The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Hinter den feindlichen Linien (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3009)


Geschrieben von Ace Kaiser am 04.12.2017 um 20:51:

 

Iron, ich glaube, aalglatt und Karrierist sind bei uns hier Einzelkategorien. ^^



Geschrieben von Tyr Svenson am 05.12.2017 um 08:06:

 

Also Karrieristen kenne ich einige (in dem Sinne, dass das persönliche Karriere an erster Stelle kommt). Wobei die Anzahl derjenigen, bei denen die PFLICHT an erster Stelle kommt noch Größer ist.
So wirklich aalglatt hingegen...da müsste ich nachdenken.

So gesehen ist der Anteil von Charakterköpfen (alle mit der einen mehr oder großen Macke/ Defizit) vermutlich größer. Zumindest bei den häufig beschriebenen beschriebenen... Augenzwinkern
Vermutlich weil das mehr Spaß macht.



Geschrieben von Ironheart am 05.12.2017 um 10:09:

 

Ja, deswegen liebe ich unsere Arbeit ja auch so sehr, weil wir alle unterschiedliche Vorlieben haben und unsere Hauptchars das auch so widerspiegeln.

Und es ist auch gut, dass wir unseren Chars treu bleiben und ich nicht aus Cartmell mit einem Mal einen pflichtbewußten und liebenswerten Kerl mache. Das wäre ja auch unglaubwürdig



Geschrieben von Cunningham am 05.12.2017 um 10:59:

 

Oh man, einmal mit Profis...

Der Text weiß zu gefallen und ich bin mir sehr sicher, dass Lone Wolf derartige Parties auch nicht gesprengt hätte, solange die Arbeitsleistung stimmt... andererseits hatte er für soetwas auch Darkness an seiner Seite...



Geschrieben von Tyr Svenson am 06.12.2017 um 17:43:

 

Nur mal als Warnung:
Da bei mir in absehbarer Zeit ein Arbeitsplatz- und der damit verbundene Wohnortwechsel anstehen, kann es sein, dass ich bis Mitte/ Ende Januar ein klein wenig gehandicapt sein werde.
Ist also möglich, dass sich meine nächsten Stories etwas verzögern, tut mir leid. Augenzwinkern



Geschrieben von Cattaneo am 06.12.2017 um 18:04:

 

Cunningham: Ich denke, das ist Staffords größtes Handicap. Er kennt seine Schäfchen eben nicht wirklich. Er weiß (noch) nicht, welchen seiner Staffelchefs er als Zuchtmeister bei der Hand haben muss, wer der Sympathieträger ist, welche Leute Probleme machen könnten. Und vor allem weiß er möglicherweise selber noch nicht ganz genau, was für eine Art von Geschwaderchef er in dieser Einheit letztlich eigentlich sein will, kann und muss großes Grinsen



Geschrieben von Tyr Svenson am 11.12.2017 um 21:16:

 

Hm...in meiner nächsten Story hatte ich geplant, in relativ souverän agieren zu lassen.

Sollte ich das ändern? Augen rollen Augenzwinkern



Geschrieben von Cunningham am 12.12.2017 um 10:23:

 

Wenn Du mit ihn, Stafford meinst, wäre es mir schon recht, wenn der souverän langsam dahin kommt, bei seinen Staffelführern einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Keine Sorge, ich werde Euren Chars in künftigen Geschichten die Möglichkeit bieten, diesesn positiven Eindruck wieder zu verlieren. *Native-American-Ehrenwort*



Geschrieben von Cattaneo am 24.12.2017 um 16:17:

 

Hallo alle zusammen

Ich wünsche allen Autoren und Lesern frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!
Sehen wir mal, wie es weitergeht...



Geschrieben von Ironheart am 26.12.2017 um 10:48:

 

Auch von mir Frohe Wihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr

Quasi als kleines Geschenk habe ich meinen Post #73 vom 01.04.2017 um einen weiteren kleinen Text am Ende erweitertet

Ein kleiner Text für den Anfang dieses Posts fehlt noch, mal sehen, vielleicht ja zwischen den Feiertagen

Lasst es euch gut gehen



Geschrieben von Cunningham am 27.12.2017 um 11:06:

 

Wünsche Euch auch frohe Festtage gehabt zu haben.

@Irons:
Letzter Satz, da hast Du den Lieutenant Colonel zum einfachen Lieutenant degradiert...

Eine Fachfrage noch:
Du schreibst hier immer eine Postnummer hin, wenn Du einen Platzhalter auflöst oder ergänzt.

Wo finde ich die Nummerierung der Posts?



Geschrieben von Ironheart am 18.01.2018 um 16:43:

 

Hi Cunny,

leider gibt es keine Postnummerierung, die du hier sehen kannst, ich habe ein Word-Dokument in das ich immer ein- und auskopiere. Und dort hat jeder Post eine Nummer. Da man aber hier einstellen kann wie viele Posts auf einer Seite sein können (5, 10, 20, 30, 40) kann ich nicht schreiben Seite 4 Nr 8 oder so, da das ja je nach Einstellung bei jedem anders sein kann.
Daher schreibe ich z.b. "Post Nr 78", dann kannst du selbst umrechnen auf welcher Seite der Post dann bei dir ungefähr ist

Ansonsten werde ich das mit dem Lt. Col natürlich ändern



Geschrieben von Ace Kaiser am 18.01.2018 um 18:31:

 

Das kann man einstellen?



Geschrieben von Ironheart am 02.02.2018 um 12:44:

 

Ja, das kann man einstellen unter "Profil", dann "Einstellungen editieren" und dann "Anzeige von Beiträgen in einem Thema"

Wann geht es aber hier mal weiter...? Nicht das ich euch sogar als notororischer Hinterherhinker noch einhole :-)



Geschrieben von Ironheart am 02.02.2018 um 12:45:

 

P.S. Ich merke gerade dass ich vor 2 Tagen 15jähriges Jubiläum in diesem Forum hatte... Krassssss...!!!



Geschrieben von Ace Kaiser am 02.02.2018 um 13:10:

 

Gratz.

Ich kriege so ganz langsam wieder Lust, mehr zu schreiben. Werde dann wohl mal was abschließen.



Geschrieben von Cattaneo am 02.02.2018 um 18:01:

 

Nun ja, wenn Tyr wieder etwas mehr Zeit findet, wird es sicher bald kritisch mit der Schlacht gegen die Piraten. Da er gerade mit seinem neuen Job angefangen hat, hat er eben viel um die Ohren. Auch bei mir steht noch das eine oder andere an. Aber ich denke, das können wir zügig in Angriff nehmen. Und dann käme ja die Ankunft bei den Peshten...



Geschrieben von Tyr Svenson am 03.02.2018 um 09:11:

 

Hallo,

Sorry, dass ich das etwas verschleppt habe, aber ich versuche dran zu bleiben. Es ist bloß schon so lange her, dass ich mal Raumjägergefechte geschrieben habe, dass ich mich da wieder etwas reinfinden muss.

Ich versuche den nächsten Text aber in 1-2 Wochen fertig zu haben, versprochen.

Und ja, wir sind hier wirklich lange schon dabei. Auch wenn ich erst am Ende von Season I dazugestoßen bin (nach Cattaneo) - HdfL hat mich durch fast mein gesamtes Studium, die Promotionszeit und die Jahre danach (und mehrere Arbeitsstellen und sechs Umzüge) begleitet... großes Grinsen



Geschrieben von Ace Kaiser am 03.02.2018 um 17:43:

 

An Deinen Einstieg kann ich mich noch sehr gut erinnern, Tyr. ^^



Geschrieben von Tyr Svenson am 05.02.2018 um 18:53:

 

das war, glaube ich, als es sich Ace mit Kali verscherzt hatte und ich dass für 'nen guten Einstieg hielt... großes Grinsen

Junge, junge ist das lange her.

Tut mir leid, aber wegen einer Dienstfahrt komme ich wohl erst Ende der Woche zum Weiterschreiben. ist aber eigentlich nicht mehr SO viel bei der Geschichte an der ich gerade bin...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH