The World of BattleTech (http://forum.twobt.de/index.php)
- BattleTech Foren (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=2)
-- Kurzgeschichten (http://forum.twobt.de/board.php?boardid=5)
--- Kritik: Hinter den feindlichen Linien (http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=3009)


Geschrieben von Marodeur74 am 06.02.2021 um 12:47:

 

Ahoi, Cattaneo ein toller Text um eines meiner Lieblingsuniversen.
Bin echt gespannt wie es weiter geht und Cunny wieder was schreibt.
Hauptsache es geht so weiter hier ...

Liebe Grüße
ein großer Fan



Geschrieben von Ace Kaiser am 07.02.2021 um 11:08:

 

Tyr: Nö, ich fand es nur einleuchtender.

Cattaneo: Geld auf dem Konto? Die Peshten sind Kapitalisten, aber dass man Guerilla mit Margenwchstum zusammenkriegt statt mit Patriotismus und direkter Bedrohung, daran muss ich mich erst gewöhnen. ^^
Ich dachte auch eher daran, dass sie vielleicht bevorzugt Waffen und Ausrüstung erhalten.

Maro: Hast Du nie dran gedacht, zumindest mit einem Alter Ego in HDFL vertreten zu sein?



Geschrieben von Cattaneo am 07.02.2021 um 12:19:

 

Na ja, das mit dem Konto war eher im übertragenem Sinne gemeint.

Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass einige der Guerilla auch Söldnerseelen sind. Andere sind Patrioten, religiöse Fanatiker, Adrenalinjunkies...



Geschrieben von Ace Kaiser am 07.02.2021 um 13:58:

 

Hinter den Linien festsitzende Zivilisten, Soldaten, Ehemalige...



Geschrieben von Tyr Svenson am 08.02.2021 um 17:41:

 

Ich stelle noch eine kleine Geschichte rein. Die Inspiration verdanke ich der Anfrage eines unserer treuen Leser. großes Grinsen

Falls sich jemand die vorgestellte Truppe mal für eine Geschichte "ausborgen" möchte, nur zu - aber bitte kurz vorher mit mir absprechen. Augenzwinkern



Voraussichtlich folgt Ende der Woche noch ein kurzer Text, als Ergänzung meiner beiden letzten Geschichten.



Geschrieben von Redcooper am 08.02.2021 um 18:44:

 

@ Tyr - Danke, der treue Leser ist begeistert cool cool cool
hier nochmal der Schweber in der Draufsicht großes Grinsen



Geschrieben von Tyr Svenson am 08.02.2021 um 22:23:

 

Danke für das Kompliment und die Mühe. großes Grinsen


Zu etwas anderem: Ich weiß, dass ich das verm. nur für mein eigenes Vergnügen mache, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meiner Geschichte der Akarii

Hinter den feindlichen Linien - Das Akarii-Sternenimperium

anscheinend ein Kapitel vergessen hatte. Also habe ich mal meinen letzten Eintrag eins weiter verschoben u. den vergessenen Teil davor gestellt. Ich weiß, dass ist selbst für unsere obskure und ausufernde Geschichte etwas sehr obskur und ausufernd, aber so habe ich immer ein stilles Reservethema zum Schreiben (da ich ja noch nicht mal richtig in der Bronzezeit angekommen bin... Augenzwinkern



Geschrieben von Marodeur74 am 11.02.2021 um 12:02:

 

Hallo Tyr. Tolle Geschichte, bin gespannt wo diese Einheit operiert und was wie sie sich zusammen rauft. Auch die Fahrerin war gut gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht unten und über dem Planeten.



Geschrieben von Tyr Svenson am 12.02.2021 um 07:29:

 

Hier noch ein ganz kurzer Text, der meine letzten Geschichten ein wenig ergänzen soll.



Geschrieben von Ace Kaiser am 12.02.2021 um 11:35:

 

Nice, Tyr. Aber etwas zu kurz. ^^b Hätte gerne mehr gelesen.



Geschrieben von Marodeur74 am 12.02.2021 um 14:10:

 

Da stimme ich Ace zu 100% zu ... bin echt auf die Offensive gespannt.



Geschrieben von Tyr Svenson am 12.02.2021 um 16:37:

 

Ich muss zugeben, mir fehlten etwas die Ideen, was ich noch groß zur Vorbereitung schreiben sollte. Und dieser Text sollte wie gesagt nur eine Abrundung sein.


Ich muss aber warnen, die nächsten beiden Texte, die ich im Kopf habe, sind eher zur Nebenhandlung.

Für die Haupthandlung fehlt mir noch ein wenig Vorgaben und Kontext...



Geschrieben von Tyr Svenson am 19.02.2021 um 13:51:

 

So, von mir kommt noch ein Text zu einer unserer Nebenhandlungen.

Ich weiß, unsere Gespenstergeschichte, dieses (untote? Teufel ) Pferd im Stall, ist nicht ganz unumstritten, aber auch wenn die Story nicht meine idee war, ist sie mir irgendwie ans herz gewachsen... Augen rollen


Da ich die nächste Woche evt. nicht so gut zum Schreiben kommen werde, kann es etwas dauern, bis wieder was kommt...



Geschrieben von Ace Kaiser am 19.02.2021 um 19:11:

 

DNS!

Ansonsten ein großartiger Text, der gerne hätte länger sein können. Aber nachdem Tanja ja nun so stark "träumt", bin ich versucht, auch bei Ace unter besonders starkem Stress zumindest etwas anklingen zu lassen. Schätze, das verschafft mir für drei Geschichten Arbeit. Nicht unbedingt alle drei über Ace.
Die Anspielung am Schluss fand ich aber fies. Gibt es bald einen Feind für alle? Ich bin gespannt.



Geschrieben von Tyr Svenson am 19.02.2021 um 19:19:

 

Freut mich, dass es gefallen hat. großes Grinsen

Und was das Ende angeht...wer weiß.... Teufel Augenzwinkern



Geschrieben von Ace Kaiser am 20.02.2021 um 11:37:

 

Wir diskutieren da ja die eine oder andere Idee...



Geschrieben von Marodeur74 am 22.02.2021 um 08:36:

 

Oh wie cool das du da auch mal wieder was zu geschrieben hast.
Fand diesen Plot immer sehr interessant. Vorallem da beide Seiten im dunklen tappen und jeder Hinweis oder jedes Fitzelchen an mehr Wissen einen Vor- und Nachteil bedeuten kann.



Geschrieben von Redcooper am 26.02.2021 um 19:34:

 

Uiuiuiuiuiu ...jezt habt Ihr aber wieder div. Handlungsstränge die ich umgehend weiterlesen möchte :
abgeschossener Pilot im Hinterland, Specialforce Unit, geplante Gefechtslandung, Medusa und alles was dazwischen geschrieben wird ....

ICH bin begeistert und hoffe Ihr kommt dazu dies alles zeitnah weiter mit Leben zu füllen cool

Bleibt gesund und schreibt fleissig großes Grinsen



Geschrieben von Ace Kaiser am 26.02.2021 um 20:38:

 

Eigentlich war da noch ein Text mit Ace, zum gleichen Themenkomplex, aber den muss ich erst durchboxen, weil ich das Material der Zwillinge verwenden will. Ist auch nicht so ernst gemeint, aber jetzt habe ich ihn nun mal geschrieben...



Geschrieben von Tyr Svenson am 27.02.2021 um 07:04:

 

Falls dich das tröstet, ich habe auch schon x-mal Texte überarbeitet, umgeschrieben oder (selten) auch komplett verworfen, weil ich ein entsprechendes Feedback bekam oder sie von den Ereignissen überholt wurden.

Meistens hat die Geschichte davon profitiert. Ein paar der Überarbeitungen zähle ich als zu meinen gelungensten Texten gehörig.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH