The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Hinter den feindlichen Linien (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3009)


Geschrieben von Marodeur74 am 30.10.2020 um 08:58:

 

Ein herrliches Feuerwerk, wenn auch nicht unerwartet.
Der Überraschungsmoment und die neue Taktik lesen sich gut.

Eine Frage hätte ich aber an die Autoren:
Nach den letzten Texten ging es ja doch hart zur Sache auf dem Boden, wieso versucht man nicht in einer konzentrierten Durchbruchaktion den Konvoi rein zu bringen?

Wenn es so dringend ist zähl doch jede Stunde und würde zwar viel Druck auf die Menschen aus üben, aber die Akarii müssten auch reagieren.

Oder?



Geschrieben von Cunningham am 30.10.2020 um 09:45:

 

Sehr geil, Cattaneo.
Aber bringe ich da gerade was durcheinander, war Marine nicht schon vorher ausgefallen? Oder hatte ich das bislang nur per Mail als Vorlage?



Geschrieben von Cattaneo am 30.10.2020 um 15:20:

 

Nun, vielen Dank für das Lob großes Grinsen

Ja, ich hatte dir den Text als Vorlage geschickt und meines Wissens war sie bis jetzt nicht ausgefallen. Die Piratenmission hatte sie gut überstanden und sie ist auch nicht bei Liljas Balgerei mit den Selbstschuss-Sat ausgefallen...

Marodeur: Nun ja, der Konvoi dampft ja schon so schnell wie es vernünftig geht. Die Schiffe haben ja Grenzen, irgendwann muss man auch wieder abbremsen. Und es bringt keinem was, wenn ein paar der Frachter in die Luft fliegen weil man es mit dem Minenräumen verschlampt hat - das könnte den Echsen eine komplette Schlacht gewinnen...



Geschrieben von Ace Kaiser am 30.10.2020 um 17:16:

 

Mein angekündigter Folgetext war ja schon fertig geschrieben, aber kein Folgetext. Nach Cattaneos Post habe ich ihn angepasst. Ich hoffe, es stört keinen, dass ich den alten Text einfach recycled habe. Aber immerhin hat ihn außer Cattaneo niemand gelesen. ^^b

Apropos. Text liegt bei Marc zum Gegenlesen, weil er die Fortführung seines Textes ist. Aber ich erwarte jetzt keine großartigen Modifikationswünsche, sodass ich heute oder morgen tatsächlich posten kann.



Geschrieben von Cattaneo am 30.10.2020 um 19:25:

 

Entschuldigung, dass ich so dumm frage, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass du mir nach dem ersten Entwurf vom 4.10. eine überarbeitete Fassung geschickt hast verwirrt
Weder als PN noch als Mail-Datenanhang.
Kann natürlich sein, dass das aus irgendwelchen Gründen in den Spamordner gerutscht ist...



Geschrieben von Ace Kaiser am 30.10.2020 um 23:08:

 

Moment, ich check mal.
Hm. Ist nicht rausgegangen. Warum nicht? Ich sende es noch mal.



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.10.2020 um 11:58:

 

So. Mit Cattaneos Segen und einer leichten Bearbeitung seinerseits kommt hier mein Beitrag zum Kampf um den Convoi.



Geschrieben von Tyr Svenson am 31.10.2020 um 12:23:

 

Sehr schön, eure Texte. Freude

Ich finalisiere eine kleine Story, die daran anschließt und poste sie wahrscheinlich Ende nächste Woche.

Und (das kann man wohl nicht häufig genug sagen) ich hoffe, ihr und alle, die euch etwas bedeuten, kommen gut durch die schwierige Zeit.


Ich muss zugeben, hier zu schreiben und zu lesen ist einer der wenigen Lichtblicke... unglücklich
Ich weiß, purer Eskapismus, aber was solls... Augenzwinkern



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.10.2020 um 16:18:

 

Na, da sage ich doch danke und freue mich auf Deinen Text.



Geschrieben von Cunningham am 31.10.2020 um 21:31:

 

Auch de rText weiß sehr zu gefallen, Ace.



Geschrieben von Ace Kaiser am 31.10.2020 um 23:37:

 

Uff, ich dachte schon, Du haust mir meine Hommage an die Jollahranschlacht um die Ohren. ^^b



Geschrieben von Tyr Svenson am 06.11.2020 um 09:47:

 

Von mir kommt jetzt eine kleine Geschichte, die an die Texte von Cattaneo und Ace ankschließt.

Für Hinweise und Kommentare bin ich dankbar.



Geschrieben von Ace Kaiser am 06.11.2020 um 14:39:

 

Nice, Tyr. Wie lange müssen wir auf mehr Texte warten? Ich glaube, ich bin erst mal gar nicht mehr dran, oder?



Geschrieben von Cattaneo am 06.11.2020 um 16:29:

 

Ace: Hmpf, das hat man gerne böse Augenzwinkern
Kaum ist ein Text heraus schon wieder Druck nach dem nächsten machen Teufel großes Grinsen

Dass ist natürlich auch ein Kompliment, aber lass ihm doch ein bisschen mehr Zeit Augenzwinkern

Ich habe vor, Ende nächste Woche meinen nächsten Text zu posten (einen Teil davon kennst du ja schon), und eine Woche darauf kommt dann wieder einer von meinem Bruder, wenn alles glatt geht.

Was mich zu der Frage bringt:

Cunningham, kannst du bei Gelegenheit signalisieren, wie deine Planung mit weiteren Texten aussieht? Die nächsten Texte von meinem Bruder und mir sind noch vor Anlaufen der Operation, also sag Bescheid, falls du etwas posten willst, was später spielt, damit wir Platzhalter setzen können.



Geschrieben von Tyr Svenson am 06.11.2020 um 16:46:

 

Ace

Freut mich, wenn die Geschichte gefällt. Freude

Was deine Frage angeht - ich habe tatsächlich mit Catta verabredet, dass wir zwischen unseren Texten immer so ungefähr eine Woche Zeit lassen. Damit nicht zuviel auf einmal kommt und dadurch Leser und Mitautoren evt. nicht hinterherkommen.

Und es ist verm. besser, wenn rel. kontinuierlich was kommt, als erst ganz viel - und dann wieder lange gar nichts.

Was meine Geschichten angeht: Ich hatte vor, evt. nach Cattaneos nächster Geschichte dann was reinzustellen - entweder eine Geschichte zur Schwarzen Staffel (wenn ich das bis in zwei Wochen fertig habe - ich bin noch dran Augenzwinkern ) oder eine Story bei den Akarii.
Mal sehen...


Bezüglich:

Zitat:
Ich glaube, ich bin erst mal gar nicht mehr dran, oder?


Käme das ganz darauf an, was du WILLST. Ich meine, wenn die Inspiration dich packt...
Ich habe mich nur ein bisschen mit Cunningham (der mir überhautp erst das O.K. für einige der ideen gegeben hat Augenzwinkern ) und Cattaneo getimed (u. er z. B. die Konvoi-Sache mit dir), damit die Geschichten nicht in einer widersprüchlichen Reihenfolge sind.

Aber das betrifft v. a. die Vorbereitung von Operation Markat, damit das kohärent ist u. nicht die eine Geschichte z. B. NACH der Luftlandung spielt - u. die nächste dann davor oder so... Augenzwinkern

Ansonsten...

Ich würde nur vorschlagen, wenn es um eine der Größeren Linien geht (Entwicklungen am kaiserlichen Hof, wichtige Ereignisse bei der Haupthandlung etc.), dass wir es evt. kurz in der Autorenrunde absprechen.
WÜRDEST du denn gerne was schreiben (falls ja - verlegen wir das lieber in die PN/ E-Mails)? Was zu Ace? Oder...



Geschrieben von Redcooper am 06.11.2020 um 18:57:

 

cool klasse Texte und jetzt wieder eine Woche warten ......
ok damit kann man leben und schon jetzt freudig jeden Tag hier reinschauen wann es weitergeht großes Grinsen

DANKE für Euer Energie und Motivation hier weiter zumachen !!



Geschrieben von Marodeur74 am 06.11.2020 um 20:11:

 

Sehr cooler Text ... bin echt gespannt wie diese Operation ausgeht.

Als Durchstoß oder dann als Notfall Rettungsmission. Denn ich vermute einen Verlust der Sturmdivision kann sich die Genarlin nicht leisten... hoffe ich ^^



Geschrieben von Tyr Svenson am 06.11.2020 um 20:41:

 

Danke für die Blumen. rotes Gesicht

Und wiegesagt: das Bewusstsein, dass jemand (außer uns Autoren Augenzwinkern ) die Texte tatsächlich LIEST und über so viele tausend Seiten bei uns bleibt, ist ein großer Motivator. großes Grinsen

Und ich muss zugeben, in dieser Zeit ist das Schreiben für mich ein netter kleiner Stressausgleich (auch für die fehlenden sozialen Kontakte Augenzwinkern ).



Geschrieben von Zaubberer am 06.11.2020 um 21:28:

 

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Das unterstreicht ja nur noch, dass Du das Zeug dazu hast.
Schau mich an. Vierbändige Serie Battle-SF im Eigenverlag. Du kannst kaum weniger leisten.

Zugegeben, hier und da müssen noch ein paar kleine Tippfehler raus, aber Du wärst ein Autor, den ich lesen würde. Was ich ja schon tue.


Dem stimme ich mal zu, ich hab „Für den Kaiser“ hier im Regal stehen und daneben wäre bestimmt noch ein bisschen Platz...

Zum aktuellen Text...Yeah, bisschen Boden Action, darauf freue ich mich schon und Schiermer ist einer der Charaktere die ich gern lese, freut mich wirklich das er zurück ist smile



Geschrieben von Ace Kaiser am 07.11.2020 um 11:54:

 

*zweidaumenhochfürzaubberer*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH