auch um die (unbeabsichtigte) Stille zu erklären und die weiteren Entwicklungen anzulegen.

Da er momentan der einzige ist, der zu den Ereignissen bei den Akarii schreibt (mir liegen die Echsen nicht so sehr) und dementsprechend viele Charaktere und Entwicklungen zu balancieren hat, kommt irgendwas immer zu kurz.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH