The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Hinter den feindlichen Linien (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3009)


Geschrieben von Ace Kaiser am 24.07.2018 um 18:07:

 

Na ja, nun. Gehirnscans wurden ja schon nach dem Tremane-Gambit von ihm genommen, und das wurde unregelmäßig wiederholt. Das sehe ich nicht als Schwierigkeit an, wenn jetzt ein Außerplanmäßiger abgehalten wird.
Aber was, wenn von oben ein Sperrvermerk, Ace und das Tremane-Gambit betreffend, erteilt wurde, und ein karrieregeiler, übereifriger Schlapphut, der sich ohnehin daran stört, dass Ace aus einer Spacerfamilie kommt, ein Freund von Stuntman ist UND gemeinsam mit ihm eine unübersichtliche Situation in Karrashin überlebt hat, genau diese Sperre für die Chance seines Lebens hält und beginnt, nachzubohren? Wahrscheinlich mit einigen unfeinen Drohungen gegen Ace, damit der nicht zum Chinesen rennt, oder so...
Hätte ja Potential...



Geschrieben von Tyr Svenson am 24.07.2018 um 18:43:

 

Hm.
Also wenn er Karrieregeil und nicht DUMM ist, dann lässt er besser die Finger von einer Sache, die so ganz offensichtlich nach "Maulkorb von Oben" aussieht.
Ganz zu schweigen davon, das wenn man da nachbohren SOLLTE, sehr schnell klar werden würde, dass das
a) off. nichts mit Joystick zu tun hat
b) in sehr fragwürdige Gewässer abgleitet, die jemand der ernst genommen werden will (uralte Alienartefakte?! Verschwundene Schmugglerschiffe?! geschockt :evilsmile nicht mal mit der Kneifzange anfasst.

Medizinische 'Nachuntersuchungen" wären möglich - wenn tremanes Anfrage nicht gleich im Müllkirb verschwindet. Aber wohl kaum in Kontext mit Cartmell. Zumindest von Tremane aus, dem der Ex-Weltraumpirat SO WAS von gleicgültig ist (wie alles, was nicht mit der COPERNIKUS zu tun haben könnte - einschließlich die letzten TSN-/ und Akarii-Offensiven Augenzwinkern )

Von mir kommt bald ein ganz kurzer Text zu dem Thema.



Geschrieben von Cattaneo am 24.07.2018 um 19:05:

 

Ich finde ja, wir sollten es jetzt nicht so hinstellen als ob die gesamte NIC-Abteilung nichts besseres hat als unseren Soziopathen vom Dienst zu piesacken.
Oder, wie es ein Orkoffizier ausdrückte: "Wisst ihr nicht, dass wir KRIEG haben?!"

Der NIC soll ja nicht irgendwelchen Geschichten die weit weg sind nachspüren, sondern hat hier an Bord genug zu tun. Wir operieren das erste Mal in einer so heiklen Umgebung wie dem Peshten-Gebiet, was ungezählte Möglichkeiten der Ausspionierung (gegen und von einem selbst ausgehend) bedeutet. Ich denke, das steht an erster Stelle.



Geschrieben von Tyr Svenson am 24.07.2018 um 19:12:

 

Unbenommen. Das dürfte umso mehr zu Tremanes Frustration beitragen, der seine Ideen und Anfragen und Recherchen wieder und wieder hinten angestellt sieht... großes Grinsen



Geschrieben von Tyr Svenson am 24.07.2018 um 20:09:

 

So, von mir kommt eine kurze Geschichte zu unseren Geisterjägern. Partiell auch wegen Cattaneos Geschichte, partiell als Anknüpfungspunkt für später.

Also leider keine Action, sorry. Augenzwinkern


Die nächsten geschichten (was mit Goliath und was bei den Peshten) wird noch ein wenig dauern, ich komme nächste Woche erst mal nicht zum schreiben...



Geschrieben von Ace Kaiser am 24.07.2018 um 23:42:

 

Tyr, das ist richtig nice.
Ich bin zu jeder Schandtat bereit.



Geschrieben von Cunningham am 25.07.2018 um 23:04:

 

Man Tremane hat nichts geleistet als Steuergelder zu verbrennen aber macht so einen Wind über die Inkompetenz des Geheimdienstes und bei dem einzigen, bei dem er damit offene Türen einrennen würde, würde ihn rauswerfen, wenn er mit seinen Wahnvorstellungen um die Ecke kommt.



Geschrieben von Tyr Svenson am 26.07.2018 um 07:07:

 

Du erwartest doch nicht, dass jemand mit einem, na ja...LEICHTEN Spleen und einer Obsession für etwas, was die meisten Leute aus nahe liegenden Gründen für mehr als nur leicht verrückt halten unbedingt fair ist?

Plus, er sieht sich momentan ausgebremst und abgeschoben . nachdem er vorher beinahe beschossen, zeitweilig inhaftiert und mit Gefängnis bedroht wurde. KÖNNTE es sein, dass der Mann immer noch leicht angefressen ist? Augenzwinkern

Und wen meinst du eigentlich, bei dem er offene Türen einrennen würde? verwirrt



Geschrieben von Cunningham am 26.07.2018 um 09:23:

 

Staffords Meinung über den Geheimdienst ist nicht ganz so ausgeprägt wie Andy's, geht aber in die gleiche Richtung. Aber der käme aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn unser Geisterjäger frei dreht und mal tacheles reden würde.



Geschrieben von Ace Kaiser am 26.07.2018 um 11:34:

 

DAS wäre doch mal eine Plot-Idee. ^^

Gab es da nicht Gerüchte über eine antike Superwaffe, die in Akarii-Hände zu fallen droht?



Geschrieben von Tyr Svenson am 26.07.2018 um 17:36:

 

Nein, die gibt es nicht. Teufel
Tremane ist schon für seine letzte Aktion beinahe aus dem Raum geballert worden, was irgendwelchen Vorstößen seinerseits etwas den Wind nimmt (deshalb ja seine Suche nach Alternativen) und bis aus den bei der Medusa-Operation geborgenen Panzerungs-Artefakten irgendetwas Gescheites herauskommt, vergehen mindestens noch JAHRE, denke ich.



Geschrieben von Ace Kaiser am 26.07.2018 um 20:12:

 

Oh doch, die Gerüchte gibt es. Es gibt IMMER solche Gerüchte. Man muss sie nur füttern und vorgeben, mehr in der Hand zu haben, als man tatsächlich hat. xD



Geschrieben von Ace Kaiser am 28.07.2018 um 17:47:

 

So, ich habe da mal was an mich gerissen...



Geschrieben von Cattaneo am 29.07.2018 um 18:09:

 

Hm, ich dachte, die Columbia hat gar keine zwölf Staffeln, nicht mal näherungsweise. Sondern eigentlich nur neun:
* Schwarz (Nighthawk)
* Rot (dito)
* Grün (Falcon)
* Blau (dito)
* Gelb (Griphen)
* Gold (Thunderbolt)
* Silber (Thunderbolt)
* Bronze (Crusader und ein paar Rafale)
sowie Grau (?) (die Shuttles).

Sogar die großen Lexington-Träger (wir sind ein Pegasus, glaube ich) tragen zehn Staffeln (plus eine verstärkte elfte, die Shuttles).
Vielleicht sollte Clifford Davis sich also nicht so sehr den Kopf der Führung zerbrechen und lieber die Zusammensetzung seines Geschwaders büffeln... großes Grinsen



Geschrieben von Tyr Svenson am 29.07.2018 um 18:34:

 

Ace
Freut mich, wenn mein Text inspiriert.
Aber denke bitte daran, um was ich gebeten habe. Augenzwinkern

Auch wenn Decker hier etwas freundlicher rüberkommt, als ich ihn gerne gehabt hätte. Und seine wir mal ehrlich - ob die Peshten-Piloten auch Akarii quasseln, da könnten wir GAR NICHTS sagen.

Aber Stacys Verhalten deckt sich gut mit der übertrieben Paranoia, die Cunningham erwähnt hat. großes Grinsen



Geschrieben von Ace Kaiser am 29.07.2018 um 19:26:

 

Cattaneo: Rgs, ich korrigiere das. ^^°°° Mea culpa.

Tyr: Keine Sorge, ich habe da einen Plan, der Dir gefallen wird.
Ich dachte mir, dass Decker auch mal mit wem normal reden möchte. Und wenn, dann mnur mit jemandem auf Augenhöhe. Die Rafale-Sache ist einigermaßen gut gelaufen, Ace war angenehmer als er erwartet hat, und ja, deshalb redet er mit ihm mehr als mit anderen und trinkt ab und an ein Bier, ohne sich in eine Abhängigkeit zu begeben, wie es mit Stafford wäre. Keine Sorge, er bleibt das kompetente, ehrgeizige Arschloch.

Ich sehe Stacy im Gegensatz zu Long als sturen Karriereisten, der auf den Vorschriften herumreitet und mit harter Hand führt. Mithel würde ihn sofort adoptieren, wenn er könnte. Aber auch er hat ab und an Lust auf ein wenig Gesellschaft mit Gleichgestellten.
Wenn sich Decker, der Paria an Bord, mit Ace zusammensetzt, dem man ohnehin Allüren nachsagt, dann setzt er sich dazu, im Kreis der Ausgestoßenen, unter Commander. Soweit meine Gedanken.



Geschrieben von Tyr Svenson am 13.08.2018 um 18:04:

 

Ironheart

Mich freut es, dass du die feste Absicht hast, einen Text zu posten. Aber wenn ich mal den Advocatus diaboli spielen darf - du hast auf der vorhergehenden Seite auch noch einen ungefüllten Platzhalter... großes Grinsen


P. S.:
Ich selber arbeite gerade an was zu Goliath. Leider komme ich nicht so gut voran. Teufel


Cunningham
Ceterum censeo...dass wir alle mit Spannung auch DEINEN nächsten Text erwarten. Augenzwinkern



Geschrieben von Redcooper am 13.08.2018 um 20:59:

 

Ganz ehrlich .... ich hasse Platzhalter - auch wenn mir sehr wohl bewußt ist, das die manchmal einfach nötig sind .

Aber immer wieder mal, wenn ich mich freue in der Forumsübersicht einen neuen Beitrag unter div. Geschichten zu sehen, diesen hocherfreut anklicke um endlich weiteren tollen Lesestoff zu finden
.
.
.
.
.
.
PLATZHALTER ..... geschockt geschockt
.
.
.
.
.
.
dafür freut man sich dann umsomehr wenn diese gefüllt werden oder auch andere Texte gepostet werde. In diesem Sinne - weiterschreiben :-D



Geschrieben von Ironheart am 20.08.2018 um 17:49:

 

JaJaJa, ich weiß, ich weiß...

Ich hinke im Moment mächtig hinterher... Aber das liegt auch daran, dass ihr eine so deutlich höhere Schreibschlagzahl habt als ich. Ich bin jetzt gerade erst dazu gekommen, alle eure Text nachzulesen (die Forumskommentare habe ich noch nicht mal geschafft)

Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, wieder etwas Zeit mit HDFL zu verbringen - zumindest 1-2 Stunden die Woche um damit wieder etwas aufzuholen bzw nicht komplett aus dem Tritt zu kommen

Habt bitte Geduld mit mir



Geschrieben von Tyr Svenson am 20.08.2018 um 20:07:

 

Hmm...ich muss aber zugeben, dass ich selber mit meiner eigenen Schreibzahl nicht SO zufrieden bin. Es dauert oft mehrere Wochen (oder gar Monate) zwischen meinen Texten...

Aber glaube mir - wenn man versucht, regelmäßig zu schreiben, kommt man wieder rein. Ich z. B. versuche, wenigstens alle 2-3 Tage ein paar neue Zeilen (oder auch mal ne Seite zu schreiben). So bleibt man 'drin'.

Allerdings habe ich natürlich den Vorteil, dass wenn es bei einer Geschichte hakt, einfach mal woanders weiter zu schreiben. Ein Vorteil, wenn man so viele Handlungsstränge schreibt (die Akarii, unsere X-Files, Goliath und dann natürlich die Hauptstory)...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH